Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.03.2008, 18:09   #1
NeedYourHelp
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Hallo Leute!

Hab auf meinem PC folgendes Problem: Seit dem letzten Neustart habe ich mein ehemaliges Hintergrundbild verloren und statt dessen ein rotes Bild mit Totenkopf und der Aufschrift "Your privacy is in danger". Wie lässt sich herausfinden, was der PC genau hat?
Hab mal in eurem Forum rumgesucht und die Meldung gefunden, die Systemplatte (oder zumindest die Systempartition) gehöre neu aufgesetzt.
Dazu hab ich zwei Fragen:
1) Muss wirklich das komplette System neu aufgesetzt werden, oder führt da irgend ein Weg daran vorbei (ich weiß, sooooo viel Arbeit isses nicht, aber wenn ich mir das ganze ersparen kann wäre ich trotzdem froh).

2) Ich hab noch ein image, das ich direkt nach dem letzten Aufsetzen gezogen hab. Kann ich das zurückspielen oder laufe ich Gefahr, daß auch das Image verseucht ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!!!!

Alt 03.03.2008, 18:15   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Hi
So sieht man sich wieder

Erstelle bitte Logfiles mit HijackThis und Smitfraudfix und poste diese hier.
Smitfraudfix Anleitung: Bitte den Abschnitt "suche" abarbeiten
Hijackthis Anleitung: Bitte die Abschnitte "Logfile erstellen" und "Auswertung" abarbeiten
Bei der "Auswertung" reicht es wenn du Möglichkeit 2 beachtest.

Solltest du wirklich nur eine Smitfraudvariante auf dem Rechner haben, ist eine Bereinigung sicherlich möglich.

Dein Image sollte sauber sein, wenn damals dein Rechner sauber war, im nachhinein wird daran eigentlich nichts verändert. Wo liegt denn das Backup?

lg myrtille
__________________


Alt 03.03.2008, 18:38   #3
NeedYourHelp
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Hi!

Jep, so sieht man sich wieder!
Zu deiner letzten Frage: Das Image liegt auf einer anderen physischen Platte, also nicht mal auf einer Partition der Systemplatte (falls das die Antwort war, die du gebraucht hast...)!

Die Logfiles geb ich als Anhang dazu (falls ich sie direkt posten soll, bitte sagen)!

LG, NeedYourHelp
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis_20080303_1820.txt (11,8 KB, 254x aufgerufen)

Alt 03.03.2008, 18:44   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Also dann würde ich sagen, dass das Image sauber sein müsste.

Das Log ist bis auf Smitfraud auch sauber. Wechsele also bitte in den abgesicherten Modus und starte dort erneut Smitfraudfix. Wähle diesmal die Option 2 aus, lasse alles bereinigen. Speichere das erstellte Log

Wechsele dann wieder in den normalen Modus und stelle ein neues Hijackthislogfile und das gespeicherte Log von Smitfraudfix hier als Antwort rein.

lg myrtille

Alt 03.03.2008, 19:24   #5
NeedYourHelp
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Hi!

Sorry, hat lang gedauert (PC hat sich wie so oft beim Herunterfahren aufgehängt.... )

Aber jetzt hab ichs (siehe Anhang)!

Danke!

LG, NeedYourHelp

Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis_20080303_1922.txt (11,1 KB, 255x aufgerufen)

Alt 03.03.2008, 19:37   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Sieht gut aus!
Was macht der Rechner?

Rufe HijackThis nochmal auf, klicke auf "do a system scan only" und setze einen Haken bei folgenden Zeilen:
Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {D7C622D9-8999-4FDF-81EB-E6B0A547FA61} - (no file)
O3 - Toolbar: emotigt - {AA8B47FF-72C3-45C3-A7F1-8E86D1C65E67} - C:\WINDOWS\emotigt.dll (file missing)
O21 - SSODL: bdmanager - {8879531B-CEA7-4AF0-86B1-25A86DFBE7C9} - C:\WINDOWS\bdmanager.dll (file missing)
und dann auf "Fix checked" klicken.
Danach nochmal ein neues Log erstellen und von deinen Problemen am Rechner berichten.

lg myrtille

Alt 03.03.2008, 19:41   #7
NeedYourHelp
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Hi!

Der Rechner verhält sich wieder absolut normal! Möchts zwar nicht verschreien, aber ich glaub das Problem ist gelöst!!!

Zur Sicherheit noch das Logfile als Anhang!

Ich danke dir vielmals!!! Warst eine super Hilfe!!!

LG, NeedYourHelp
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis_20080303_1940.txt (10,8 KB, 240x aufgerufen)

Alt 03.03.2008, 19:52   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Sieht sauber aus.

Wünsche noch einen schönen Abend.

lg myrtille

Alt 03.03.2008, 20:13   #9
NeedYourHelp
 
Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Standard

Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"



Super!
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend!

UND VIELEN DANK NOCHMAL!!!

LG, NeedYourHelp

Antwort

Themen zu Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"
arbeit, aufsetzen, danger, direkt, folge, folgendes, forum, frage, fragen, gefahr, herausfinden, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hintergrund, image, komplette, leute, meldung, neustart, problem, sooooo, system neu, verloren, verseucht, wirklich, your privacy



Ähnliche Themen: Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"


  1. Anwendungen werden "in den Hintergrund" geschoben, "wisptis.exe" doppelt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (11)
  2. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (18)
  3. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  4. "Your Privacy is in Danger" Virusbefall -Alles (anscheinend) clean, bis auf Rootkit-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (4)
  5. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  6. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  7. Schwarzer Bildschirm mit "Your computer is in Danger.." und fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (9)
  8. Adminsperre für ADMIN (mich) ("error cleaner" "privacy protector")
    Mülltonne - 23.06.2008 (1)
  9. "your privacy is in danger" - worm.win32.netbooster - unerwünschte "Ultimate Cleaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2008 (1)
  10. "Your privacy is in danger" und andere Malware-Spässe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (2)
  11. "Your privacy is in danger!"-Problem, Anleitung erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (21)
  12. My privacy is in danger/desktop hintergrund verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (5)
  13. your privacy is in danger - roter desktop
    Mülltonne - 20.10.2007 (1)
  14. your privacy is in danger - roter desktop
    Mülltonne - 19.10.2007 (1)
  15. "your privacy is danger!" trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2007 (3)
  16. roter Hintergrund auf Desktop mit "Spyware" Werbung????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (6)
  17. Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (4)

Zum Thema Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" - Hallo Leute! Hab auf meinem PC folgendes Problem: Seit dem letzten Neustart habe ich mein ehemaliges Hintergrundbild verloren und statt dessen ein rotes Bild mit Totenkopf und der Aufschrift "Your - Roter Hintergrund "Your privacy is in danger"...
Archiv
Du betrachtest: Roter Hintergrund "Your privacy is in danger" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.