Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2005, 20:34   #1
homemaster1980
 
Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Standard

Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat



Hallo,

ich habe mir ebenfalls dieses Problem eingefangen dass mein Desktop als Hintergrundbild den Warnhinweis „Warning! You’re in danger!“ anzeigt. Die Datei befindet sich bei mir auf der Festplatte unter folgendem Pfad: file://C:\WINDOWS\Web\desktop.html Außerdem habe ich in der Taskleiste ein gelbes Warndreieck, das vermutlich damit in Verbindung stehen muss. Bei Doppelklick darauf öffnet sich ein Browserfenster mit diversen Links. Als Titel der Seite wird die Domain „topantispyware.com“ angegeben. Ich habe bereits Ad Aware, CWS Shredder, Spybot Search & Destroy und HijackThis durchlaufen lassen. Alle als gefährlich eingestuften Prozesse, Dateien etc. habe ich gefixt. Allerdings stehen im Logfile von HijackThis zwei Dateien, die nach dem Entfernen immer wieder auftauchen und die beim Scan als unbekannt eingestuft worden sind. Dabei handelt es sich um die folgenden Dateien:

O4 - HKLM\..\RunOnce: [Srv32 spool service] C:\WINDOWS\System32\spoolsrv32.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Srv32 spool service] C:\WINDOWS\System32\spoolsrv32.exe

Ich vermute dass diese das Problem verursachen und wäre dankbar für einen Hinweis, wie ich diese Elemente dauerhaft verbannen kann. Im abgesicherten Modus hat es ebenfalls nicht geklappt.
Oder liegt die Ursache für das Problem woanders?
Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß Olli

Alt 02.04.2005, 20:43   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Standard

Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat



Hallo,

lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben und entferne die gefundene Malware manuell.
Fixe die beiden O4 Einträge, und lösche diese Datei:
C:\WINDOWS\System32\spoolsrv32.exe

Danach unter Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen -> Web -> alle Haken entfernen bzw. Security löschen -> OK.

- Neustart
- dein System updaten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...wser/index.htm
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. die Mozilla Suite oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org
__________________

__________________

Alt 02.04.2005, 21:11   #3
Paul7338
 
Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Standard

Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat



Das gehört leider noch alles zu dem Trojan Clicker dazu.
Falls möglich im Abgesicherten Modus löschen

<C:\r.exe
<C:\WINDOWS\System\runoledb32.exe
<C:\WINDOWS\System\runsvc32.exe
<C:\WINDOWS\System\runsrv32.dll
<C:\WINDOWS\SYSTEM\srpcsrv32.dll
<C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOLSRV32.EXE
<C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOLSRV32.DLL oder srpcsrv32.dll

<C:\Program Files\TopAntiSpyware

C:\WINDOWS\desktop.html '
C:\WINDOWS\Web\desktop.html
C:\WINDOWS\SSICO.ICO
C:\Documents and Settings\<current user>\Desktop\! Protect Your Data.url
C:\Documents and Settings\<current user>\Favorites\! Smart Security.url
C:\Documents and Settings\<current user>\Recent\! Smart Security.url
__________________

Alt 02.04.2005, 21:12   #4
cronos
 
Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Standard

Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat



Lassen wir doch erstmal den Escan durchlaufen...
__________________
Only cronos endures

Alt 02.04.2005, 22:50   #5
homemaster1980
 
Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Standard

Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat



Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!!!
Habe eScan installiert, upgedated und durchlaufen lassen. Die 3 Dateien spoolsrv32.exe, srpcsrv32.dll und txfdb32.dll wurden gefunden und ich habe sie manuell im Windows Explorer entfernt. Beim ersten Neustart im "normalen" Modus war der Desktophintergrund wieder da aber nach erneutem Löschen von Security unter "Desktop-Anpassen" ist jetzt beim zweiten Neustart alles ok. Ich hoffe, das bleibt auch so! Werde jetzt doch mal die Umstellung auf Firefox durchziehen um von solchen Belästigungen zukünftig verschont zu bleiben. Also, vielen Dank nochmal für den Support!
Schönen Abend noch...


Antwort

Themen zu Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat
abgesicherten modus, ad aware, danger, datei, dateien, desktop, diverse, entfernen, festplatte, file, folge, gefährlich, handel, hijack, hijackthis, immer wieder, logfile, problem, prozesse, scan, seite, spybot, system, system32, taskleiste, verbindung, warnhinweis, warning, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat


  1. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung mit "Bitte Warten"-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (5)
  3. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. Nach Start kommt Meldung : "Es besteht noch keine Internetverbindung" Bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (6)
  5. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  6. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  7. "Your Privacy is in Danger" Virusbefall -Alles (anscheinend) clean, bis auf Rootkit-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (4)
  8. Blauer Hintergrund und Meldung "Warning! Spyware detected on your computer!"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (35)
  9. Virus läßt sich nicht löschen, zudem blauer Bildschirm mit Meldung "Warning Spyware d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (4)
  10. Bitte Log-File nach Virus "ultimate cleaner 2007/priv-danger" prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (5)
  11. "your privacy is in danger" - worm.win32.netbooster - unerwünschte "Ultimate Cleaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2008 (1)
  12. Bitte um Hilfe. "Warning Spyware" Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2008 (3)
  13. mal wieder "Warning! You're In Danger!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (3)
  14. "warning! you are in danger" desktop-anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (3)
  15. "Warning! You're in Danger!"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2005 (1)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  17. WArNING! YOU´RE IN DANGER! Bitte um dingende Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (18)

Zum Thema Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat - Hallo, ich habe mir ebenfalls dieses Problem eingefangen dass mein Desktop als Hintergrundbild den Warnhinweis „Warning! You’re in danger!“ anzeigt. Die Datei befindet sich bei mir auf der Festplatte unter - Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckige Meldung "Warning! You're in danger!" - Bitte um Rat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.