Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2005, 22:16   #1
trojan_killer
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



Hallo Leute!
Es ist zum Durchdrehen!!! Letztes Mal war es die Kiste von meinem Bruder, jetzt ist offenbar mein Rechner dran: Nach bisheriger Recherche im Netz hat sich in meinem System scheinbar der Trojaner ICKiller eingenistet. Seitdem blockt meine Norton Firewall - wenn ich online bin - in einer Tour von irgendwelchen IPs Zugriffe von diesem Mistding. Was kann ich tun?? Ich muss diese Zecke unbedingt loswerden. Und trotz meines Benutzernamens hab´ ich leider überhaupt keine Ahnung, wie ich dieses Mistvieh killen kann. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe sagt
trojan_killer

Alt 02.04.2005, 22:19   #2
cronos
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



Poste mal einen Log von Hijackthis.Procedere solltest du ja kennen.
Ich hoffe in deinem Log sehe ich jetzt das SP2 und nicht mehr dein ungepatchtes System, das du uns letztens zeigtest.
__________________

__________________

Alt 02.04.2005, 22:33   #3
trojan_killer
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



Wow, das geht ja rasant, danke für die schnelle Antwort!!
Leider kann ich erst morgen meine log von HijackThis posten, sitze nämlich gerade in der Arbeit am Rechner (langweilige Nachtschicht). Ich kann aber schon soviel sagen: In anderen Foren war bezüglich des ICKillers immer von einer Datei namens explorer.exe die Rede, die hab´ ich auch tatsächlich im tasmanager gefunden, nur leider HijackThis findet sie nicht! Wenn ich den Prozess von explorer.exe beende wird mein Bildschirm schwarz und ich muss den Rechner neu hochfahren. Norton Antivirus, Spybot S&D, adaware, trojaner remover und noch ein anderes Programm konnten den Schädling zum Teil zwar lokalisieren, aber nicht entfernen! Übrigens: Ich fahre Windows 2000 mit dem SP 4, wenn ich mich nicht täusche. Letztes Mal ging´s um den Rechner von meinem Bruder, der fährt XP und hat inzwischen, um Deine Frage zu beantworten, das SP 2 installiert. Bin auf Deine Antwort gespannnt
__________________

Alt 02.04.2005, 22:33   #4
trojan_killer
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



Wow, das geht ja rasant, danke für die schnelle Antwort!!
Leider kann ich erst morgen meine log von HijackThis posten, sitze nämlich gerade in der Arbeit am Rechner (langweilige Nachtschicht). Ich kann aber schon soviel sagen: In anderen Foren war bezüglich des ICKillers immer von einer Datei namens explorer.exe die Rede, die hab´ ich auch tatsächlich im tasmanager gefunden, nur leider HijackThis findet sie nicht! Wenn ich den Prozess von explorer.exe beende wird mein Bildschirm schwarz und ich muss den Rechner neu hochfahren. Norton Antivirus, Spybot S&D, adaware, trojaner remover und noch ein anderes Programm konnten den Schädling zum Teil zwar lokalisieren, aber nicht entfernen! Übrigens: Ich fahre Windows 2000 mit dem SP 4, wenn ich mich nicht täusche. Letztes Mal ging´s um den Rechner von meinem Bruder, der fährt XP und hat inzwischen, um Deine Frage zu beantworten, das SP 2 installiert. Bin auf Deine Antwort gespannt

Alt 02.04.2005, 22:46   #5
cronos
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



IcKiller startet tatsächlich eine explorer.exe.
Diese würde ich mal bei jotti:

http://virusscan.jotti.org/de/

testen.
Es scheint sich wohl um einen Backdoor -ein Trojaner ist es in jedem fall-zu handeln.
teile uns das erebnis bitte mit .
Lasse auch mal den Escan laufen http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

__________________
Only cronos endures

Alt 02.04.2005, 22:53   #6
trojan_killer
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



Endlich vielversprechende Antworten auf meine Fragen.
Ich werde das morgen früh gleich mal ausprobieren, hoffentlich hilft´s! Ich geb´ Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Alt 02.04.2005, 22:59   #7
cronos
 
ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Standard

ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet



bitte den escan im abgesicherten modus durchführen.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet
ahnung, bedingt, benutzer, benutzername, block, blockt, bruder, firewall, keine ahnung, kis, leute, mistvieh, norton, online, rechner, schei, seitdem, system, troja, trojaner, trotz, unbedingt, vielen dank, überhaupt, zugriffe



Ähnliche Themen: ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet


  1. Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (9)
  2. 2x | QV06.com hat sich bei mir eingenistet
    Mülltonne - 03.09.2013 (2)
  3. Hallo, auf einem meiner Rechner hat sich ein Trojaner eingenistet, der den PC sperrt mit der Seite 'Bundesamt für Sicherheit in der Informa
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (20)
  4. GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (7)
  5. loaupdt.jpg hat sich bei mir eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. searchnu/406 hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  7. Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  8. Befindet sich ein Trojaner oder Keylogger auf meinem Rechner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (6)
  9. newporto.cn hat sich bei mir eingenistet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (19)
  10. Virtumone.prx hält sich härtnäckig auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (29)
  11. MS Antivirus hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (8)
  12. MS Antivir hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (34)
  13. Trojan.Vundo und Infostealer haben sich in meinem Rechner festgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (2)
  14. Hilfe! Haxdoor und Goldun tummeln sich auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2006 (1)
  15. Hilfe Azesearch hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (4)
  16. Da hat sich jemand eingenistet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (6)
  17. Probleme mit meinem Rechner/Seiten lassen sich nicht oeffnen/Hijackthis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (10)

Zum Thema ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet - Hallo Leute! Es ist zum Durchdrehen!!! Letztes Mal war es die Kiste von meinem Bruder, jetzt ist offenbar mein Rechner dran: Nach bisheriger Recherche im Netz hat sich in meinem - ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet...
Archiv
Du betrachtest: ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.