Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CPU Kühlung fehler Meldung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.01.2007, 15:30   #1
Löru
 
CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



Hey

Heute habe ich das BIOS ubdatet...(A8N-SLI Premium asus mainboard)

Da habe ich neugestartet und da kommt beim booten eine Fehlermeldung und ein gepiepse( ca 5 mal).

Fehlermeldung: Warning: your computer CPU fan fail or too low***und dann kann ich F1 drücken um zu ignorieren oder del um is BIOS zu kommen-...

Hab dann den PC geöffnet..sehe aber keinen unterschied zu vorherigem zustand....

Ist dieser Fehler ernst zu nehmen, denn der kam erst nach dem BIOS update!

gruss Löru

Alt 27.01.2007, 15:34   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



Hallo.

Dann geh mal ins BIOS und sieh unter dem Punkt FAN SPEED nach, und deaktiviere das es immer eine Meldung macht sobald die Lüftergeschwindigkeit nicht dementsprechend ist.

Du musst das CMOS nach einem Update immer neu konfigurieren.

Sunny
__________________

__________________

Alt 27.01.2007, 15:35   #3
Löru
 
CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



Danke.....puhhh bin erleichtert!

__________________

Alt 27.01.2007, 16:13   #4
Löru
 
CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



hab im BIOS nachgeschaut, aber nichts über fan entdekt!

Alt 27.01.2007, 16:19   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



Das sollte da 100%ig stehen, denn ich habe/hatte das gleich Board als auch das gleiche Problem.

Sieh mal unter Hardware Monitor nach -> CPU FAN SPEED / CHA1 FAN SPEED usw.

Soweit ich mich erinnern kann solltest du da bei CPU FAN SPEED Einstellungen vornehmen können.

Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 27.01.2007, 16:23   #6
Löru
 
CPU Kühlung fehler Meldung - Standard

CPU Kühlung fehler Meldung



ok werde es nach der Formatierung meiner neunen SATA 2 Festplatte gleich ausprobieren!

Hab jetzt genau das getan was du gesagt hast, (habe noch vorher die SATA treiber installiert!)

UNd jetzt is die Formatierung in vollem gange und auf erfolgreichen 3%

thx sunny

Antwort

Themen zu CPU Kühlung fehler Meldung
asus, asus mainboard, bios, board, booten, compu, computer, cpu, drücke, ernst, fehler, fehlermeldung, ignorieren, kühlung, mainboard, meldung, premium, ubdate, unterschied, update, warning



Ähnliche Themen: CPU Kühlung fehler Meldung


  1. Windows 7: Fehler Meldung auf dem Desktop und Werbe umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (20)
  2. Norten 3048,3 fehler meldung kommt manchmal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (39)
  3. win7: Fehler meldung b34btbztdb0vavaw.exe beim starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (7)
  4. RunDLL Fehler Meldung Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (5)
  5. RunDLL Fehler NameFunEx IE Meldung Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (23)
  6. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  7. Computer hängt und startet neu. Meldung: Fehler bei den Sicherheitsoptionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (1)
  8. Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2010 (2)
  9. Rundll Fehler Meldung
    Alles rund um Windows - 21.02.2010 (1)
  10. RootRepeal Fehler Meldung bzw. startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2009 (9)
  11. dtrwtsn32+explorer fehler meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (0)
  12. Fehler meldung unter windows vista Help me
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (5)
  13. fehler meldung msupdte.exe help
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (1)
  14. Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (3)
  15. RUNDLL fehler meldung
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (2)
  16. PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung)
    Alles rund um Windows - 28.11.2006 (25)
  17. Fehler Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2006 (2)

Zum Thema CPU Kühlung fehler Meldung - Hey Heute habe ich das BIOS ubdatet...(A8N-SLI Premium asus mainboard) Da habe ich neugestartet und da kommt beim booten eine Fehlermeldung und ein gepiepse( ca 5 mal). Fehlermeldung: Warning: your - CPU Kühlung fehler Meldung...
Archiv
Du betrachtest: CPU Kühlung fehler Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.