Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sparbuch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Rechner geht immer langsamer
Sparbuch - Hallo, dass Windows 10 Rechner immer langsamer werden ist wohl überall bekannt. Aber meiner geht fast gar nicht mehr, nachdem meine Tochter einige Programme runtergeladen hat. Leider hat sie die Programme wieder gelöscht, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann was passiert ist. Hier die...
Alles rund um Windows
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Sparbuch - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebytes kann Bedrohgungen nicht entfernen / Verdacht auf Virus oder Trojaner
Sparbuch - Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfe. 1. Problem: Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender...
Mülltonne
Windows 10: PC stürzt regelmäßig ab
Sparbuch - Hallo Trojaner-Board Community, mein PC stürzt in letzter Zeit leider regelmäßig nach wenigen Minuten ab und startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen :) Danke schön! Hier die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 2
Sparbuch - Hallo. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.2), hier geht es zum ersten Thema:https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Erstes Thema ist in Arbeit. Nachfolgend findet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Sparbuch - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Defender findet win32/Presenoker und andere Malware
Sparbuch - Hallo Gemeinde, ich habe heute mehr zufällig als geplant einen vollständigen Scan mit dem Defenser gemacht. Der hat dann die im Betreff genannte Malware gefunden. Ich habe diese mit dem Defender gelöscht. Danach wieder ein vollständiger Scan und es wurde eine Adware.Download.Protect gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Sparbuch - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung von Windows Defender: Trojan:Win32/Ludicrouz.Q wurde gefunden
Sparbuch - Hallo! Bin seit etlichen Jahren wieder hier gelandet. Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Konkret kam vorhin die Meldung von Windows Defender, das er Trojan:Win32/Ludicrouz.Q gefunden hat. Gefunden wurde er hier: file: D:\Downloads\Adobe Acrobat Reader DC\Adobe Acrobat Reader DC -...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
Sparbuch - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
In Windows 10 TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Sparbuch - Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. # ------------------------------- # Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung für Firefox Dark reader extension über Maleware. Seiten laden teilweise nicht richtig.
Sparbuch - RogueKiller Anti-Malware V14.4.0.0 (x64) (Free) von Adlice Software Mail : https://adlice.com/contact/ Website : https://adlice.com/download/roguekiller/ Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits Gestartet in : Normaler Modus Benutzer : siegf Gestartet von :...
Mülltonne
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
Sparbuch - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
Webbrowser wollen eine Verbindung zu "gmads.net" aufbauen
Sparbuch - Guten Abend, ich habe seit dem 16.06.2019 das Problem, dass erstmal das safepay Programm von Bitdefender eine Verbindung zu besagter Seite aufbauen wollte und Bitdefender die Verbindung blockiert hat. Nun betrifft es seit heute (25.06.2019) auch den IE. Bitdefender hat auch hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: hotmail leitet weiter an track.nuxues.com
Sparbuch - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen werde ich, wie in der Überschrift geschrieben, nach dem einloggen auf hotmail.de (outlook) auf https://track.nuxues.com/ weitergeleitet, welche mich dann wieder auf irgendeine beliebige spamseite weiterleitet. ich konnte kaum meine registrierung hier im...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf JS/Redirector.NDS Trojaner oder anderes
Sparbuch - Einen schönen Guten Abend! Gestern Abend hat der Virenscanner meiner Frau beim Klick auf eine Email angeschlagen und den JS/Redirector.NDS Trojaner gemeldet. Eigentlich meldete der Scanner er habe die Datei / Trojaner blockiert. Als wir aber die Webseite der BA angeklickt hatten, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Datei lässt sich nicht löschen
Sparbuch - Hallo miteinander, erhielt eine Email, deren Absenderadresse den Namen eines tatsächlichen Bekannten von mir enthielt. Sie kam mir sofort suspekt vor und so habe ich den Anhang nicht geöffnet, sondern erstmal gespeichert und Windows Defender sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen. Beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk-Geschweindigkeit plötzlich laaaaaangsam
Sparbuch - Hallo zusammnen, vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass mein Netzwerk sehr langsam geworden ist. Das drückt sich wie folgt aus: - Counterstrike Source: Ping plötzlich bei 300 bis 600 statt 20 bis 30 - Surfen mit Firefox: Seitenaufbau spührbar langsamer - Öffnen des Windows 10 Taskmanagers...
Netzwerk und Hardware
ESEt findet 2 Bedrohungen
Sparbuch - hallo! Ich habe gerade ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 2 Bedrohungen gefunden: C:\Program Files (x86)\Auslogics\Disk Defrag\Setup\SetupCustom.dll Variante von Win32/Auslogics.J eventuell unerwünschte Anwendung C:\Users\xxx\Downloads\disk-defrag-setup.exe Variante von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unerwünschte Programme gefunden
Sparbuch - Hallo, ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurden 5 unerwünschte Programme gefunden. Nur 3 davon konnten in die Quaratäne verschoben werden. Mein Avast Free-Virenscanner hat gar nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese "Dinger"...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Tab öffnet sich von alleine und schaltet Werbung
Sparbuch - Guten Morgen, seit ein paar Tagen haben sich mehrmals Tabs im Firefox von alleine geöffnet, die mir dann schöne Werbung anzeigen. Die URL beginnt meistens mit media markt (was genaueres habe ich gerade nicht zur Hand). Installiert hab ich schon länger nichts neues. Gestern hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 möglicher Schädlingsbefall
Sparbuch - Hallo Freunde, ich habe neulich im Ordner "zuletzt Besucht" einen Dateiordner mit chinesischen Schriftzeichen als Bezeichnung gesehen, offensichtlich hatte ich einen mentalen Aussetzer, denn ich habe darauf geklickt, was zu einer Fehlermeldung führte. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund TR/Crypt.Xpack.skkmg
Sparbuch - Hallo, seit kurzem habe ich leider das Problem, dass Avira einen Trojaner findet. Gemeldet wird der Trojaner TR/Crypt.Xpack.skkmg, welcher sich immer in C:\Windows\Temp exe-Dateien versteckt. Wie diese heruntergeladen werden ist für mich nicht erkenntlich. Ich würde das Problem gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet kein Virenschutz trotz installiertem Malwarebytes und andere Beobachtungen
Sparbuch - Hallo, wie schon oben geschrieben, hat der Rechner gemeldet, das kein Virenschutz vorhanden sei. Die Einstellungen bei Malwarebytes stehen auf "Ein". Und dennoch meldet auch Malwarebytes immer mal wieder, dass die Virendatenbank veraltet ist. Beim Aufrufen von whattsapp verlinkt Chrome zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall Fehlermeldung: 0x8007042c
Sparbuch - Hallo zusammen! Wie im Titel angedeutet, kann ich meine Firewall nicht mehr aktivieren, sowie den MalwareBytes Echtzeitschutz. Bei der vorgeschlagenen manuellen Einstellung für die Firewall erhalte ich den Fehlercode 0x8007042c. FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.