Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista oder WinXP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2008, 18:54   #31
MightyMarc
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
bei den 2dell wo ich angegeben habe und den inspiron ist da der lüfter ausgang an der seite, oder unterm laptop.
Bei den XPS Dingern, keine Ahnung aber die werden vermutlich ordentlich Luft ziehen (allein schon wegen der GPUs, aber auch die HDDs, so vermuet ich, sind lauter). Beim Inspiron 1720 ist die Luftansaugung unten links und der Abluftausgang links mittig (gibt es überhaupt NBs bei denen die Ansaugung nicht unten ist?). Laut ist das Inspiron in der mir vorliegenden Konfiguration überhaupt nicht. Der Lüfter springt halt ab und an mal an. Kommst Du jedoch auf die fatale Idee, ein NB (egal welches) auf Decken, Kleidung oder sonstwie weichen Unterlagen zu verwenden, wird jedes NB früher oder später laut weil entweder der Luftstrom dank Abdeckung zu schwach ist oder weil das ding schnell zustaubt. In beiden Fällen springt der Lüft dann häufiger an.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 19:00   #32
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Zur Not versucht man halt mal seine Unterlagen beisammen zu halten. Ist bei Anschaffungen über 100 Euro nie verkehrt.
Deshalb mein Tipp an Stone sich unbedingt von allem Papierkram Kopien geben zu lassen.
Ist auch wieder ein "Vorteil von Dell". Würde ich meinen Kunden was liefern und der Kunde findet seine Rechnung nicht mehr, darf ich dann immer in meinen Unterlagen suchen. Bei Dell oder Aldi gibt es einfach ein nicht mein Problem.

@ Stone1979: Mit Hyrican bist ja dann schon abgehärtet, da verkraftest du ein Dell dann auch. Die Lautstärke hat NICHTS mit der Position des Lüfterausgangs zu tun. Lüfter unten hat aber ein Problem im Bett (oder auf anderen weichen Unterlagen). Die Lautstärke ist eher eine Frage des Preises (billig ist eher laut, aber teuer muss leider nicht immer leise sein) und der angewendeten Intelligenz und des alters. Heutige Notebooks sind meiner Erfahrung nach einfach meistens leiser, bzw. laute Notebooks sind mehr die Ausnahmen als vor 5 Jahren und mehr.

Ich schätze(!) mal, dass das verlinkte Spiele-Notebook eher lauter sein dürfte, auch die Grafikkarte will kühle Luft.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (23.01.2008 um 19:06 Uhr)

Alt 23.01.2008, 20:02   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista oder WinXP - Icon32

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
OT: @Stone

Kennst Du niemand, der sich mit Steuern etc auskennt und Dir die verschiedenen Optionen ( Ü-Stunden doch auszahlen, Steuerreduzierte Anlage, usw.) durchrechnen könnte?

Gruß cad

Ich würd lieber die Überstunden abfeiern. Das Notebook muß man, wie der gute Shadow richtigerweise schon erläuert hat, ja als geldwerten Vorteil versteuern. Läßt man sich die Überstunden auszahlen kann man Pech haben und inne andere Steuerklasse rutschen und hat dann evtl. effektiv sogar weniger Geld als vorher!

Mir wär meine Freizeit auch viel zu schade, lieber die Überstunden abfeieren. Ist jetzt aber nur meine Meinung dazu.
__________________
__________________

Alt 23.01.2008, 20:18   #34
stone1979
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
OT: @Stone

Kennst Du niemand, der sich mit Steuern etc auskennt und Dir die verschiedenen Optionen ( Ü-Stunden doch auszahlen, Steuerreduzierte Anlage, usw.) durchrechnen könnte?

Gruß cad
ich hab nicht viel möglichkeiten meine üstd die jährlich um 150 std wachsen irgendwie abzufeiern oder ausbezahlen zu lassen, und wenn dann mit viele steuerabzüge:-(. also abfeiern geht nicht da wir ständig viel zu tun haben. wie gesagt momentan hab ich über 300 üstd. hab jetzt paar möglichkeiten jetzt sie etwas zu reduzieren:
-ich lass mir z.b. 120 üstd regulär ausbezahlen, das heist über lohn, dann wirds natürlich versteuert. das heist angenommen 120 üstd a 15 euro ist brutto 1800 euro, abzüglich steuer, bekomm ich dann gerade mal 1000 euro raus.
oder
- ich kauf mir z.b. über firma den laptop dell xps1730. der 1800 euro kostet.
das heist ich bin hier im vorteil da ich 120 üstd abgebe dafür bekomm ich netto einkaufpreis den laptop und das noch steuerfrei. zwar nicht ganz legal, aber auf der welt wird man oft genug beschissen. und dank unseren brillianten steuergesetz:-( sowieso!
Fazit der vorteil ich geb 120 üstd ab und bekomm laptop der netto 1800euro werd ist brutto 2000 euro wer ist.

nun meine frage an euch, wenn ihr diese möglichkeit hättet würdet ihr das doch auch mach?
dann das nächste problem hab jetzt auswahl zwischen dell Inspiron oder xps1750 :-(, wenn ich aber das drinn haben möchte in Inspiron wie im xps dann wird er doch teuerer oder?

gruß

ps. ich gebaruch den laptop täglich fürs internet, ab und an wie gesagt zum spielen, aber keine 3d ballerspiel oder so ähnlich.
möchte halt was gescheides, und natürlich das beste vom besten, auch wenn ich ihn nicht ausschöpfen werde. das wichtige daran sollte aber sein das er nicht alzu laut sein sollte. wie gesagt mein hyrican war ein warer hyrican, zum mintest von der lautstärke her ....

Geändert von stone1979 (23.01.2008 um 20:26 Uhr)

Alt 23.01.2008, 20:29   #35
MightyMarc
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
nun meine frage an euch, wenn ihr diese möglichkeit hättet würdet ihr das doch auch mach?
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich etwa 160 stunden (ca 1 Monat) auf Überstunden nehmen und mir den Rest ausbezahlen lassen. Das wären dann summa summarum 4 Wochen Karibik (Cartagena/San Andres) mit ein paar Mojitos und der ein oder anderen Massage.

Zitat:
dann das nächste problem hab jetzt auswahl zwischen dell Inspiron oder xps1750 :-(, wenn ich aber das drinn haben möchte in Inspiron wie im xps dann wird er doch teuerer oder?
Definiere möglichst genau was Du mit dem Teil machen willst! Ansonsten können wir hier nur ein Gebolze mit Kristallkugeln und Hühnerknochen veranstalten.

Marc

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 20:30   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista oder WinXP - Cool

Vista oder WinXP [gelöst]



Warum kauft dein Chef dann nicht für Dich ein Notebook als "Arbeitsgerät" was Du dann offiziell dann nur "ab und zu" mit nach Hause nimmst? Weil du auch zuhause auf die Firmendaten zugreifen und damit arbeiten mußt...
__________________
--> Vista oder WinXP

Alt 23.01.2008, 20:36   #37
cad
/// caddy ☀
 

Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
nun meine frage an euch, wenn ihr diese möglichkeit hättet würdet ihr das doch auch mach?

Genau für solche S....fragen bezahl ich meinen Steuerberater.

Abgesehen davon, falls ich vorhätte das liebe FA zu besch....., würde ich das nicht in einem Forum posten.

Alt 23.01.2008, 21:20   #38
stone1979
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Warum kauft dein Chef dann nicht für Dich ein Notebook als "Arbeitsgerät" was Du dann offiziell dann nur "ab und zu" mit nach Hause nimmst? Weil du auch zuhause auf die Firmendaten zugreifen und damit arbeiten mußt...
der laptop wid ja von meinem chef gekauft und wird auch als arbeitslaptop dann bezeichnet, natürlich nehm ich ihn dann ab und an mit heim denn ich muss ja auch daheim hin und wieder arbeiten, dennoch ist es dann sozusagen meiner aber auch chef seiner. fa wird nicht beschissen, ist ja arbeitslaptop und wird auch so angegeben beim kauf und fürs fa.
ü std kann ich nicht abfeiern also kein karib urlaub....leider zuviel zu tun!

was ich mit laptop vor hab ist einfach. surfen, cad/cam sachen machen für arbeit, wenns zeitig sich vereinbaren lässt hin und wieder etwas spielen.
hallt das was man privat machen kann mit so ein teil, berrufliche sachen davon abgesehen. ich möchte halt einen guten, und nicht irgendein einfacheres teil, sollte schon topgerät sein.

gruß

Alt 23.01.2008, 21:33   #39
MightyMarc
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
... hin und wieder etwas spielen.
Was spielen? Crazy Machine, Fußballmanager oder auch aktuelle Shooter?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 21:48   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista oder WinXP - Icon31

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
der laptop wid ja von meinem chef gekauft und wird auch als arbeitslaptop dann bezeichnet, natürlich nehm ich ihn dann ab und an mit heim denn ich muss ja auch daheim hin und wieder arbeiten, dennoch ist es dann sozusagen meiner aber auch chef seiner. fa wird nicht beschissen, ist ja arbeitslaptop und wird auch so angegeben beim kauf und fürs fa.
ü std kann ich nicht abfeiern also kein karib urlaub....leider zuviel zu tun!
Tja, so meinte ich's ja. Aufm Papier als Arbeitsgerät für Dich aber du nutzt es eben privat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.01.2008, 22:22   #41
stone1979
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Was spielen? Crazy Machine, Fußballmanager oder auch aktuelle Shooter?

Marc
aktuellen fm manager, evtl komm ich ja noch auf geschmack mit shooter usw. sag niemals nie!

gruß

Alt 24.01.2008, 13:44   #42
MightyMarc
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
aktuellen fm manager, evtl komm ich ja noch auf geschmack mit shooter usw. sag niemals nie!
Das Problem dabei ist, Fussballmanager und vergleichbare Spiele laufen auf den meisten Standardnotebooks ohne große Problem, Shooter aber, zumal aktuelle, fordern ein ganz anderes Leistungspotential. Bei Notebooks darf man für dieses Niveau deutlich mehr bezhalen als bei Desktops, hat dafür dann aber auch den großen Vorteil, dass man quasi überhaupt nicht aufrüsten kann.

Also, für Sachen wie Fussballmanager etc reicht ein Inspiron. Den rest wie z.B. Office und Internet packt das Ding sowieso locker. Auch cad sollte bei ausreichend Speicher und ner mittleren Dual Core CPU kein Problem darstellen.

Willst Du Dich aber für den Fall absichern, dass Du unter Umständen - vllt bei Vollmond - aktuelle Shooter zocken willst, bleibt Dir fast nichts anderes übrig als zur leistungsstärksten XPS-Mühle zu greifen (oder gewisse Einbusen in Kauf zu nehmen - wobei die auch beim Monster-XPS auftreten können/werden).

C'est à vous.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.02.2008, 20:41   #43
stone1979
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



hallo,
ich hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen, der dell
xps m1730 ist schon allein von der größe her ein ganz schönes monstrumm auch mit 1700euro netto ganz schon happig. nun bin ich etwas auf den xps m1530 gekommen. ausenmaße sind gut, gewicht auch der rest find ich auch prima, nachteil ist halt nur 15,4 zoll monitor.
was haltet ihr von diesem?
es gibt zur auswahl 8xdvd/rw laufwerk oder blue ray laufwerk, kann mir jemand unterschied bitte erklären, und was würdet ihr mir empfehlen?
würd halt gerne alles damit machen von dvd anschauen bis dvd brennen usw.!

danke schon mal.
gruß

Alt 01.02.2008, 20:58   #44
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Also als Notebook würde mir immer ein 15,4" reichen, als "Desktop-Ersatz" ist ein 17" schon schöner (wobei ein 17" - noch dazu Widescreen - eigentlich etwas klein ist - heutzutage)


Blu-Ray-Disk ist der (wahrscheinliche) Nachfolger von DVD, ist eigentlich vor kurzem durch alle Medien gerauscht, als der Konkurrent HD DVD durch Warner abserviert wurde.
Dieses Laufwerk kann (sicherlich) auch DVD/CD, auch brennen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.02.2008, 21:54   #45
stone1979
 
Vista oder WinXP - Standard

Vista oder WinXP [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Also als Notebook würde mir immer ein 15,4" reichen, als "Desktop-Ersatz" ist ein 17" schon schöner (wobei ein 17" - noch dazu Widescreen - eigentlich etwas klein ist - heutzutage)


Blu-Ray-Disk ist der (wahrscheinliche) Nachfolger von DVD, ist eigentlich vor kurzem durch alle Medien gerauscht, als der Konkurrent HD DVD durch Warner abserviert wurde.
Dieses Laufwerk kann (sicherlich) auch DVD/CD, auch brennen
ja denke auch das mir das 15,4 zoller ausreicht sprich "xps m1530". ich würde dann auch denn arbeitsspeicher auf ca.4000mb erhöhen, mc affee dazu nehmen+tasche. Das notebook ist ja ziemlich dünn zumindes dünner wie der xps m1730, hat das einschränkungen dann auf lautstärke des notebooks xpsm1530? Wie gesagt sollte schön leis sein:-).
kannst du mal bitte auf dell seite schauen da steht was blue ray laufwerk kann, soweit ich das verstehe kann es nicht brennen bzw dvd brennen.
danke
gruß

Antwort

Themen zu Vista oder WinXP
anderes, bestellen, jahre, laptop, neue, neuen, ratschläge, super, thema, ups, verschieben, vista, windows, windows xp, winxp, wissen



Ähnliche Themen: Vista oder WinXP


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (8)
  4. Antivirensoftware oder Internetsecurity für leistungsschwachen WinXP-Laptob/PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  5. Brauche dringend Windows Vista Beispielsmusik oder Bilder
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (4)
  6. WinXP: Infected oder Clean ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (1)
  7. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  8. XP oder bei vista bleiben
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (10)
  9. vista oder xp?
    Alles rund um Windows - 02.03.2009 (4)
  10. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  11. Vista SP1 installieren oder nicht?
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (2)
  12. Vista Firewall oder McAfee ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  13. Vista-PC verseucht - ja oder nein?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2007 (7)
  14. Vista 32 bit oder 62 bit?
    Alles rund um Windows - 05.10.2007 (6)
  15. Netzwerk Unter Vista Oder Router Anleitung
    Diskussionsforum - 12.02.2007 (1)
  16. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)
  17. Systemabsturz Hardware oder WinXP?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (6)

Zum Thema Vista oder WinXP - Zitat: Zitat von stone1979 bei den 2dell wo ich angegeben habe und den inspiron ist da der lüfter ausgang an der seite, oder unterm laptop. Bei den XPS Dingern, keine - Vista oder WinXP...
Archiv
Du betrachtest: Vista oder WinXP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.