Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.08.2012, 13:18   #1
R-M-D
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



Guten morgen alle zsm

Ich bin gerade dabei einer Freundin zu helfen Ihren Bundestrojaner wieder los zu werden.
Der Virus kam schon vor 3 Tagen zum Vorschein, da hatte ich einfach diese(hxxp://www.gutefrage.net/tipp/entfernen-von-guv--ukash-virus-207-loesung) Anleitung durchgeführt und schwups, er war wirklich nicht mehr da..
Doch heute morgen kam er wieder, gleiche Meldung dies das ..

Hab den Rechner nun im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet und halbe malware durchlaufen lassen..
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.26.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
chen :: CHEN-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

26.08.2012 13:21:41
mbam-log-2012-08-26 (13-21-41).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 411964
Laufzeit: 36 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DB8B2393-7A6C-4C76-88CE-6B1F6FF6FFE9} (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Program Files (x86)\KeyGen Methode(Empfohlen)\adobe-master-cs4-keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\KeyGen Methode(Empfohlen)\CS4MCLG.EXE (Backdoor.Small) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\chen\AppData\LocalLow\TENCENT\QQToolbar\buttons\Toolbar.dll (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\X9ENBNZT\info[1].exe (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Im anhang habe ich die beiden Olt

Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Hilfe euerseits und bedanke mich schon mal ganz herzlich im Vorraus =)


LG

Geändert von R-M-D (26.08.2012 um 14:17 Uhr)

Alt 27.08.2012, 00:47   #2
R-M-D
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



Da im anderen Forum mein Thread geschlossen wurde aufgrund von "illegalen cracks" , möchte ich hier nur hinzufügen das der Keygen NICHT bewusst drauf war...

Sie ist seit Jahren eine professionele Mediendesignerin in einer sehr anerkannten Firma und MUSS alle Adobe Programme kaufen..(nach kontrolle erhielt sie entsprechend das Geld von Ihrer Firma zurück!)

Der Keygen ist da wohl möglich drauf, da ihr 15 Jähriger Neffe, welcher noch nicht viel Wissen über das Internet besitzt es von seinen Freunden erhalten hatte.

Ich persönlich finde es eine unverschämtheit sofort als "illigaler" bezeichnet zu werden... und dann auch noch im Hilfeforum die hilfe sofort zurückzuziehen -.-

ich hoffe dies wird hier nicht ebenfalls der Fall sein..
LG
__________________


Alt 27.08.2012, 01:05   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..





Zitat:
Ich persönlich finde es eine unverschämtheit sofort als "illigaler" bezeichnet zu werden...
Frag mal was die Mitarbeiter von Adobe davon denken, wenn Ihre Software gestohlen wird.


Die Benutzung von Cracks und Keygens ist illegal und verstoesst gegen unseren Kodex.

Schon mal darueber nachgedacht, warum es Cracks gibt?
Mit Cracks & Co installiert man sich Hintertueren auf dem Rechner.
Kriminelle nutzen solche Rechner als Botnetz fuer ihre Machenschaften. Dein System ist als nicht vertrauenswuerdig einzustufen und du solltest keine sensiblen Sachen wie Homebanking an dem PC betreiben.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:



2. Formatieren, Windows neu instalieren:



3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
__________________

Alt 27.08.2012, 01:30   #4
R-M-D
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



hallo vielen dank für deine Andtwort =)

nein Ich persönlcih toleriere es ja nicht..

Gibt es denn keine andere möglichkeit außer das system neu raufzusetzen ?..

LG

Alt 27.08.2012, 01:38   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



Du moechtest einen Rechner benutzen, der

CS4MCLG.EXE (Backdoor.Small)

eine Hinertuer zum belauschen offen hat?

Willst du das dein Rechner fuer illegale Aktivitaeten wie Krediktartenbetrug, DDOS etc. benutzt wird?

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.08.2012, 01:40   #6
R-M-D
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



ist der nciht weg sobald ich ihn gelöscht habe ?

Alt 27.08.2012, 01:57   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



Zitat:
ist der nciht weg sobald ich ihn gelöscht habe ?
herrlich naiv.

Weisst du was Crossposting ist?

Ich bin raus.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.08.2012, 02:20   #8
R-M-D
 
GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Standard

GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..



Ja tut mir leid .. schlechte Angewohnheit

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..
administrator, anleitung, anti-malware, appdata, autostart, backdoor.small, code, dateien, explorer, gelöscht, keygen, malware, malwarebytes, meldung, microsoft, netzwerk, nicht mehr, quarantäne, rechner, roaming, software, speicher, tencent, test, trojan.agent, virus



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..


  1. Omiga Plus auf PC eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (15)
  2. Trojaner eingenistet. Tabs öffnen sich von selbst! Falsches Java-update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (13)
  3. 2x | QV06.com hat sich bei mir eingenistet
    Mülltonne - 03.09.2013 (2)
  4. Hallo, auf einem meiner Rechner hat sich ein Trojaner eingenistet, der den PC sperrt mit der Seite 'Bundesamt für Sicherheit in der Informa
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (20)
  5. Trojaner searchnu hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (12)
  6. searchnu/406 hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  7. Bank Trojaner eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (21)
  8. System Tool eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (60)
  9. Malware eingenistet?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (1)
  10. newporto.cn hat sich bei mir eingenistet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (19)
  11. TAN-Banker-trojaner hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  12. hacker eingenistet ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (23)
  13. MS Antivirus hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (8)
  14. MS Antivir hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (34)
  15. Trojaner eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (9)
  16. ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (6)
  17. Da hat sich jemand eingenistet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (6)

Zum Thema GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. - Guten morgen alle zsm Ich bin gerade dabei einer Freundin zu helfen Ihren Bundestrojaner wieder los zu werden. Der Virus kam schon vor 3 Tagen zum Vorschein, da hatte ich - GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.....
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.