Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sparbuch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Makrovirus Berges eingefangen
Sparbuch - Hallo Helfer, mein Rechner ist ein Medion Akoya P4375 D (MD 8880) 64 Bit. Darauf laufen THunderbird und Softmaker Office 2012 sowie Wordpad. Der Virenschutz ist AVG AntiVirus FREE. Die Passwörter und die Windows-Wiederherstellungsdateien befinden sich auf einer separaten Festplatte. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Unregelmaessige Weiterleitungen im FF Browser
Sparbuch - Hallo Spezialisten, ich habe da ein Problem was ich allein nicht gelöst bekomme. Ich habe mir letzte diese Woche irgend etwas in meinem FFBrowser eingefangen. Es wird öfter auf eine andere Seite weitergeleitet. Folgendes habe ich bereits gemacht: - Alle Programme deinstalliert die an dem Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Office- und weitere Programme stürzen regelmäßig ab
Sparbuch - Hallo auf meinem Rechner stürzen ab: regelmäß EXCEL, OUTLOOK, ACDSEE Free, und gelegentlich FIREFOX. andere Programme, wie z.B. Internet-Explorer machen keine probleme, wobei ich den für Internet nicht nutze. Hoffe auf eure Rückmeldung, werde auch eine Spende leisten! ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Fund "PUP.Optional.OpenCandy.A"
Sparbuch - Hallo zusammen, beim routinemäßigen Scan mit Malwarebytes wurde ein infiziertes Objekt mit dem Namen "PUP.Optional.OpenCandy.A" gemeldet. Das logfile ist angehängt: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.05.12.01 Windows 7 Service Pack 1 x64...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim Löschen von Optimizer Pro
Sparbuch - Hallo, auf dem Laptop meiner Schwägerin sei plötzlich die Software Optimizer Pro installiert. Laut verschiedeen Topics im Forum handelt es sich hierbei um eine hartnäckige Malware. Avira spürt die Software auf und gibt die Möglichkeit sie zu entfernen. Glaube aber nichts dass dies Ausreicht....
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Graftor.125291 nach dem Download von VLC (?)
Sparbuch - Hallo, nach dem Download des VLC Player zeigte mir jetzt Avira Free Antiviurs öfter die Meldung: Zugriff auf die Datei C:/Programme/SavingsBull/IECor.dll mit dem Virus oder dem unerwünschen Programm ADWARE/Graftor.125291 wurde blockiert. Ich konnte dann den Button "entfernen" drücken oder ab...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Firefox öffnet im privaten Modus selbstständig Tab Systweak / Seitensprungarea während des surfens auf Ebay
Sparbuch - Hallo zusammen, Thema: Firefox öffnet selbstständigen Tab Systweak / Seitensprungarea während Ebay im privaten Modus unter Win 7 Folgende Problematik: Ich öffne Firefox im privaten Modus – danach gehe ich auf Ebay und suche nach Artikeln. Einen der Artikel öffne ich via rechten Mausklick...
Log-Analyse und Auswertung
"Wir empfehlen den Windows-Fehlerscan auszuführen"
Sparbuch - Ich muss leider auch dieses gemeine kleine Ding los werden. Kann mir da jemand hefen? Hier schon mal die passenden log Dateien von Farbar's Recovery Scan Tool: FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 29-01-2014 01 Ran by Heidi (administrator) on KERSTIN-PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP (SP3): Probleme mit Advanced System Protector?
Sparbuch - Hallo TB-Team, könnt Ihr mir bitte mit Advanced System Protector helfen. Beim Installieren von RegClean Pro hat sich Advanced System Protector bei mir eingeschlichen.. Nun weiß ich nicht, ob ich damit wirklich ein Problem habe oder nicht (aus dem Beiträgen im Netz werde ich nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
pc nach registry cleaner sehr langsam
Sparbuch - Hallo liebes Board, ich bin "leider" ein ziemlicher Laie und habe die Dummheit begangen eine Freeware vom registry cleaner über mein System laufen zu lassen :-(. Und nun habe ich das Problem, das mein Rechner gerade beim Aufbau der Internetseiten sehr langsam ist. Ich kopiere euch mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Sparbuch - Guten Tag, an meinem Computer lässt sich der "Virus" mit dem Namen Holasearch nicht entfernen. Bei der Eingabe in das Suchfeld bei Google Chrome wird sofort auf die Suche mit Holasearch verwiesen, statt wie bisher mit "google". Nachdem ich mit Antivir einen Scan im abgesichertem Modus...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen (von Kaspersky gefunden)
Sparbuch - Hallo liebes Forum, an dieser Stelle schonmal ein "Toll", dass es Euch gibt! Problem: seit heute (22.02.2013) gibt Kaspersky die Meldung o.g. Malware aus. Kaspersky ist leider nicht in der Lage, den Schädling zu entfernen. Nun wende ich mich an Euch. Ich habe die "8 goldenen Regeln"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spyware.zbot
Sparbuch - Hallo, seit einiger Zeit stürzen auf meinem PC Programme ab und mein Scanner-Treiber ist beschädigt. Es wird ein "Appcrash" angegeben. Die Anti-Malware-Software hat einen Virus "spyware.zbot" ausgemacht, den ich in Quarantäne vesetzt habe. Könnte er der Verursacher sein? Als Neuling bin...
Log-Analyse und Auswertung
Claro Search
Sparbuch - Liebe Nothelfer, beim Download des VLC Media Player von der Softonic-Plattform handelte ich mir einige Schädlinge ein. Drei davon konnte ich mit Hilfe von Malwarebytes einsperren. Claro Search und Browser Manager ließen sich hingegen nicht beseitigen. Die Suchfunktion von Google ist defekt. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Finde Schädling nicht
Sparbuch - Hallo, ich habe von der Telekom folgende Email erhalten: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, über Ihren Zugang sind unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt. Bitte lesen Sie diese E-Mail zur Vermeidung von weiterem Missbrauch aufmerksam durch. Typischerweise erhalten wir...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe auch dieses Startseite.com-Problem
Sparbuch - Hallo, guten Morgen. Ich habe mir gestern den VLC-Player runtergeladen und zwar direkt beim Anbieter VideoLan.org. Dabei habe ich mir diesen blöden Trojaner mit dem Startfenster eingefangen. Natürlich habe ich so gut wie jedes Thema in diesem Forum, welches sich genau damit befasst durchgelesen...
Mülltonne
TR/Spy.ZBot.plc.9 in AppData\Roaming\Owke\ovzy.exe
Sparbuch - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat sich beim OnlineBanking ein Fnester geöffnet mit dem Hinweis von Browser Sicherheitseinstellungen. Ich sollte bestimmte Daten in meinen ChipTan Generator eingeben. Hab ich natürlich nicht gemacht. Leider war ich so dämlich und hatte bislang keinen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, BDS/ZAccess.V u. a.
Sparbuch - Hallo liebe Helfer, lt. Berichten von Avira Free Antivirus wurden vom 26.7.12 bis 8.8.12 folgende Viren gefunden und in Quarantäne verschoben: 26.07.12 Trojanische Pferd TR/Inject.ejeo 31.07.12, mehrmals bis 4.8.12 Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2 31.07.12, mehrmals bis 4.8.12 Trojanische...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus Premium 2012: Funde von TR/ATRAPS.GEN TR/ATRAPS.GEN2 TR/Sirefef.P.666 BDS/ZAccess.T
Sparbuch - Hallo, seit gestern früh tauchte erstmals bei Avira Antivirus Premium 2012 der Fund von TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 auf. Diese wurde in Qurantäne verschoben. In unregelmäßigen Abständen tauchte dann wieder die Info über diese Trojaner auf, jedesmal mit dem Verschieben in Quarantäne. Im...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner sperrt das System sobald der Rechner am Internet hängt.
Sparbuch - Hallo zusammen Seit heute mittag kämpfe ich mit einem GVU Trojaner. Er sperrt das ganze System sobald der Rechner am Internet hängt. Die Meldung lautet etwa so: Der Task-Manager lässt sich nicht mehr aufrufen, bzw. schließt sich sofort wieder. Die Meldung beginnt mit: GVU Achtung!
Log-Analyse und Auswertung
Google öffnet andere seiten als gewählt
Sparbuch - Hallo zusammen, bin ganz neu und frisch hier. hab über die google suche zu euch gefunden, da mein rechner mir seit mehr als einer woche probleme macht. als aller erstes bekam ich den virus oder was auch immer, der sich wohl data recovery nennt. ich hatte keinen zugriff mehr auf dateien und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Artemis Trojaner Beseitigung
Sparbuch - Hallo, ich versuche mich an die Checkliste zu halten, um Eure Geduld nicht unnötig zu strapazieren. Aber ich habe keine Ahnung von Trojanern & Co. und brauche daher Hilfe. :heilig: Ich hab Avira Free Antivirus als Virenschutzprogramm installiert, und hatte McAffee (war auf dem PC...
Log-Analyse und Auswertung
S.M.A.R.T Repair Malware auf VISTA
Sparbuch - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen auf meinem VISTA-Notebook den SMART Repair Virus eingefangen. Die Symptome: Der Bildschirm ist schwarz, nur der Internet Explorer ist noch sichtbar Eine ganze Batterie von Fehlermeldungen (System Message - Write Fault Error) erscheint. Ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent Run|Regedit32
Sparbuch - Hi, Malewarebytes Anti-Malware meldet mit einen Trojaner, den die Software leider nicht entfernen kann. Norton Internet Security lässt sich nicht mehr richtig installieren (Firewall lässt sich nicht aktivieren) und Noton Power Eraser bricht nach dem Scanvorgang mit einer Fehlermeldung ab. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A
Sparbuch - Liebes Forum vor fast 2 Wochen hat Avira folgende Meldungen ausgespuckt (nun aus Scanreport entnommen) asterbootsektor HD1 Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A Der Bootsektor wurde nicht repariert Bootsektor 'F:\' Enthält Code des Bootsektorvirus...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.