Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WinXP: Infected oder Clean ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.06.2011, 20:58   #1
Violator
 
WinXP: Infected oder Clean ? - Standard

WinXP: Infected oder Clean ?



Hi Community,
ich kenne Euer Board ja noch von den Anfangszeiten, aber jetzt erst registriert.
Klasse Board und richtig gutes Team.

Nun zu meinen Problem:

Vor ein paar Monaten habe ich meinen PC komplett formatiert und WinXP neu installiert. Gleich nach der Installation, alle verfügbaren SicherheitsUpdates installiert. Alle Treiber aktualisiert. COMODO Internet Security Premium installiert. ( Jeden Tag führe ich manuelle UpDates aus )
Firefox und die wichtigsten Add-ons installiert. ( NoScript, Adblock-Plus, BetterPrivacy, Dr.Web anti-virus link checker )

Gut, danach in PC ganz normal verwendet. Ich bin Tag für Tag im Internet. Aber mir fällt auf, es gibt ab und zu Zeiten, wo der PC länger braucht zum laden oder sich das System ab und zu aufhängt. ( Passiert meistens, wenn sich der Explorer für 2 - 3 Minuten aufhängt, dann geht es wieder normal weiter oder stürzt ab )

Jetzt habe ich einfach mal die Scanner benutzt die mir bekannt sind und die Logfiles gespeichert.

Kurze Zusammenfassung:
  • BitDefender QuickScan
Keine Infizierungen gefunden.
  • ESET Online Scanner
Win32/HackTool.Patcher.O ( deleted )
  • SUPERAntiSpyware
Trojan.Agent/Gen-Nullo[Short] ( 7x gefunden )
  • Symantec Security Check
Virenstatus: Sicher!
Sicherheitsstatus: Sicher!
  • McAfee Security Scan Plus
Keine Probleme gefunden ( Screenshot )
  • Trend Micro Housecall
TROJ_KEYGEN.AE
TROJ_GEN.R3EC3JL
TROJ_AGENT.APRC ( Screenshot )

------

Sind mal einige Logfiles, andere habe ich auch dabei, sind alle im Anhang.
Es sind 2 Screenshots dabei weil man bei diesen Scannern keine Logfiles erstellen kann.
Es sind folgende Logfiles enthalten:

GMER / MBAM / OTL / HiJackThis / OSAM / SUPERAntiSpyware / Symantec Security Check / Trend Micro HouseCall / McAfee Security Scan Plus / ESET / BitDefender QuickScan

Screeshots habe ich extra zippen müssen, weil sonst der Anhang zu gross gewesen wäre.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und irgendjemand findet sich, der sich die Zeit nimmt. Weil es sind ja doch einige Logfiles, aber ich wollte gleich alles am Anfang zusammen haben.

Danke Leute

MFG Violator

Alt 06.06.2011, 21:10   #2
kira
/// Helfer-Team
 
WinXP: Infected oder Clean ? - Standard

WinXP: Infected oder Clean ?



Hallo und Herzlich Willkommen!

naja gut, Du darfst und sollst Dich auch nicht wundern, warum dein System Probleme macht:
Zitat:
Trend Micro Housecall

TROJ_KEYGEN.AE
TROJ_GEN.R3EC3JL
TROJ_AGENT.APRC ( Screenshot )
- Du hast ganz offensichtlich ein Key Generator (auch KeyGen, Keygen oder Keymaker) verwendet, um eine kostenpflichtige Software "kostenlos zu erhalten". Vermutlich hast Du damit gleichzeitig gefährlichen Wurm (Viren und andere Schädlinge) auf den Computer geholt.

** Du solltest in so einem Fall mal dein Konsummuster überdenken
Weil dein Verhalten damit dem deutschen Recht unterliegt, wird den Supprt an dieser Stelle von unsere Seite aus beendet. Also am besten ist es, Du Sicherst deiner Daten (ohne Cracks und Keygens!) und machst eine komplette Neuinstallation des Rechners, das ist der schnellste und sauberste lösung!
Aber wenigstens hast Du dann nach einer Neuinstallation wieder ein sauberes System und hoffentlich hast Du was draus gelernt und in Zukunft lässt die Finger von...

gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WinXP: Infected oder Clean ?
bitdefender, clean, comodo, defender, dr.web, explorer, hijack, hijackthis, infected, installation, internet, link, logfiles, mcafee, micro, neu, problem, probleme, scan, security, security scan, stürzt ab, superantispyware, symantec, system, treiber, winxp



Ähnliche Themen: WinXP: Infected oder Clean ?


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (8)
  4. Ist mein PC noch verseucht oder bin ich clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  5. Antivirensoftware oder Internetsecurity für leistungsschwachen WinXP-Laptob/PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  6. WOW gehackt worden. Bin ich jetzt clean oder immer noch Kelogger ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (0)
  7. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  8. Meldung: Your computer is infected - Neuinstallation oder noch Hoffnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  9. win7 problem oder infected?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2009 (1)
  10. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  11. brastk.exe und/oder your computer is infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  12. Virus oder Trojaner HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (2)
  13. Vista oder WinXP
    Alles rund um Windows - 01.02.2008 (47)
  14. clean oder nicht-clean????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (5)
  15. Bin warscheinlich mit sehr gut gemachten Virus oder Rootkit infected....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (6)
  16. Clean oder Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  17. Systemabsturz Hardware oder WinXP?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (6)

Zum Thema WinXP: Infected oder Clean ? - Hi Community, ich kenne Euer Board ja noch von den Anfangszeiten, aber jetzt erst registriert. Klasse Board und richtig gutes Team. Nun zu meinen Problem: Vor ein paar Monaten habe - WinXP: Infected oder Clean ?...
Archiv
Du betrachtest: WinXP: Infected oder Clean ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.