Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HILFE IE probleme!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2003, 02:27   #1
Lostie79
 
HILFE  IE probleme!! - Icon17

Problem: HILFE IE probleme!!



irgendwas stimmt mit meinen IE net (bin über netscape im netz)

folgende fehlermeldungen spuckt er aus sobald ich im netz z.b. auf flirtlife gehe und mich einloggen will




-dann fällt mir auf, das wenn ich t-online starte und auf verbinden gehe, er 3x den IE startet mit der startseite von t-online. was er nur 1x machen soll und ausserdem startseite focus.de ist (???)

-achja.. was mir auch auffällt. was ich denke auch der grund des absturzes ist. der passwort-manager geht nicht mehr (der die PW speichert beim betreten der seite) ich gebe den nick ein, obwohl er automatisch kommen sollte und wenn ich manuell das PW eingebe, hängt er sich auf (siehe meldugngen oben)

-irgendwie öffnet sich auch manchmal der IE alleine mit einer about:blank seite mit werbung drin

-ad-aware hat alles vernichtet, auch antispy habe ich nun eingestellt. der chache ist leerer als leer. mittlerweile geht ja noch net mal die rechte maustasten funktion im IE. oder ausdrucken von emails über die t-online software

[img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 24.07.2003, 06:12   #2
FataMorgana
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! Anleitung / Hilfe



Hallo Lostie79,

welches Betriebssystem läuft?

Hast Du "IE reparieren" schon probiert?

Verwendest Du IE6 SP1? Wenn nicht, installiere diesen (z. B. über Windows Update), das könnte das Problem bereits lösen.

Bist Du evtl. auch bereit, auf einen anderen Browser umzusteigen? Der IE ist aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht empfehlenswert. Dies wäre eine gute Gelegenheit, sich von ihm zu verabschieden. Du könntest Dir z. B. mal Opera, Mozilla oder Firebird anschauen.

Die Geschichte mit der Werbung klingt doch ein bisschen nach Spyware. Manchmal findet Spybot noch etwas, was Ad-aware entgangen ist:
http://security.kolla.de

Wegen der Passwörter könntest Du auch einfach mal die gespeicherten löschen, den PW-Manager einmal deaktivieren und wieder aktivieren und schauen, ob es dann geht.
__________________


Alt 24.07.2003, 06:36   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! Details



Ich denke mal du hast du TOnline Software. Die Software übergibt, soviel ich weiß die TOnline Startseite an den IE, als übergabe Parameter. Warum das dann allerdings dreimal aufgeht, weiß ich nicht.

Das ganze hört sich ansonsten, wie Fatamorgana schon sagte, an als wenn du Spyware oder so drauf hast.

Versuch mal ob du den IE reparieren kannst. Und guck mal ob du die Seiten die sich da manchmal öffnen, in der Registry findest... [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 24.07.2003, 10:19   #4
Lostie79
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

Lösung: HILFE IE probleme!!



ich habe windows 2000

und das SP3 für IE soweit ich weiß. ich verusche mal zu reparieren und den spybot drüberlaufen zu lassen.

Alt 24.07.2003, 11:40   #5
Schneipi
 

HILFE  IE probleme!! - Beitrag

Wie HILFE IE probleme!!



Hm, klingt irgendwie familiär das ganze
Leider kein Plan, wie man das manuell beheben könnte ohne das halbe OS auseinanderzunehmen =/

Mein Tip wäre eh: www.opera.de


Alt 24.07.2003, 13:13   #6
FataMorgana
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

Wo HILFE IE probleme!! Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lostie79:
und das SP3 für IE soweit ich weiß.</font>[/QUOTE]Du meinst wahrscheinlich das SP3 für Win 2000, oder? Beim IE 6 ist das aktuellste SP das SP1.

Alt 25.07.2003, 18:09   #7
Lostie79
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!!



SP1 will er net installen (keine zulässige win32 anwendung) ???????????

kann man den IE net einfach de-installen und neu drauf?

mein vadder kommt nur mit dem klar

Alt 26.07.2003, 00:37   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lostie79:

kann man den IE net einfach de-installen und neu drauf?
mein vadder kommt nur mit dem klar
</font>[/QUOTE]Zum Entfernen von IE such mal in Google nach IERadiator. Das geht aber nur für bestimmte Versionen von Win2000. Danach kannst Du den IE sauber neuinstallieren, der Windows-Update-Button im Startmenü ist allerdings (bei mir, Win98SE) dann ohne Funktion.
Versuch mal, Deinem Vater Firebird schmackhaft zu machen. Meine Eltern nutzen den Vorgänger "Phoenix" ohne Probleme, obwohl sie vorher auch nur den IE kannten.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 26.07.2003, 02:21   #9
Lostie79
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!!



ganze 4 einträge von "IERadiator" davon 2 in japanisch und einer in russisch [img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 26.07.2003, 02:57   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lostie79:
ganze 4 einträge von "IERadiator" davon 2 in japanisch und einer in russisch [img]graemlins/balla.gif[/img] </font>[/QUOTE]Ups, ich dachte, die Sprachen sind Dir geläufig...

Nein, war natürlich so nicht richtig, ich hatte mich verschrieben, sorry, und Asche auf mein Haupt.
IERadicator heißt das Teil, mehr Infos hier.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 26.07.2003, 03:00   #11
@thehop
 
HILFE  IE probleme!! - Blinzeln

HILFE IE probleme!! [gelöst]



Das gute Ding heisst ja auch IEradiCator...


http://www.pctip.ch/downloads/dl/18320.asp


Falls Du wirklich den IE weiterverwenden möchtest,
kannst du damit auch die Festplatte "aufräumen":

Format C for M$IE and Windows


gruss
@thehop [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 26.07.2003, 03:03   #12
@thehop
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! [gelöst]



wow..das war Telepatie
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 26.07.2003, 12:56   #13
Lostie79
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! [gelöst]



also langsam vermute ich das ist KEIN IE problem. vorhin wollte er die kompletten t-online daten nochmal haben.

aber ich habe schon 4 vers. virenprogies laufen gelassen.

antivir habe ich auch. aber das kann ich ja net installen weil man nur 1 antiviren programm haben darf. (habe norton)

wenn ich wenigstens dn namen des virus erkennen würde!!! [img]graemlins/schrei.gif[/img]

Alt 26.07.2003, 13:00   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! [gelöst]



Nein man darf ruhig 2 AV Programme installieren. Es sollte nur 1 Systemmonitor laufen. Also bei der Installation von AVPE den AV Guard einfach nicht mit installieren... [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.07.2003, 13:18   #15
LeoDD
 
HILFE  IE probleme!! - Beitrag

HILFE IE probleme!! [gelöst]



Das Problem is nich der IE, sondern die DLL "shdocvw.dll". Die wurde vermutlich durch irgend ne andere Version ersetzt.

Hau mal Windows neu drüber, das Setup sollte das reparieren.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Antwort

Themen zu HILFE IE probleme!!
about, about:blank, antispy, ausdrucken, automatisch, bla, blank, chache, einloggen, emails, fehlermeldungen, funktion, geht nicht, geht nicht mehr, hängt, maus, netscape, nicht mehr, rechte, seite, speicher, speichert, startet, startseite, t-online, verbinden, werbung, öffnet



Ähnliche Themen: HILFE IE probleme!!


  1. Probleme mit PC - Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (31)
  2. avi Probleme---HILFE---
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (7)
  3. Probleme mit DNS-Changer, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  4. probleme mit dem pc!!!! brauche hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2008 (4)
  5. Probleme - FTP - Skype - Hilfe
    Mülltonne - 16.08.2007 (1)
  6. Ie Probleme Schnell Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (3)
  7. HILFE! Nur noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  8. Hilfe! Probleme mit Virenscanner!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2006 (2)
  9. Hilfe nur noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  10. DyFuCa Probleme Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2005 (5)
  11. Hilfe ich hab Probleme mit IE: about blank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (4)
  12. PC-Probleme - bitte um Hilfe.. Log i.O?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (3)
  13. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  14. IE Probleme- Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (5)
  15. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)
  16. HILFE...Probleme mit Zonealarm 3.7.143
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2003 (2)
  17. Hilfe! Probleme mit RAM!
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2003 (9)

Zum Thema HILFE IE probleme!! - irgendwas stimmt mit meinen IE net (bin über netscape im netz) folgende fehlermeldungen spuckt er aus sobald ich im netz z.b. auf flirtlife gehe und mich einloggen will -dann fällt - HILFE IE probleme!!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE IE probleme!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.