Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2008, 13:30   #1
pawawe
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Unglücklich

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?



hallo leute!
da meine kaspersky internet security lizenz zum viren-töten seit gestern ausgelaufen ist, habe ich mal die eset smart security ausgetestet... habe gehört, die is ziemlich gut und frisst nicht so viel ressourcen wie kis oder fsecure...

nun zu meinem problem... ich scanne mein system also mit der eset security und er findet extrem viel .dll files... auch divx web player etc...
also bisher recht harmloses zeugs bzw. fehlalarme...

aber die zwei freundchen hier hab ich mich nicht getraut zu löschen bzw. kann ich nicht zuordnen (auch nach langem googlen...)
vielleicht könnt ihr mir helfen???



Alt 22.05.2008, 13:35   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Standard

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?



Hi,
es scheint heute ein fehlerhaftes Update gegeben zu haben, dass sollte aber behoben zu sein.
Aktualisiere mal die Virensignaturen und guck ob das Problem weiterhin besteht.

Zur Kontrolle: Lass mal eine der Dateien bei virustotal auswerten und poste die kompletten Ergebnisse hier.
(Wenn du die Datei hochlädst und oben auf der Seite Die Datei wurde bereits analysiert: erscheint. Klicke bitte unten auf den Link neben Permalink: und poste den Inhalt der erscheinenden Seite.).

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 22.05.2008, 13:50   #3
pawawe
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Standard

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?



Für die msfDX.dll

Virustotal. MD5: 21d8f42d54598b73c2e1a9571399113b Suspicious File

Für die smab.dll

Virustotal. MD5: d12242b8b7f4a27b8ec527ce72045e69 Suspicious File Suspicious file Virus.Win32.FileInfector.gen!90 (suspicious)

Komischer Weise hatte ich die aktuellsten Siganaturen... Aber Nod32 auf Virustotal scheints nicht zu erkennen...

Ich scann den system32 ordner einfach nochmal...
__________________

Alt 22.05.2008, 13:53   #4
pawawe
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Standard

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?



okay... diesmal hat er nichts gefunden (hab aber auch nur den system32 ordner gescannt...)

Alt 22.05.2008, 14:01   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Standard

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?





Bei Eset ist/war heute der Wurm drin.
Wenn jetzt nichts mehr gefunden wird, würde ich mir keine Gedanken über die Boshaftigkeit der Dateien machen.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.05.2008, 14:10   #6
pawawe
 
Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - Standard

Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?



komische sachen gibts ^^
trotzdem danke!

Antwort

Themen zu Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?
.dll, ausgelaufen, confused, eset, eset smart security, gestern, google, helfen, interne, internet, internet security, kaspersky, kis, leute, lizenz, löschen, neuer, player, recht, ressourcen, scan, scanne, security, smart, smart security, system, virenscan, web, zuordnen




Ähnliche Themen: Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?


  1. c't-Live-Webinar: Neue Angriffe, neuer Schutz - was hilft wirklich?
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. c't-Live-Webinar: Neue Angriffe – neuer Schutz: Was hilft wirklich?
    Nachrichten - 19.06.2015 (0)
  3. Windows 7: Virenscanner meldet Viren die sich nicht entfernen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (7)
  4. Virenscanner läßt sich nicht starten, Viren-/Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  5. Virenscanner zeigt 8 Trojaner und zig Verfolgungscookies an. Aber eigentlich keine Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (3)
  6. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  7. Virenscanner melden angeblich Viren auf Web-Server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (7)
  8. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  9. IE 7 startet ztw. einen Virenscanner mit dem Hinweis, es seien Viren vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (8)
  10. Merkwürdige Viren/Trojaner - ständige Neuinfektion trotz Virenscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (8)
  11. virenscanner hat Backdoor.Ciadoor.13&Nukenabber.A gefunden zum 2.
    Mülltonne - 26.11.2007 (0)
  12. Neuer I-pod, Neue Probleme?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (6)
  13. Neuer Pc - Neue Probleme
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (8)
  14. Neuer Virenscanner, aber welcher ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2005 (2)
  15. Neue Version und neuer Name, Firebird heißt jetzt Firefox
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (13)
  16. was tun wenn der virenscanner TR/SNOOP1 gefunden hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2003 (6)

Zum Thema Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? - hallo leute! da meine kaspersky internet security lizenz zum viren-töten seit gestern ausgelaufen ist, habe ich mal die eset smart security ausgetestet... habe gehört, die is ziemlich gut und frisst - Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.