Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2008, 10:48   #1
BMo
 
Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet" - Unglücklich

Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"



Hi,
nach dem meine Mutter ihren Schul-USB-Stick an meinen PC gehängt hat, habe ich wohl einen Virus/Wurm... drauf.
Auf dem PC läuft Windows 2000 und als Virenprogramm Antivir.

Das Problem sieht so aus:
Jedes mal wenn ich per USB meinen HP-Drucker 1210 anschließen will kommt folgende Meldung:

Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT AUTHORITY\SYSTEM ausgelöst.

Der Systemprozess "C:\WINNT\SYSTEM32\SERVICES.EXE" wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.


verhält sich also ähnlich wie Microsoftartikel:
support.microsoft.com/kb/318447/de

Jedoch erst, wenn ich was per USB anstecke, für das neue Treiber installiert werden sollen. Mein dem PC schon bekannter IPod macht ihm nichts.

Antivier findet nichts bei vollständiger Überprüfung, bei Bedarf kann ich so ein HijackThis Log posten.

Ich habe viel gegoogelt und nichts gefunden. Daher frage ich jetzt hier mal nach. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Alt 06.06.2008, 17:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet" - Standard

Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"



installiere nun zuerst das ComboFix, bevor wir weitere Arbeiten an deinem System vornehmen. Folge dieser Anleitung, waehle die deutsche Übersetzung: Combofix Guide & Instructions, um dich dort über die Anleitung zum Combofix zu informieren, insbesondere über die Installation der Wiederherstellungs Konsole. Installiere die Wiederherstellungskonsole zuerst.

Poste anschliessend ein ComboFix Logfile und ein neues HijackThis Log.

Hinweis: klicke nicht in das Fenster vom ComboFix, während es läuft, das könnte das Programm veranlassen hängen zu bleiben.
Hinweis: das ComboFix kann einige Einstellungen des Internet Explorers zurücksetzen und ihn zu deinem Haupt-Browser machen.
Hinweis: das ComboFix verhindert das starten von CDs, Floppies, USB Geräten, um die Malware Entfernung zu unterstützen und die Sicherheit zu erhöhen.


und ein hijackgthis log danach
__________________


Antwort

Themen zu Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"
beendet, daten, fehlermeldung, folge, frage, herunterfahren, hijack, hijackthis, hijackthis log, installiert, log, meldung, neu, neue, pc läuft, problem, programm, schließen, services.exe, speicher, speichern, system, system32, systemprozess, treiber, windows, \system32\services.exe



Ähnliche Themen: Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"


  1. Win7 - 64bit: Fehlermeldung "...\zlrkqt wurde nicht gefunden" - Bluescreens und verlangsamtes Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (45)
  2. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  3. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  4. Vista: Fehlermeldung: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Alles rund um Windows - 04.08.2014 (2)
  5. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  6. Fehlermeldung "TBVerifier" angegebenes Modul wurde nicht gefunden (siehe Anhang)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (17)
  7. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  8. TR/ATRAPS.Gen2 in der "services.exe" und in "C:\Windows\Installer.."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  9. Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (32)
  10. Problem: "remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (11)
  11. Fehlermeldung "Windows wurde gesperrt. runterladen und bezahlen" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (17)
  12. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (15)
  13. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (7)
  14. Fehlermeldung: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Adminstartor deaktiviert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  15. fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "CreatePo" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  16. "Generic Host Process for Win32 Services" Fehlermeldung - Win32.Blaster ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (9)
  17. system32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (1)

Zum Thema Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet" - Hi, nach dem meine Mutter ihren Schul-USB-Stick an meinen PC gehängt hat, habe ich wohl einen Virus/Wurm... drauf. Auf dem PC läuft Windows 2000 und als Virenprogramm Antivir. Das Problem - Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet"...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung "SERVICES.EXE wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.