Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2003, 17:29   #1
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Hi Leute ...
bin neu hier,
ich habe ein Problem mit meinem Internet seit kurzem. Ich habe Internet aus der Steckdose und seit einigen Tagen habe ich bei allen Counter-Strike Servern hohe Pings ... so ca.200 bis 300 !
Dies ist bei ALLEN Servern so bis auf 2 Stück , da geht alles super ... ich hoffe mir kann jemand helfen ... wäre super !!!

Thx schonmal

Alt 26.05.2003, 17:35   #2
IRON
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Betriebssystem?
Installierte und im Hintergrund laufende Schutzprogramme wie Desktopfirewalls, Werbeblocker...?
__________________


Alt 26.05.2003, 17:39   #3
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Windows 98 SE ... hatte auch Win XP schon drauf aber da war des Problem auch da ...
Schutzprogramme etc. hab ich net laufen
__________________

Alt 26.05.2003, 17:44   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Hast du DSL?
Dann lade dir mal bei www.chip.de das Programm DFÜ Speed runter.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.05.2003, 17:46   #5
sycraX
 
Internet Problem - Icon30

Internet Problem



Ne ... ich habe Internet aus der Steckdoese ... hab ich doch oben geschrieben [img]smile.gif[/img]


Alt 26.05.2003, 17:49   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



hmm naja ich dachte du hast so ein Netzwerk was über die Steckdose geht. Da hatte ein Kollege von mir sich mal Infos drüber gesucht. Deswegen habe ich das durcheinander gewürfelt. Sorry.

Bei welchem Anbieter bist du denn? Denn ich schätze das das Problem an den MTU Werten liegt.

Aber wie man die nun bei INet aus der Steckdose einstellen muss weiß ich leider nicht. ;(

Björn
__________________
--> Internet Problem

Alt 26.05.2003, 17:51   #7
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Ich habe den Anbieter "vype" ... ich bin aus Mannheim ...
und wie gesagt, das Problem ist erst seit ein paar Tagen , vorher ging alles ... und nun nur noch 2 Server in meiner Liste

Alt 26.05.2003, 17:59   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Also auf der Homepage finde ich nichts. Ist das denn nur bei CS? Oder tritt das Problem vielleicht auch bei normalen Webseiten auf?

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.05.2003, 18:02   #9
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Also beim surfen etc. runterladen geht alles gut, nur bei diesen CS Servern ist der Ping so schlecht , bis auf 2 ... da ist er so bei 80

Alt 26.05.2003, 18:06   #10
Cobra
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Bei welchem Anbieter bist du denn? Denn ich schätze das das Problem an den MTU Werten liegt.

Aber wie man die nun bei INet aus der Steckdose einstellen muss weiß ich leider nicht. ;(

</font>[/QUOTE]Wenn es daran läge, könnte man es einstellen wie immer: in der Registry. Aber wie kommst Du überhaupt auf diese originelle Idee?

Da einige Server laut seinem Post dieses Problem nicht bereiten, tippe ich eher auf ein schlechtes Routing/Peering seines Providers. Kommt bei allen von Zeit zu Zeit mal vor.... Ich würde einen traceroute empfehlen (ach ja....tracert heißt das Programm).

Übrigens ist für eine Kabelverbindung ein Ping von 200 - 300 ms nicht generell ungewöhnlich: es hängt halt davon ab, mit wie vielen Leuten man sich die Leitung teilt.

Und noch etwas: Die Latency (Pings) kann man nicht durch Software optimieren. Entweder man hat eine geringe, oder man hat Pech. Dann hilft nur Providerwechsel.

Cobra

PS: Das Posting paßt hier denkbar schlecht, ich verschiebe es also mal ins Internetforum...alles zukünftige also bitte dort posten!

[ 26. Mai 2003, 19:15: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 02.04.2005, 17:17   #11
Max Pow3r
 
Internet Problem - Standard

Internet Problem



Bei schlechtem Ping bei CS -> Set settings configurieren

Alt 02.04.2005, 20:04   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Internet Problem - Standard

Internet Problem



@ Max Pow3r

*hüstel* Der Thread ist fast zwei alt.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 02.04.2005, 22:35   #13
Max Pow3r
 
Internet Problem - Standard

Internet Problem



lol hoppla
auf sowas achtet man doch nicht

Antwort

Themen zu Internet Problem
helfen, hoffe, hohe, hohe pings, inter, interne, internet, leute, meinem, neu, pings, problem, schonmal, server, servern, super, tagen



Ähnliche Themen: Internet Problem


  1. Problem mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (26)
  2. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. Problem mit dem Internet!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  5. Internet Problem
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (2)
  6. Problem mit Internet
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (1)
  7. Problem mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (2)
  8. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (6)
  9. Internet-Problem
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (27)
  10. internet problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (8)
  11. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (1)
  12. Problem mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (8)
  13. Problem mit dem Internet
    Alles rund um Windows - 14.05.2006 (13)
  14. Problem mit Internet und cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (3)
  15. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (2)
  16. Problem mit Internet
    Alles rund um Windows - 24.12.2004 (7)
  17. Internet Problem
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2003 (26)

Zum Thema Internet Problem - Hi Leute ... bin neu hier, ich habe ein Problem mit meinem Internet seit kurzem. Ich habe Internet aus der Steckdose und seit einigen Tagen habe ich bei allen Counter-Strike - Internet Problem...
Archiv
Du betrachtest: Internet Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.