Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.01.2008, 15:36   #1
Serotonin
 
Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! - Standard

Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!



Habe vor ein paar Tagen von eMule einen Keygen geladen, noch bevor ich das Archiv entpackte wurden aus einem Keygen an die 100. Habe alle gelöscht und dachte, das Problem wäre aus der Welt. Doch bereits einen Tag darauf, waren alle wieder vorhanden und AntiVir meldete den Trojaner TR\Drop.Agent.dqo8. Habe die beschädigten Files gelöscht. Dennoch sind von diesem Zeitpunkt an regelmäßig alle 5Min ca. 10 Trojanermeldungen jenes Trojaners gekommen. Ich lösche und lösche, kein Ende. Betroffen sind nach AntiVir hauptsächlich Files des Ordners WINDOWS\System32. Dazwischen werden auch die Trojaner TR\Vundo.Gen, TR\Dldr.ConHook.Gen und TR\Vundo.DWB gemdeldet.
Kritisch wurde der Zustand als heute auf einmal alle Symbole meines Desktops weg waren, wie auch die Startleiste. Der Desktop war nicht mehr anklickbar, der Taskmanager normal zu öffnen. 36 Prozesse am laufen, mir größtenteils unbekannte. Traue mich aber nicht zu beenden, da die meisten aus dem SYSTEM Ordner.
Ich weiß, etwas radikal, aber ich ziehe das Kabel, da der Laptop auf sonst nichts reagiert. Starte neu, alles normal, außer, dass ich folgende Fehlermeldungen bekommen habe:

"C\Windows\system32\urstq.exe" konnte nicht gefunden werden und ich habe den Namen korrekt einzugeben, damit er danach suchen könne.
Drücke ich nun auf Ok, kommt folgendes:
Desktop-Warnung: Die in der Registrierung angegebene Datei "C\Windows\system32\urstq.exe" konnte nicht gefunden und gestartet werden.
Des weiteren erhalte ich eine
yyy - Error Meldung.

Kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber soweit ich weiß, soll hier ein Hijack oder so angegeben werden. Arbeite nun daran mir das Programm zu laden, ist aber sehr schwer, da der Laptop EXTREM langsam läuft und mir andauernd Fehlermeldungen reinwirft.

Ich hoffe ihr könnt mir baldigst helfen!
Danke und liebe Grüße,
Serotonin

Alt 13.03.2008, 15:00   #2
fresh12345
 
Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! - Standard

Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!



hi Serotonin,

ich hab nen guten tipp für dich womit dir das sicherlich nich und nie wieder passieren wird wenn du dich daran hältst^^
einfach nie wieder emule nutzen!
ihr lernt es aber auch nich =P
un dann auch noch keygens
.....echt jetz

naja versuch einfach mal nen log hochzuladen
ma schauen ob dein rechner Neuaufsetzen darfst
__________________

__________________

Alt 13.03.2008, 16:18   #3
blow-in
 
Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! - Standard

Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!



Da brauchst du wohl kein Log mehr poste. Ich rate dir neu aufsetzen.
Das Gewesene als Lehrgeld zu betrachten und wie gesagt nie mehr eMule.
__________________

Alt 13.03.2008, 16:27   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! - Standard

Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!



Zitat:
Zitat von blow-in Beitrag anzeigen
Da brauchst du wohl kein Log mehr poste. Ich rate dir neu aufsetzen.
Das Gewesene als Lehrgeld zu betrachten und wie gesagt nie mehr eMule.
Damit würde ich definitiv noch warten, "nur" weil ein paar Symbole fehlen heisst das noch lange nicht das man den Schritt der Neuinstallation gehen muss/sollte.


@Serotonin



Bitte das hier abarbeiten:


Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis

-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)



ComboFix

-Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
-Starte nun die combofix.exe, bestätige mit (Y)es, lass die Bereinigung durchlaufen
und kopiere nun den Text ab, und füge ihn in deinen Beitrag im Board ein!




Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

*Ein Dankeschön an das Forum HijackThis und besonders Karl83 für die Anleitung*
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!
antivir, auf einmal, beenden, datei, error, extrem langsam, fehlermeldungen, folge, gelöscht, hijack, keygen, langsam, laptop, min, namen, neu, nicht gefunden, nicht mehr, problem, programm, prozesse, suche, system, taskmanager, trojaner, vundo.gen, windows



Ähnliche Themen: Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!


  1. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  2. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  3. Drop.Agent.gna.2
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (7)
  4. drop agent gna 2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (9)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  6. TR/Drop.Agent.age
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (14)
  7. TR/Drop.Agent.dgo.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (1)
  8. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  9. Brauche Hilfe bei Trojaner "TR/Drop.Agent.dgo.8"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (17)
  10. HILFE: TR/Drop.Agent.CWD
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2007 (5)
  11. TR/drop.agent.jc hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (5)
  12. TR/Drop.Agent.SB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (1)
  13. Drop.Agent.arv eingefangen! Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (8)
  14. TR/Drop.Agent.ams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (5)
  15. TR/drop.Agent.aac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  16. TR/Drop.Agent.PA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (4)
  17. TR\Drop.Agent.Ar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (3)

Zum Thema Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! - Habe vor ein paar Tagen von eMule einen Keygen geladen, noch bevor ich das Archiv entpackte wurden aus einem Keygen an die 100. Habe alle gelöscht und dachte, das Problem - Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe TR\Drop.Agent.dqo8! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.