Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.11.2003, 08:32   #16
mir mich
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Beitrag

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



Hallo!

Hab mich durch den Taiwanesischen Link geklickt:

Habe alles per Strg+Alt+Entf beendet, bis auf den Explorer.
Bei der Installation stellt er mir folgende Fragen:



In der Readme steht, wenn man keine Ahnung hat: default nehmen.
Also default.

---------

Dann fragt er folgendes:



Habe den Windows Ordner angegeben: er findet nichts.
Habe den System Ordner angegeben: dito
System32 Ordner: dito

(Habe WIN 98 SE)

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 07.11.2003, 12:07   #17
n_dot_force
Gast
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Beitrag

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



wetten, dass die treiber hinhauen?

ich habe hier nen "alten" pc, dessen mainboard den selben soundchip hat...

und rate mal, woher ich die win98-treiber (da war eines drauf, war der ehemalige spielerechner meines jüngeren bruders) habe...

...richtig... von der taiwanesischen seite...

btw: wenn du bei der frage, ob er den chinesischen zeichensatz installieren soll, verneinst bzw. abbrichst, dann siehst die page trotzdem (ist normal englisch). des mit dem zeichensatznachladen ist ne "vorsichtsmassnahme" vom ie, dass eventuell asiatische schriftzeichen kommen _könnten_ -> die kommen aber bei den relevanten (von uns geposteten) links nicht.

aber wenn das dir nicht behagt... google liefert - anhand des suchschemas cmi8738 driver win98 - einiges brauchbares, z.b.:
http://www.asus.com/pub/asus/misc/audio/cmw9xdrv.zip

so gut wie jeder mainboard-hersteller hat cmi8738-treiber im angebot, weil so gut wie jeder mal boards mit selbigem soundchip on-board verscherbelt hat...

ich selbst jedoch würde die herstellerseite (hersteller des soundchips) bevorzugen, und der ist nunmal in taiwan (die seite ist aber - wie schon erwähnt, auch in englisch verfügbar).

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 07.11.2003, 16:26   #18
n_dot_force
Gast
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Beitrag

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



wäre interessant, was er nicht findet...

ich würde mal sagen, dass der pfad der pfad zur windows-cd ist (die eingelegt sein muss)...

gegebenfalls zur cd und dem pfad win98 (der ja des ganze beinhaltet) [img]smile.gif[/img]

der von mir genannte pc wurde übrigens erfolgreich von windows 98 befreit, daher kann ich des net nachtesten (ja, hier trohnt nun einer meiner pinguine )...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 08.11.2003, 12:14   #19
mir mich
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Beitrag

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



Hallo!

Also es war wohl auf der WIN 98 SE CD.

Es wurde nachdem ich zum WIN Verzeichniss auf der CD gebraust hatte, Daten auf die Festplatte geschrieben (CD-Leuchte blinkte und Festplatten-Leuchte blinkte).

Dann wartete das Setup Programm.
Festplatten-Leuchte blinkte nicht, nichts passierte.

Auf Exit (im Setup-Fenster) geklickt:
Setup fragt, ob der Computer neu gesartet werden soll.

Also Neustart.

---------

Aber sowohl WISO-Sparbuch, als auch ein .wmv File mit dem Windows Media-Player abgespielt, lockten keinen Ton hervor.
(Alle drei Steckerplätze (hinten am PC) für die Lautsprecher ausprobiert)

In die Systemsteuerung gegangen:
Hardware aufgerufen:
Er erkennt wieder den Soundchip als neues Gerät.

Da hab ich nach nem Treiber suchen lassen. Und zwar in dem Verzeichniss, in dem ich den Taiwanesischen Treiber entpackt hatte.

Wieder nichts gefunden.

-----------

Mehrere Möglichkeiten:
Lautsprecher sind defekt: Aber die Systemsteuerung findet den Soundchip als unbekanntes Gerät.

Die default Auswahl während der Installation ist falsch:



Ich müsste länger warten, und nicht exit drücken, während der Installation:
Aber es passieret ja nichts mehr! Ausser das ne Sanduhr angezeigt wird, und das Setup-Fenster geöffnet ist.

Letzte Möglichkeit:
Ich hab nen anderen Soundchip?
Seit ihr sicher, das der genannte der richtige ist.

Vielen Dank!

Gruss!
mir mich

Alt 22.11.2004, 20:50   #20
DEPI
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Standard

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



also ich weiß:

-das der thread hier sau alt ist

-und dass ich als 1post-poster nix zusagen habe

aber ich habe genau das selbe problem.


aber wenn ich dann auf install gehe ist dann eine meldung das der pc neugestartet werden soll und bla.. macht man das dann passiert nur das übliche.
was soll ich da tun¿


Alt 27.11.2004, 12:24   #21
DEPI
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Standard

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



ich will ja net nerven aber ich warte immer noch

Alt 27.11.2004, 13:14   #22
mir mich
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Standard

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



Hallo!

Sage bitte ersteinmal welchen Soundchip, welche Soundkarte du hast.

Wenn du das nicht weißt, so sage, von welchem Hersteller dein Rechner ist.
Und ob du vorne, hinten, unten eine Registrierungsnummer sehen kannst.

Dann poste diese bitte ebenso.

------------------

Edit:
Gerade den Tread durchgelesen.

Ich hatte wohl schlicht eine falsche Nummer bei Fujitsu/Siemens eingegeben!

Als unter Linux Mandrake irgendwann ein ganz anderer Soundchip erkannt wurde wurde es recht einfach.

Mensch war mir das peinlich!!!

Hatte dann auf Anhieb geklappt.

Gruss!
mir mich

Geändert von mir mich (27.11.2004 um 13:27 Uhr)

Alt 28.11.2004, 11:35   #23
DEPI
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Standard

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



wenn ich den soundchipnamen wissen würde....

also nen Fujitsu-Siemens T-Bird, ne regi-nummer steht leider net drauf.

Alt 28.11.2004, 11:49   #24
GUA
entlassen
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Cool

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



lade dir mal aida32 aus dem netz herunter und schau nach dem start bei
"computer"-"übersicht" nach...
dort müsstest du u.a. den namen deiner soundkarte finden


GUA
(aus dem buch:"aida, nicht nur was für die ohren...")

Alt 28.11.2004, 14:39   #25
DEPI
 
Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Standard

Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt



oh ja kewl. danke das wars. jetzt kann ich endlich wieder musik hören.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Antwort

Themen zu Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt
alten, beitrag, boxen, diskette, disketten, editiert, format, gerät, google, infos, lautsprecher, natürlich, nicht, november, schön, sparbuch, treiber, wiso, woche




Ähnliche Themen: Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt


  1. Windows 7: Updates für Treiber und Antivieren Programm wird nicht ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (18)
  2. Grafikkarten Problem (Es wird kein Treiber erkannt)
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2013 (35)
  3. Windows 7 mit GVU Virus, bitte Hilfe wird benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (1)
  4. Bundespolizeivirus geht nicht weg!!!!!!!Hilfe wird benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (14)
  5. Trojaner - Sicherheitscenter oder Treiber wird deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (67)
  6. System neu aufsetzen: Welche Treiber werden benötigt
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2013 (10)
  7. Tumblr spielt Audiodatei nicht ab- "Flash 9 wird benötigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (1)
  8. Technisat BDA Treiber wird als Virus erkannt Trojann
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (4)
  9. Lautsprecher an/aus -> PC friert ein
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (6)
  10. cyber security auf meinem PC!!! Hilfe wird benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (5)
  11. Lautsprecher knarzen, kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2009 (1)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. Merkwürdiger Treiber wird geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (6)
  14. T-DSL Treiber wird immer "Deaktiviert"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (13)
  15. SYSTEM WIRD LANGSAMER, Abstürze mit Treiber s3mt3d
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (3)
  16. Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)
  17. integrierte lautsprecher
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2003 (4)

Zum Thema Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt - Hallo! Hab mich durch den Taiwanesischen Link geklickt: Habe alles per Strg+Alt+Entf beendet, bis auf den Explorer. Bei der Installation stellt er mir folgende Fragen: In der Readme steht, wenn - Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt...
Archiv
Du betrachtest: Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.