Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Shutdown Bei Anwendung/Game

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2007, 09:14   #1
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Pfeil

Problem: PC Shutdown Bei Anwendung/Game



Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein game starte ( zb. GTA san andreas ) faehrt mein rechner einfach runter

ohne voranmeldung...( kein neustart.. er schaltet richtig ab )

Bei GTA3 (was vor einiger zeit noch tagelang reibungslos lief) kann ich das

game starten .. ne weile spielen und

irgentwann faehrt er auch da einfach

runter...

Bei einem anderen spiel ( Lineage 2) und

auch anderen anwendungen zb musik

software laeuft er super...


Ich habe alles versucht...

Grafikkarten,RAM und Prozessor temperatur...

Windows neu intalliert

defragmentiert

viren gesucht

Tune up 2007 durchlaufen lassen...

einfach alles .. aber es passiert mir immer wieder...

woran kann das liegen??????

Und was kann ich dagegen machen ?...
---------------------------------------------
Acer Aspire T310
Mainboard: Acer E61ML

System: Windows XP Pofessional Servisepack

2

Grafik: ATI Radeon 9600pro ( Temperatur OK )

Pentium: Intel Celeron D 2,66 GHz
L1 cache: 32kb
L2 cache: 256kb
socket: 478
Familie 15 Modell 3 Stufe 4
(Temperatur OK )

RAM 2x 512mb ( Temperatur OK )

BIOS: Phoenix Technoligies ,LTD
version R02-A2
date: 08/04/2004
size: 512 kb

Programe im Hintergrund:

RAMcleaner v3.6

Alice internet verbindung

Kaspersky Internet Security 6
--------------------------------

Alt 08.02.2007, 22:26   #2
DEPI
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game Anleitung / Hilfe



Automatischen Neustart deaktivieren, dann die genaue Fehlermeldung des Bluescreens abschreiben und den Fehlercode bei Google suchen (auch die Ereignisanzeige und ihre IDs sollten einiges über dein Problem sagen können).

Zitat:
Ich habe alles versucht...

Grafikkarten,RAM und Prozessor temperatur..
Heißt genau "was"?
Auch ein Diagnose Tool deines Festplattenherrstellers is nicht immer unnütz.

Auch könnte es am Spiel direkt liegen (insbesondere bei "russischen versionen").
__________________

__________________

Alt 09.02.2007, 00:08   #3
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game Details



Zitat:
Zitat von DEPI Beitrag anzeigen
Automatischen Neustart deaktivieren, dann die genaue Fehlermeldung des Bluescreens abschreiben und den Fehlercode bei Google suchen (auch die Ereignisanzeige und ihre IDs sollten einiges über dein Problem sagen können).


Heißt genau "was"?
Auch ein Diagnose Tool deines Festplattenherrstellers is nicht immer unnütz.

Auch könnte es am Spiel direkt liegen (insbesondere bei "russischen versionen").
! Problem ist ja das er runterfaeht ohne anschliessend automatisch hochzu fahren

!Hard und software werden bei allen programmen die ich probiert hab "in gutem zustand" angezeigt...

! Es gibt keine Fehler meldung.. er schaltet einfach ab ...

ich hab alles fast durch...
__________________

Alt 09.02.2007, 14:45   #4
DEPI
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

Lösung: PC Shutdown Bei Anwendung/Game



Demncah zeigt die Ereignis anzeige auch nichts an?

Wie siehts mit dem Netzteil aus? Alt? Überlastet?
Lässt du keine anderen Programme als die 3 im HIntergrund laufen, was passiert, wenn du sie deaktivierst?Hast du neuste Treiber installiert?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 09.02.2007, 15:16   #5
Cleriker
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

Wie PC Shutdown Bei Anwendung/Game



hi,

wenn du schon alles versucht hast,
dann würde ich dich mal ins
FAQ von GTA San Andreas leiten.
Dort steht jede Menge Kram über
Kompatibilität, Gefahren und alles
von professioneller Hand.

mfg Cleriker


Alt 11.02.2007, 01:16   #6
Löru
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

Wo PC Shutdown Bei Anwendung/Game Lösung!



hallo

Ich habe eine ganz andere Theorie...

Kaspersky ist der Übeltäter!

Da ich das spiel selber besitze, weiss ich, das kaspersky machmal ganz schön Mist baut.

Das Erste Problem hatte ich mit Battlefield 2, da hat es mich immer wenn ich zu nem Server connecten wollte auf den Desktop und manchmal hat es den Pc einfach Heruntergefahren.

Deshalb, deinstalliere es und probier es aus. Bei mir funzt jetzt wieder jedes game super( na ja, komme nicht mehr so oft zum gamen.)

gruss Löru

Alt 14.02.2007, 14:47   #7
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game



Zitat:
Zitat von Löru Beitrag anzeigen
hallo

Ich habe eine ganz andere Theorie...

Kaspersky ist der Übeltäter!

Da ich das spiel selber besitze, weiss ich, das kaspersky machmal ganz schön Mist baut.

Das Erste Problem hatte ich mit Battlefield 2, da hat es mich immer wenn ich zu nem Server connecten wollte auf den Desktop und manchmal hat es den Pc einfach Heruntergefahren.

Deshalb, deinstalliere es und probier es aus. Bei mir funzt jetzt wieder jedes game super( na ja, komme nicht mehr so oft zum gamen.)

gruss Löru

hmmm aber das es im offline modus ist istr ja komisch...

achja vorhin ists mir dasselbe auch beim dowmloaden passiert.. ;/ entweder ist mein netzteil ueberlastet oder was weiss ich.... wie bekomme ich eigentlich windows runter? wenn ich die cd reinmache sagt er mir das die jetztige version zu neu ist... wenn ich dann neustarte um zu formatieren macht ers nicht... er startet normal im betriebsystem als wenn nichts waere...

weiss jemand wie ich windows sonst platt machen kann?

Alt 15.02.2007, 22:10   #8
DEPI
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game



Kleiner Tipp: Lesen bildet. Und googlen auch!
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 16.02.2007, 14:29   #9
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game



Zitat:
Zitat von DEPI Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Lesen bildet. Und googlen auch!
hehe lustig.. nur wenn ich nicht schon stunden damit verbracht haette zu googeln wirdsch ja net mehr fragen... ich denke es liegt am netzteil..


die interessantere frage ist " wie windows neu mahcen wenn er nicht im formations menue bootet...?"

Alt 16.02.2007, 21:06   #10
DEPI
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



Es war in keinster Weise ironisch gemeint. Aber wenn du der Meinung bist, nicht auf Fragen antworten zu müssen und es ablehnst dich an die (NUB), denen du im Übrigen bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, zu halten, finde ich das persönlich eher nicht zum Lachen.

Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Zitat:
6. Lies die Hinweise der Helfer sorgfältig und befolge sie. Verstehst Du etwas nicht, frage höflich nach. Hast Du Dein Problem erfolgreich gelöst, melde Dich. Vergiß nicht, Dich zu bedanken. Deine Helfer werden es nicht vergessen.
Merkst du was?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 17.02.2007, 19:42   #11
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



weisst du was das problem ist???? es gibt keine fehler meldungen... ER FAEHRT EINFACH NUR RUNTER als wenn ich den stecker ziehen wuerde....


nun wollt ich windoof neumachen.. aber das geht nicht.. erstartet das installations menue nicht....



wenn ich sage das es weder fehler medlungen noch viruswarnungen gab ist das so...

wenn das problem so einfach zu loesen waere hatte ich hier keinen tread gemacht...

Alt 18.02.2007, 13:03   #12
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



Nun .. habe anderweitig noch nen tip bekommen .. und zwar

http://support.microsoft.com/kb/924867


dort wird dieses problem bescgrieben ( und ich hoffe auch geloest...)


bis jetzt konnte ichs noch nicht testen ob er nun "repariert" ist oder nicht...

gruss

NN

Alt 18.02.2007, 15:50   #13
Noise_Nurses
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



Zitat:
Zitat von Noise_Nurses Beitrag anzeigen
Nun .. habe anderweitig noch nen tip bekommen .. und zwar

http://support.microsoft.com/kb/924867


dort wird dieses problem bescgrieben ( und ich hoffe auch geloest...)


bis jetzt konnte ichs noch nicht testen ob er nun "repariert" ist oder nicht...

gruss

NN
gut soweit alles klar ... lag am hotfix.... anwendungen und dowloads laufen wieder besetens ohne shutdown

Alt 18.02.2007, 17:00   #14
Angel-ridgi
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Idee

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



Also ich würde nich sagen dass es an windows liegt

Also

>> Deaktiviere mal Kaspersky wenn du zockst, stürzt es trotzdem ab dann hat Kaspersky Nichts mit dem problem zu tun

>> Checke dein System auf mögliche Schädlinge/Spyware und Poste ein HJK Logfile, sollte da was sein musst du dein System Neuaufsetzen und anschliessend absichern

und es kann an...

>> ... Hardwareschäden liegen, da müsstest du mal prüfen ob es evtl. an festplatte/Arbeitspeicher e.t.c... liegt

Gruss Ridgi

Geändert von Angel-ridgi (18.02.2007 um 17:05 Uhr) Grund: war wohl überflüssig :)

Alt 19.02.2007, 10:50   #15
swfire
 
PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Standard

PC Shutdown Bei Anwendung/Game [gelöst]



Zitat:
nun wollt ich windoof neumachen.. aber das geht nicht.. erstartet das installations menue nicht....
Wie wäre es wenn du die Bootreihenfolge ändern würdest?

Antwort

Themen zu PC Shutdown Bei Anwendung/Game
?????, anderen, anwendungen, board, cache, celeron, down, einfach, folge, folgendes, hintergrund, intel, internet, internet security, musik, problem, prozessor, ram, rechner, runter, schaltet, security, shutdown, spiele, spielen, starten, windows xp



Ähnliche Themen: PC Shutdown Bei Anwendung/Game


  1. Verbindungsabbruch online game
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (1)
  2. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  3. Game-und Render PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2014 (8)
  4. Highping in einem Online Game
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  5. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  6. Frage zu GAME/Zylom.Gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (3)
  7. Frage zu Game Booster
    Diskussionsforum - 22.07.2011 (14)
  8. Trojan Game-Thief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (3)
  9. Game Account ausgeraubt... keylogger?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.06.2010 (6)
  10. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)
  11. GAME/Downloader.Gen Fehlarlam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (2)
  12. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  13. Blue Screem Bei Starten von Game
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (15)
  14. Game Account Gehackt
    Mülltonne - 11.01.2007 (3)
  15. dieb.online-game.name
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (3)
  16. Game Laggs => Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (4)

Zum Thema PC Shutdown Bei Anwendung/Game - Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein game starte ( zb. GTA san andreas ) faehrt mein rechner einfach runter ohne voranmeldung...( kein neustart.. er schaltet richtig ab ) Bei - PC Shutdown Bei Anwendung/Game...
Archiv
Du betrachtest: PC Shutdown Bei Anwendung/Game auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.