Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu GAME/Zylom.Gen5

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2012, 08:23   #1
Tang0
 
Frage zu GAME/Zylom.Gen5 - Standard

Frage zu GAME/Zylom.Gen5



Guten Morgen liebes TB-Team,

ich habe hier gerade einen PC neu aufgesetzt und unter anderem auch die für den Besitzer so wichtigen Spiele installieren wollen...

Nun hat sich allerdings Avira zu Wort gemeldet und prangert einen Virus an: GAME/Zylom.Gen5



Mir fiel auf, dass alle 36!!! vom Besitzer heruntergeladenen Spiele z.B. das Spiel "caribbeanmahjongdownload.exe" von Avira mit diesem ominösen GAME/Zylom.Gen5 Virus angemeckert werden.

Da ich bisher im Netz noch nicht viel darüber gefunden habe, wollte ich euch gerne mal damit "belästigen"

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Kann man die Spiele dennoch installieren? Ist der GAME/Zylom.Gen5 keine Bedrohung? Wenn der Virus gar kein richtiger ist, wie bekomme ich es hin, dass Avira die Spiele in Ruhe lässt beim Scannen?

Ich bin da leider etwas überfragt und ratlos und hoffe, ihr könnt dazu was sagen.

Liebe Grüße
Tang0

Alt 13.07.2012, 22:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu GAME/Zylom.Gen5 - Standard

Frage zu GAME/Zylom.Gen5



Warum genau ein neuer Strang, du hattest doch hier schon Hilfe => http://www.trojaner-board.de/118844-...espolizei.html
__________________

__________________

Alt 14.07.2012, 15:38   #3
Tang0
 
Frage zu GAME/Zylom.Gen5 - Standard

Frage zu GAME/Zylom.Gen5



Hallo

Ich habe extra einen neuen Thread eröffnet, da es sich hier ja nur um diese Zylom.Gen5 Sache handelt und falls das jemanden interessiert und er/sie danach sucht, findet man es evtl. schneller.

Sollte das falsch sein, bitte löscht den Thread einfach.

Ich dachte es wäre so übersichtlicher.

LG
Thore
__________________

Alt 14.07.2012, 16:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu GAME/Zylom.Gen5 - Standard

Frage zu GAME/Zylom.Gen5



Wenn es zu einem und denselben Rechner bzw. mehr oder weniger zur gleichen Infektion gehört, dann bitte keinen neuen Strang aufmachen!

Wenn das noch zu dem anderen Thema gehört, werde ich beide Themen zusammenführen

Oder gibt einfach Bescheid wenn dieser Strang dann überflüssig ist
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Frage zu GAME/Zylom.Gen5
anderem, aufgesetzt, avira, bedrohung, besitzer, frage, game/zylom.gen5, gefunde, gemeldet, guten, hoffe, installiere, installieren, load.exe, morgen, neu, neu aufgesetzt, ominöse, ratlos, richtiger, scan, scanne, scannen, spiele, virus, wichtige, überfragt




Ähnliche Themen: Frage zu GAME/Zylom.Gen5


  1. Game-und Render PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2014 (8)
  2. TR/Dropper.Gen5 und loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (19)
  3. HTML/Rce.Gen5 --> Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (3)
  4. TR/Dropper.Gen5 von avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (15)
  5. Trojaner TR/Proxy.Gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (28)
  6. [AcroIEHelpe.dll] [TR/Spy.Banker.Gen5]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (6)
  7. spy.banker.gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (3)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (9)
  9. Tr.Crypt.XPACK.Gen5 / Tr.Rogue.kdv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (4)
  10. TR/ATRAPS.Gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  12. crypt.xpack.gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  13. Trojaner [TR/Fraud.Gen5] und [EXP/SWF.AF]
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (13)
  14. backdoor.gen5 und weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (55)
  15. Frage zu Game Booster
    Diskussionsforum - 22.07.2011 (14)
  16. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)

Zum Thema Frage zu GAME/Zylom.Gen5 - Guten Morgen liebes TB-Team, ich habe hier gerade einen PC neu aufgesetzt und unter anderem auch die für den Besitzer so wichtigen Spiele installieren wollen... Nun hat sich allerdings Avira - Frage zu GAME/Zylom.Gen5...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu GAME/Zylom.Gen5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.