Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2007, 09:14   #1
BLIZZERD
 
Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll - Standard

Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll



Hi Leute Ich bin etwas neu hier (seit Heute) und ich hab ein kleines Problem, so ähnlich wie der ersteller des Treats eines hat (oder hatte) also...
Ich hab den Kolegen gzmrotate.dll schon vor einiger zeit eingefange und bei einem Virensuchlauf meines immer auf dem aktuellsten standgehaltenem Antivieren Progams (AVIRA Antivir PersonalEdition Classic) gefunden und ihn ihn die Quarantäne gesteckt weil ich Ihn nicht löschen konnte.

Seit dort kommt jedesmal die Fehler meldung beim hochfahren des PC´s :


RUNDLL

Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\gzmrotate.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Da ich das Bord mal aufmerksam duchgelesen hab ist mir auch eingeleuchtet das sich dieser Trojaner "eingenistet" hat und Deshalb die Fehler Meldung kommt.

Und hier ist meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen (ich hab absolut keine ahnung von solchen sachen wie Trojaner und Viren).

Danke ihm Voraus

Alt 27.12.2007, 19:02   #2
Clermont-Ferrand
Gast
 
Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll - Standard

Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll



Hallo BLIZZERD

Was sagt denn die Auswertung von VirusTotal, wenn Du die fragliche Datei dort prüfen läßt?

Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32\gzmrotate.dll
         
Link zu VirusTotal: VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan
__________________


Alt 27.12.2007, 20:39   #3
BLIZZERD
 
Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll - Standard

Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll



Ähh kann ich einfach den Trojaner wieder frei lassen und dann weg schicken oder wie mach ich das?
__________________

Alt 27.12.2007, 21:28   #4
Clermont-Ferrand
Gast
 
Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll - Standard

Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll



Zitat:
Ähh kann ich einfach den Trojaner wieder frei lassen und dann weg schicken oder wie mach ich das?


Gehe so vor:

Folge dem Link, den ich gepostet habe. Auf [Auswählen] klicken, es erscheint der Windows-Explorer. Hangele Dich bitte über Laufwerk C:\Windows\system32\ durch bis zur gzmrotate.dll.

Sollte das nicht gehen, mache alle Dateiendungen sichtbar:

Versteckte- und Systemdateien finden - Windows

Geht es dann immer noch nicht, füge die von mir genannte Datei per C&P in das Auswahlfenster bei VirusTotal ein und klicke auf [Senden der Datei].

Das Scannen dauert eine Weile, bitte das komplette Ergebnis aller Scanner mitteilen, inkl. Dateigröße.

Antwort

Themen zu Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll
ahnung, aktuellsten, antivir, avira, avira antivir, c:\windows, fehler, frage, hochfahren, keine ahnung, kleines, laden, leute, löschen, meldung, meldung beim hochfahren, modul, neu, nicht löschen, problem, quara, quarantäne, sachen, suchlauf, system, system32, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll


  1. Windows 7: Fehler Meldung auf dem Desktop und Werbe umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (20)
  2. Norten 3048,3 fehler meldung kommt manchmal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (39)
  3. win7: Fehler meldung b34btbztdb0vavaw.exe beim starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (7)
  4. RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (5)
  5. RunDLL Fehler NameFunEx IE Meldung Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (23)
  6. Computer hängt und startet neu. Meldung: Fehler bei den Sicherheitsoptionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (1)
  7. Rundll Fehler Meldung
    Alles rund um Windows - 21.02.2010 (1)
  8. RootRepeal Fehler Meldung bzw. startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2009 (9)
  9. Fehler beim laden von C:/windows/system32/gzmrotate.dll ... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  10. dtrwtsn32+explorer fehler meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (0)
  11. Fehler meldung unter windows vista Help me
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (5)
  12. fehler meldung msupdte.exe help
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (1)
  13. Fehler beim laden von C:\Windows\System32\gzmrotate.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2007 (0)
  14. Fehler beim laden von C:\Windows\System32\gzmrotate.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (1)
  15. RUNDLL fehler meldung
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (2)
  16. CPU Kühlung fehler Meldung
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2007 (5)
  17. Fehler Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2006 (2)

Zum Thema Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll - Hi Leute Ich bin etwas neu hier (seit Heute) und ich hab ein kleines Problem, so ähnlich wie der ersteller des Treats eines hat (oder hatte) also... Ich hab den - Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll...
Archiv
Du betrachtest: Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.