Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe shutdown nach 60 sec

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2008, 20:50   #1
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Böse

Hilfe shutdown nach 60 sec



Hallo erstmal ich hab ein ganz eigenwilliges Problem!!!
Ich schreibe mal das Fenster auf was bei mir ist:
Das System wir heruntergefahren. Speichern sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Enderungen die nicht gespeichert werden, gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst



Zeit bis zum Herunterfahren : XX

Meldung

Der Systemprozess
"C:\WINDOWS\system32\services.exe"
wurde unerwartet mit dem Startuscode -1073741819 beendet.
Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.

Bitte um Hilfe das Problem tritt gleich nach dem Hochfahren auf!
Und shutdown -a funzt nicht!

Bitte um schnelle antwort da ich den ganzen Text sonst für um sonst geschrieben habe xD

Alt 18.03.2008, 21:49   #2
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Hey.

Es könnte sein, dass es sich um den W32.Blaster.Worm handelt. Ist aber nur eine Vermutung aufgrund der von dir geschilderten Meldung.

Falls er es ist, kannst du es mit Symantecs Fixblast versuchen. Außerdem: Sicherheitupdates machen!!!!
Wenn das alles nicht hilft, würde ich über ein Plattmachen nachdenken. Oder auf versiertere Hilfe warten....
__________________


Alt 19.03.2008, 06:39   #3
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Danke für die schnelle antwort aber ich habe nicht genug Zeit überhaupt irgent was zu machen ohne das er vorher herunterfährt!
__________________

Geändert von Traneskater (19.03.2008 um 07:38 Uhr)

Alt 19.03.2008, 08:34   #4
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Böse

Hilfe shutdown nach 60 sec



Bitte nochmals um schnelle Hilfe weil das nicht mein PC ist der kaputt ist xD

Alt 19.03.2008, 08:59   #5
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Hast du den "shutdown -a"-Befehl auch erst eingegeben, nachdem die Meldung aufploppt?
Was passiert im abgesicherten Modus?


Alt 19.03.2008, 09:04   #6
Xexano
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Probier mal, über den abgesicherten Modus ins System reinzukommen. Vielleicht klappt es dann? (Kein Shutdown oder man kann "shutdown -a" dann eintippen.)

Wenn Du anschließend Zugriff im abgesicherten Modus hast, würde ich (von einem separaten PC heruntergeladen und per CD o.ä. übertragen) das von R3D3 empfohlende Fixblast probieren.

Desweiteren HiJack-This (log posten!) und eScan (siehe FAQ) laufen lassen!

Viel Glück!

Alt 19.03.2008, 09:10   #7
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Um den Shutdown in die Länge zu zu ziehen könnte dir ein Tipp von der Symantec-HP helfen: W32.Sasser.D - Symantec.com

Alt 19.03.2008, 09:22   #8
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Beitrag

Hilfe shutdown nach 60 sec



abgesicherter modus geht nicht
Da steht am rand überall xp abgesicherter modus sp2 und so
aber in der mitte kommt kein bild

Alt 19.03.2008, 09:41   #9
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Bis heute Abend muss ich das gelöst haben bitte ich brauche HELP!

Alt 19.03.2008, 09:47   #10
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Sonst gibt's mecker, wat?

nix für ungut. Was ist mit der Anleitung auf der Symantec-Site? Probieren!!!

Alt 19.03.2008, 09:50   #11
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



R3D3 schreibe wegen deiner meldung um:09:59
Abgesicherter modus funktioniert nicht mehr! Hab es 1000 mal probiert!
Und die Meldung das ist ja das schlümme ploppt sofort nach dem hochfahren auf höchstens 10 sec später!







Schonmal danke für deine nächte antwort xD

Alt 19.03.2008, 09:58   #12
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Hää?

Das der abgesicherte nicht funzt ist ja schon längst geklärt.
Du sollst probieren, was auf der Symantec-Site steht. Vielleicht hilft dir das, Zeit zugewinnen, bis der PC runterfährt! Musst aber sehr schnell bei den Eingaben sein! Am besten druckst du dir das (irgendwo) aus. Hab dir den Link doch vorhin gepostet!

Falls das klappt, kann man weiter gegen den Wurm angehen.

Alt 19.03.2008, 10:03   #13
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Ok danke ich versuchs.

Alt 19.03.2008, 11:46   #14
Traneskater
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Es funktioniert am 4~5 Punkt nicht bei das steht da:"
Type:

cmd

and press Enter.


Type:

shutdown -i

and press Enter."
Wie soll das gehen?

Wenn man bei Sart/ausführen dann kann man cmd eingeben aber wenn man enter drückt passiert nichs. Wenn man es dann nochmal aufmacht um shutdown -i einzugeben dann gibt man shutdown -i auch ein aber es passiert nichts . "Remote Shutdown Dialog that opens, do the following:"
Ich vermute das das heißt das sich ein Fenster öffnet!
Aber es öffnet sich kein Fenster! Ich bin am verzweifeln
Aber trotzdem danke für den Tipp mit der anleitung!
Aber ich brauche immernoch Hilfe vielleicht weißt du ja was ich falschmachen tue

Alt 19.03.2008, 12:30   #15
R3D3
 
Hilfe shutdown nach 60 sec - Standard

Hilfe shutdown nach 60 sec



Das ist Mist.

Du bist aber schon als Administrator angemeldet, oder?

Welches Windows überhaupt!? Vista? Falls ja: Damit kenne ich mich leider Null aus. Aber: Da gibt es auf Rechtsklick glaub ich diesen Befehl "Als Administrator ausführen". Mit dieser Option müsste sich die cmd.exe (Windows\System32) ausführen lassen. Und damit auch die shutdown.exe

Antwort

Themen zu Hilfe shutdown nach 60 sec
antwort, c:\windows, c:\windows\system32\services.exe, daten, down, fenster, funzt, gespeichert, herunterfahren, hochfahren, melde, melden, neu, problem, schnelle, services.exe, shutdown, speicher, speichern, system, system32, tritt, unerwartet, windows



Ähnliche Themen: Hilfe shutdown nach 60 sec


  1. (2x) Mein Laptop hat Shutdown!
    Mülltonne - 15.08.2012 (1)
  2. Shutdown Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  3. PC fährt nach Shutdown automatisch wieder hoch
    Alles rund um Windows - 06.01.2011 (3)
  4. TR/Shutdown Neustart nach Bootvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (9)
  5. McAfee Startet Nicht, Shutdown nach Start, RootKit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (11)
  6. nach provoziertem Shutdown wird Partition nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (7)
  7. Hilfe! Weis nicht mehr weiter! Shutdown-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2009 (5)
  8. shutdown!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  9. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  10. SHUTDOWN nach 60 SEKUNDEN: FEHLERCODE 1073741819
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (6)
  11. services.exe shutdown
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (2)
  12. PC Shutdown Bei Anwendung/Game
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (15)
  13. TR/Delf.ShutDown.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (8)
  14. Windows XP und der Shutdown
    Alles rund um Windows - 12.05.2006 (7)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. "Wake on Lan" geht nicht nach "shutdown -h now"
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2005 (2)
  17. Problem mit Shutdown
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2002 (11)

Zum Thema Hilfe shutdown nach 60 sec - Hallo erstmal ich hab ein ganz eigenwilliges Problem !!! Ich schreibe mal das Fenster auf was bei mir ist: Das System wir heruntergefahren. Speichern sie alle Daten, und melden Sie - Hilfe shutdown nach 60 sec...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe shutdown nach 60 sec auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.