Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2008, 15:48   #1
Suda-Hasta
 
Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer - Icon22

Problem: Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer



Hi Leute!
Ich nutze zur zeit meinen Rechner mit einer XP Home Partiton und vier weiteren Partitonen.
Da ich mein System so wie so neu aufspielen muss hab ich mir nun überlegt eine weitere XP partiton zu erstellen die wichtige daten und Progs beinhalten sollte. Diese zweite Partiton verfügt dann über keine Internet verbindung und wird mit einem bootmanager tool für die erste XP Partiton unsichtbar gemacht.

Nun stell ich mir die frage macht das überhaupt sinn?
Fals die erste Partiton infitziert werden sollte kann man dann davon ausgehen das die zweite xp partiton verschond geblieben ist oder nicht? So das es reicht die erste Partiton und alle partitonen auf die sie zugriff hatte zu formatiren?

Fals es dazu schon was gibt könntet ihr mir bitte ein link posten! Hab leider über google un foren nix gefunden!

Alt 12.03.2008, 16:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer - Standard

Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer Anleitung / Hilfe



Rein rechtlich bräuchtest du strengenommen zwei Lizenzen.
Der Boot-Manager wäre immer noch ein Bindeglied, aber eher unwahrscheinlich, außer für Boot-Viren. Die anderen Partitionen wären ein zweites Bindeglied.
Wie willst du es schaffen, die zweite Version aktuell zu halten ohne Internetverbindung? Was willst du denn dort überhaupt machen, was so abgesichert sein muss? (Ist eher als Denkanstoß gedacht).
Ist NUR (wenn überhaupt) auf diese Art und Weise sinnvoll, wenn du auch keinen Umweg über die anderen Partitionen (gemeinsame Nutzung) gehen kannst. Ansonsten müsstest du das zweite System wieder absichern und dies geht ohne Aktualisierungen übers Internet quasi nicht.


Da kannst ruhig machen was du willst, aber ich würde einfach das Hirnschmalz darauf verwenden keine Malware zu bekommen. Ist eigentlich ganz einfach

Die einzig wirklich wichtige Sache die ich zusätzlich schütze ist das Bankingsystem, aber dafür braucht's dann doch einen Online-Zugang.
__________________

__________________

Alt 12.03.2008, 17:09   #3
Suda-Hasta
 
Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer - Standard

Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer Details



Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Naja hab ich mir schon fast gedacht! Also müsste ich die zweite Partition so groß machen das alles platz hat was ich brauch.
Is nich großartig viel halt text Dateien für die Arbeit, Rechnung schreiben usw.
Win updat usw. is da nich so wichtig hoff ich mal .Ich sicher die Daten halt zurzeit regelmäßig auf CD/DVD is aber nervig!
Die Internet Partition würd ich dann eh nur noch mit eingeschränkten rechten und zum zocken nutzen. Das man nicht alles anklicken sollte was einem auf den Bildschirm kommt is klar denk ich.
Naja und Banking Sachen und dergleichen sind mir eh nich so geheuer.
__________________

Antwort

Themen zu Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer
aufspielen, ausgehen, daten, erstellen, foren, frage, google, home, internet, leute, link, manager, neu, posten, progs, rechner, sichere, sicherer, sichtbar, system, tool, verbindung, wichtige, wichtige daten, xp home, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer


  1. Sicherer Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (3)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. Sicherer Computer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2012 (10)
  4. Mac OS X Lion ist sicherer als sein Vorgänger
    Nachrichten - 16.11.2011 (0)
  5. Thunderbird 8 wird stabiler und sicherer
    Nachrichten - 09.11.2011 (0)
  6. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  7. Sicherer Schutz gegen AntiVirus2009??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (4)
  8. warum ist firefox sicherer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2008 (1)
  9. Heimnetzwerk sicherer machen
    Alles rund um Windows - 07.04.2007 (7)
  10. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)
  11. MOZILLA FIREFOX, sicherer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (4)
  12. win xp auf anderer partition als c/ sicherer?
    Alles rund um Windows - 14.12.2005 (6)
  13. NT-Dienste sicherer konfigurieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (1)
  14. Es sind zwei Viren auf dem Rechner!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (6)
  15. spyware oder sicherer eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (10)
  16. Win sicherer als Linux...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2004 (8)
  17. sicherer Pc?
    Alles rund um Windows - 01.06.2003 (32)

Zum Thema Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer - Hi Leute! Ich nutze zur zeit meinen Rechner mit einer XP Home Partiton und vier weiteren Partitonen. Da ich mein System so wie so neu aufspielen muss hab ich mir - Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer...
Archiv
Du betrachtest: Sind Zwei Xp Partitonen Sicherer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.