Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 2000 startet nicht....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2003, 14:50   #16
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Ich rudere mal ein bißchen zurück.

Es ist wohl so, daß auf meiner zweiten Festplatte keine primäre DOS-Partition, sondern nur eine erweiterte DOS-Partition erstellt wurde.

Deswegen wurden die Laufwerksbezeichnungen so zugeordnet, wie ich es beschrieben hab.

Nachgelesen hab ich das gerade unter http://www.wboeden.de/partitionieren3.htm .

Sorry für die verwirrenden Aussagen meinerseits. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 21.01.2003, 15:05   #17
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



hehe schon oki wollte es nur verstehen, vielleicht stosse ich ja irgendwann mal auf ne lösung von alledem

greetz
__________________

__________________

Alt 22.01.2003, 18:44   #18
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Nabend,

das ist echt wie verhext bei mir ich werde echt nicht schlau draus :-/

Hab mich auch bei nem Kollegen erkundet wegen der Plattenverteilung, er meinte auch das das so bei mir in Ordnung wäre...also ist mir das Thema erstmal wurscht was für Laufwerkbuchstaben die Platten haben ...
Bin auch mittlerweile in den abgesicherten Modus gekommen (nur gedult haben mit Windoof und einfach hartnäckig bleiben *g*)
Als ich mir mein Hardwareprofil in Win2k angechaut habe, gabs da eigentlich nur einen Eintrag mit dem gelben Fragezeichen, war meine Ethernet Karte, hab dann auch gleich den Treiber installiert und gut war...
Jedoch komme ich trotzdem noch nicht normal in Win2k rein, diesemal kam folgende Meldung mit blauen Bildschirm:
STOP: c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden} \SystemRoot\System32\DRIVERS\parallel.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden
Fehler:0xc000021

parallel.sys ??? Weiss vielleicht jetzt jemand wo die Ursache liegen könnte?

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]

[ 22. Januar 2003, 18:49: Beitrag editiert von: MySTeRiA ]
__________________
__________________

Alt 22.01.2003, 23:34   #19
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Es ist wohl so, daß auf meiner zweiten Festplatte keine primäre DOS-Partition, sondern nur eine erweiterte DOS-Partition erstellt wurde.</font>[/QUOTE]Hehe, hab ich doch gesagt Im Ernst, eigentlich geht DAS aber erst recht nich, ne erweiterte Dos-Part ohne primäre? Obwohl, weiß gar nicht, ob ich das je ausprobiert hab, könnte sein, dass es doch "erlaubt" is...

@Mysteria: parallel.sys is die "Treiber"-Datei für den Parallelport, also für ältere Drucker oder so. Macs haben sowas gar nich mehr Aber das darf eigentlich keinen Startfehler verursachen. Wirklich seltsam bei Dir... Um nicht zu sagen MYSTERIÖS SCNR

Alt 23.01.2003, 12:24   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Es ist wohl so, daß auf meiner zweiten Festplatte keine primäre DOS-Partition, sondern nur eine erweiterte DOS-Partition erstellt wurde.</font>[/QUOTE]Hehe, hab ich doch gesagt Im Ernst, eigentlich geht DAS aber erst recht nich, ne erweiterte Dos-Part ohne primäre? Obwohl, weiß gar nicht, ob ich das je ausprobiert hab, könnte sein, dass es doch "erlaubt" is...
</font>[/QUOTE]Also, ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ich das genau hinbekommen habe. Aber dem Link in meinem obigen Posting zufolge könnte es schon so gewesen sein. Auf jeden Fall fluppen meine beiden Platten, und die Laufwerksbuchstaben gefallen mir auch. [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 23.01.2003, 23:46   #21
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Das kannst du laut sagen Beastie das bei mir was mysteriös ist [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Auf dem Windoof Hilfeforum konnte mir bis jetzt auch keiner weiterhelfen *seufz*

Hier noch ein paar Angaben über meine Platten, nur so zur Info:

Mein IDE Primary Master beträgt insgesamt 20 GB, aufgeteil in die Partitionen C: 7,8 GB ( Win98 ) ... E: 5,4 GB (WIN2k) ... F: 5,8 GB (für Daten)

Mein IDE Pimary Slave beträgt 3 GB = D: (für Daten)

Schöne Grüsse
__________________
--> Win 2000 startet nicht....

Alt 26.01.2003, 03:07   #22
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Hy ich bins wieder mal [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Falls das auch noch von Bedeutung ist:
C: primär (Master)
E: logisch "
F: logisch "
D: primär (Slave)

Schöne Grüsse
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 26.01.2003, 11:17   #23
Bo Derek
Gast
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Sooo, jetzt versuche ich mich hier auch mal

1. Hast Du schon mal die Bioseinstellungen für Deine Festplatten überprüft? Werden die Festplatten bei jedem Rechnerstart neu und damit automatisch erkannt oder hast Du dafür Werte im Bios angegeben? Wie lauten diese?

2. Welche Hardware hast Du in Deinem Computer? Kannst Du davon ausgehen, dass die Hardware kompatibel zu Windows 2000 ist?

3. Welche Festplattentypen von welchem Hersteller hast Du? Hast Du schon mal die Testprogramme der Hersteller über Deine Platten laufen lassen?

4. Von welchen Hersteller und welcher Chipsatz ist auf Deinem Motherboard? Wenn es ein Intel 8xx Chipsatz ist und Du den Intel Application Accellerator auf dem System hast, welche Daten werden dort angezeigt?

Alt 27.01.2003, 12:05   #24
Bo Derek
Gast
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Das Tool empfehle ich zwar nicht gerne, weil die Benchmarks und vor allem die Tuning-Tipps mehr als fragwürdig sind, aber die Systembeschreibungen taugen: SiSoft Sandra ( z.Bsp. bei http://www.zdnet.de/downloads/progra...de0DRK-wc.html )

Wie Du beschrieben hast, funktionieren beide BS ohne die 2. Platte. Das würde auch zu dem ntdll.dll Fehler passen. Es gab schon des öfteren Probleme mit Festplatten, die nicht im so genannten LBA Modus laufen. Dabei können zwei Gründe verantwortlich sein:

1. Die Platte selbst unterstützt kein LBA Modus.

Das ist bei einer 3 GB Platte unwahrscheinlich. Normalerweise sind seit 1994 alle Platten über 512 MB im LBA Modus. Oder besser gesagt, sie müssen es sein, damit die Grösse überhaupt verwaltet werden kann. Möglich wäre noch ein Defekt der Platte selbst. Hierzu kannst Du Dir bei Maxtor ein Testutility herunterladen:

http://www.maxtor.com/de/support/downloads/index.htm

2. Das Bios Deines Motherboards wendet einen Trick an, um die Platten in heutigen Systemen überhaupt verwalten zu können. Diese "Übersetzungsleistung" wird von veralteten oder fehlerhaften Bios Informationen teilweise so mangelhaft vorgenommen, dass diese Effekte ebenfalls auftreten können. Hier wäre ein Bios Update Deines Motherboards ein Versuch wert. Dies hängt aber davon ab, was für ein Motherboard Du hast und ob ein Update zur Verfügung steht.

Ich persönlich würde die Platte mit den Tools testen und falls nicht defekt für gutes Geld bei eBay versteigern

Alt 27.01.2003, 12:49   #25
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Hy Bo,
danke das du mir helfen willst [img]smile.gif[/img]
Also...

1. Beide Platten werden automatsich erkannt, hab nichts manuell eingeben, beides auf "Auto" soweit...Meine erste Platte wird als IDE Primary Master und meine 2. Platte als IDE Primary Slave erkannt...

2. AMD Athlon 756
128 MB Ram
NVIDIA TNT 2 M64 4xAGP
Creative Sound Blaster AudioPCI 128
Bevor ich die 2. Platte eingebaut hatte, gingen beide BS parallel reibungslos...ich vermute mal ganz stark das Win2k wegen meiner 2. Platte rumzickt...Kann es sein das Win2k nicht direkt die neue Platte erkennt bzw. ist sie vielleicht zu alt? (Ist aus meinen Uraltrechner wo ich noch Win95 hatte)

3. Beide Platten sind von Maxtor
1. Platte mit 20 GB als Master
2. Platte mit nur 3 GB als Slave
Testprogramm vom Hersteller hab ich nicht drüberlaufen lassen...nur Scandisk und Defrag...keine Fehler soweit gefunden

4. Hab einen AMD drin...Wo genau guckt man unter Win98 nach weiteren Angaben?

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 28.01.2003, 03:18   #26
Mysteria
 
Win 2000 startet nicht.... - Beitrag

Win 2000 startet nicht.... [gelöst]



Hy Bo,

so hab mal die Progs soweit getestet...Bei Sandra kam ich aber leider nicht an einige Information dran, da die Software beschränkt war (BIOS, Motherboard Infos hätten mich da schonmal interessiert)u.a. bekam ich auch nen blauen Bildschirm mit einer Fehleranzeige, weil irgendwas bei mit nicht akutell war [img]graemlins/crazy.gif[/img] , aber meine 2. Platte ist soweit fehlerfrei (Hab z.Z. auch MP3´s darauf gelagert)

Hab dann auch nochmal versuchshalber die 2. Platte in ein logisches Laufwerk konventiert...das einzige was mir jetzt gefällt ist die Laufwerksbuchstabenverteilung ansonsten läuft mein Win2k jetzt auf Platte D: trotzdem nicht Hab auch nichts anderes erwartet ...

Anscheinend hat Win2k mit 2 Platten öfters solche Probleme, hab zwar noch einige Foren durchforstet mit ähnlichen Problemen, aber nichts brauchbares gefunden
Die 2 Platten hängen bei mir an einem Datenkabel, weil auch des weiteren gar kein freier Steckplatz mehr bei mir vorhanden ist...Kann es sein das es deshalb Probleme gibt? *malsodooffragt* wegen Reccoursen-Verteilung ect. ???

Hier noch meine Boot.ini falls da jemanden was auffällt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]

[ 28. Januar 2003, 04:42: Beitrag editiert von: MySTeRiA ]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Antwort

Themen zu Win 2000 startet nicht....
abgesicherten modus, bildschirm, computer, dateien, entfernen, error, fehlermeldung, frage, helfen, laufwerk, mas, monitor, neue, neuinstallation, nicht, nicht mehr, problem, probleme, rechner, shadowing, software, speicher, spiele, spielen, starten, system, tastatur, verbindungen, win




Ähnliche Themen: Win 2000 startet nicht....


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Win7-64: Eltern-PC infiziert; ESET startet nicht, Malwarebytes updatet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  4. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  5. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  6. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  7. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  8. dauernde Pop Ups, Virenscan startet nicht, CDRom Laufwerk weg, Windows nicht aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (8)
  9. Windows 7 Task-Manager startet nicht / Regedit nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  10. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  11. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  12. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  13. explorer startet nicht automatisch und lässt sich auch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  14. Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (2)
  15. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  16. 2000 lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 24.06.2004 (1)
  17. Programm das ich nicht wegbekomme unter win 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (0)

Zum Thema Win 2000 startet nicht.... - Ich rudere mal ein bißchen zurück. Es ist wohl so, daß auf meiner zweiten Festplatte keine primäre DOS-Partition, sondern nur eine erweiterte DOS-Partition erstellt wurde. Deswegen wurden die Laufwerksbezeichnungen so - Win 2000 startet nicht.......
Archiv
Du betrachtest: Win 2000 startet nicht.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.