Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2012, 19:22   #1
meerly
 
Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht - Standard

Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht



Hallo zusammen !
Vor 3 Tagen hat mich der "Security Defender"-Virus erwischt ! Trotz Avira-AntiVir !
Leider bin ich eine totale Niete, wenns um Computer-Wissen geht. Ich habe daraufhin im Internet nachgesehen und bin hier auf den Download "iExplore.exe" gestoßen, den ich gleich durchgeführt habe.
Seitdem erkennt der PC nicht mehr meinen USB-verbundenen Drucker, weder meinen WLAN-Drucker an. Scannen und kopieren mit beiden Druckern funktioniert einwandfrei, doch Druckaufträge, die über meinen PC kommen, führt er nicht aus. Auch lassen sich die Drucker im Suchlauf nicht vom PC finden.
Was kann das sein ?
Wie kann ich überprüfen, ob alle Viren gelöscht sind ?
Bitte "verständlich" erklären, da ich mit Fachbegriffen leider nicht so viel anzufangen weiß ! Danke !
Ich habe gelesen, man solle nach dem bekämpften Virus das Betriebssystem neu aufspielen ... ich habe aber Windows Vista, aber mein Betriebssystem war schon auf dem Rechner drauf, als ich ihn gekauft habe. Die einzige CD-Rom, die ich vom Rechner habe ist die "Product Recovery CD-ROM" !

Alt 06.01.2012, 20:17   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht - Standard

Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht



hi,
schaun wir mal
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht
betriebssystem, cd-rom, defender, download, drucker, erwischt, funktioniert, gekauft, gelöscht, hallo zusammen, iexplore.exe, internet, kopieren, neu, nicht mehr, problem, rechner, recovery, scan, scannen, security, security defender, trotz, viren, virus, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht


  1. Viren und Trojaner auf meinem Rechner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (12)
  2. Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (1)
  3. Viren auf meinem Rechner nach vollständiger Formatierung?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (8)
  4. Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (9)
  5. system care antivirus hat sich breit gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (1)
  6. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (27)
  7. Von meinem Rechner gehen wohl E-Mails mit Schadlinks ab - ein Viren-/Trojanerproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (35)
  8. goearth-wurm hat sich auch bei uns breit gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (1)
  9. Win 7 Security 2011 Virus auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (40)
  10. PC geht einfach aus.... ratlosigkeit macht sich breit...
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  11. Befindet sich ein Trojaner oder Keylogger auf meinem Rechner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (6)
  12. Entdecke ständig neue Viren auf meinem PC (überbleibsel von AV Security ? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (1)
  13. Virtumone.prx hält sich härtnäckig auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (29)
  14. Brauche Hilfe! "cyber security" hat sich bei mir breit gemacht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (5)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen hat sich breit gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (2)
  16. Trojaner und Viren Party auf meinem Rechner - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (2)
  17. ICKiller hat sich auf meinem Rechner eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (6)

Zum Thema Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht - Hallo zusammen ! Vor 3 Tagen hat mich der "Security Defender"-Virus erwischt ! Trotz Avira-AntiVir ! Leider bin ich eine totale Niete, wenns um Computer-Wissen geht. Ich habe daraufhin im - Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht...
Archiv
Du betrachtest: Viren-Problem -- Security Defender hat sich auf meinem Rechner breit gemacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.