Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2012, 15:16   #1
kresentia
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



Hallo Zusammen,

ich habe Windows Vista Home.
Seit einiger Zeit zeigt sich diese Fehlermeldung, jedes Mal wenn ich mein PC hochfahre:

Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\NvMcTray.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Habe gestern viele Foren darüber gelesen und habe Malwarebytes Anti-Malware heruntergeladen.

Ich habe sowohl quick scan als auch voll scan durchgeführt, aber die Fehlermeldung ist immer noch da...

Beim Quick Scan kommen diese Ergebnisse:

alwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.30.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Anita :: ANITA-PC [Administrator]

30.06.2012 18:04:11
mbam-log-2012-06-30 (18-04-11).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 213481
Laufzeit: 20 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\RegistryDoktor_is1 (Rogue.RegistryDoktor) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegistryDoktor 4.1 (Rogue.RegistryDoktor) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 2
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegistryDoktor 4.1\Registry Doktor 4.1 entfernen.lnk (Rogue.RegistryDoktor) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegistryDoktor 4.1\Registry Doktor 4.1.lnk (Rogue.RegistryDoktor) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Beim Voll Scan diese Ergebnisse:

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Anita :: ANITA-PC [Administrator]

30.06.2012 18:50:34
mbam-log-2012-06-30 (18-50-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 440999
Laufzeit: 4 Stunde(n), 1 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank im Voraus...

Alt 01.07.2012, 16:12   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



moin moin kresentia,

ich denke mal, Du hast eine nVidia GraKa.
NvMcTray.dll gehört normalerweise zur nVidia Treibersuite und zeigt das
Tray Icon zur Änderung des GraKa Profils an.
Nötig ist diese Datei nicht.
Installiere den aktuellen GraKa-Treiber von nVidia und repariere damit die fehlende Datei
oder verzichte drauf.
Durchsuche die Registry und lösche die Einträge zu dieser Datei.
Sie sollte zu finden sein unter RUN / RUNONCE in HKLM und/oder HKU.

Volker
__________________

__________________

Alt 01.07.2012, 16:47   #3
kresentia
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



Hallo Volker,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja richtig, ich habe nVidia Grafik Karte.
Ich arbeite hauptsächlich mit Grafikprogramme.
Wenn ich die Datei verzichte, würden die Programme langsamer laufen?

Wie kann ich den aktuellen Graka-Treiber von nVidia neu installieren?
Das war kein CD dabei, als ich das Laptop gekauft habe.

"Durchsuche die Registry und lösche die Einträge zu dieser Datei.
Sie sollte zu finden sein unter RUN / RUNONCE in HKLM und/oder HKU."

Kannst Du mir es bitte beschreiben, wie und wo ich diese Registery finden kann?

Vielen vielen Dank...

Kresentia

Hallo Volker,

ich glaube, ich habe den Fehler behoben.
Ich habe die alte nvidia setup datei gefunden und habe noch mal installiert, wie es mir beschrieben wurde.

Jetzt ist die Fehlermeldung weg. Hurra

Aber ohne deine Hilfe, wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass die Fehlermeldung von der GraKa kam.
Ich hätte am Anfang gedacht, das wäre ein Trojaner.

Vielen... vielen Dank noch mal...
Bin so happy und erleichtert
Dir noch einen schönen Sonntag..

kresentia
__________________

Alt 01.07.2012, 18:37   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



Ok, Du kannst ja trotzdem mal nach einem Treiberupdate sehen.
Gehe auf die Seite von nVidia NVIDIA Treiber Download
Der Link führt Dich direkt zum Downloasbereich.
Vervollständige die Angaben zur GraKa und zum Betriebssystem.
Dir wird dann der aktuelle passende Treiber angezeigt.
Lade den Treiber runter und führe die Installation aus.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 01.07.2012, 22:11   #5
kresentia
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



Hi,
Auf der Seite war ich auch schon.
Sie haben leider keinen passenden Treiber für mein Betriebsystem.

Ich habe die neuere Version für Vista_Windows 7 runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren.
Deshalb habe ich die alte version, die ich habe, neu installiert.

Den Treiber, den ich brauche:
nvidia geforce 8600M GS GPU

Tausend lieben Dank...

kresentia


Alt 02.07.2012, 16:44   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Standard

RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden



moin moin kresentia (Anita),

hast Du auch den richtigen Treiber ausgewählt?
Version: 301.42 WHQL
Freigabedatum: 2012.05.22
Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7, laut Deinem QuickScan Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 162 MB

301.42-notebook-win7-winvista-32bit-international-whql.exe

Download Treiber

Volker
__________________
--> RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden

Antwort

Themen zu RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden
administrator, anti-malware, autostart, dateien, dateisystem, dll, explorer, fehler, fehlermeldung, foren, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, laden, malwarebytes, microsoft, modul, rogue.registrydoktor, rundll, scan, software, speicher, system, system32, vista, voll, windows, windows vista



Ähnliche Themen: RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden


  1. Rundll Meldung Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (6)
  2. Fehlermeldung beim Start von Windows RunDll Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (17)
  3. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (7)
  4. RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files(x86)\Home Tab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (7)
  5. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  6. RunDLL Das angebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  7. RunDLL C:\Program - Modul nicht gefunden (Win8)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (27)
  8. Fehlermeldung beim Rechnerhochfahren RunDLL C:\...\wgsdgsdgsgsd.exe Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (13)
  9. RunDLL - das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (9)
  10. RunDLL - Modul nicht gefunden - Nach Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  11. Rundll Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (6)
  12. rundll modul nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (7)
  13. Systemstart (XP) Fehlermeldung: rundll - Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (5)
  14. Bitte um Hilfe - RUNDLL > Modul nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  15. RunDLL - Modul nicht gefunden (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (20)
  16. RUNDLL, Modul konnte nicht gefunden werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (7)
  17. rundll modul konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (5)

Zum Thema RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden - Hallo Zusammen, ich habe Windows Vista Home. Seit einiger Zeit zeigt sich diese Fehlermeldung, jedes Mal wenn ich mein PC hochfahre: Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\NvMcTray.dll Das angegebene Modul wurde - RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.