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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit PC - Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2011, 17:36   #1
Whino82
 
Probleme mit PC - Hilfe!! - Standard

Probleme mit PC - Hilfe!!



Hallo, mein PC spinnt seit ein paar Tagen. Es schaltet sich z.B. das Mcafee Echtzeit-scan einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Außerdem sind keine Scans mehr möglich. Firefox macht beim öffnen ab und zu einfach irgendwelche komischen websites auf, die ich überhaupt nicht kenne. Im ganzen ist der pc auch sehr langsam und einige Programme, wie z.B. Magix Video Deluxe 2006 lassen sich nicht mehr ausführen.
Habe das komplette System neu aufgezogen, nach Format C:. Hat aber wohl nix geholfen!

Ich poste jetzt hier mal die Logfiles wie beschrieben und hoffe das mir jemand helfen kann..
Danke im Voraus.

Die Logs hängen als Zip an...

Alt 21.07.2011, 10:02   #2
cosinus
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Probleme mit PC - Hilfe!! - Standard

Probleme mit PC - Hilfe!!



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 21.07.2011, 16:32   #3
Whino82
 
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Probleme mit PC - Hilfe!!



Gut, habe ich gemacht. Alte Logdateien liegen nicht vor.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7223

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

21.07.2011 17:31:41
mbam-log-2011-07-21 (17-31-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 143834
Laufzeit: 6 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 21.07.2011, 16:38   #4
Whino82
 
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Probleme mit PC - Hilfe!!



SORRY, habe doch noch eine Logdatei gefunden....

von vor 2 Tagen hatte ich mal eine erstellt:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7202

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

19.07.2011 18:49:07
mbam-log-2011-07-19 (18-49-07).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 143074
Laufzeit: 3 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 21.07.2011, 18:00   #5
cosinus
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Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Alt 22.07.2011, 05:14   #6
Whino82
 
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Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7223

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

21.07.2011 22:32:54
mbam-log-2011-07-21 (22-32-53).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 211191
Laufzeit: 1 Stunde(n), 35 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 22.07.2011, 10:18   #7
cosinus
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Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
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Alt 22.07.2011, 16:29   #8
Whino82
 
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ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e901377984e0ac48a8f25e5e6e65e8f5
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-07-22 03:27:17
# local_time=2011-07-22 05:27:17 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5121 16777173 100 75 599965 24868157 0 0
# compatibility_mode=5891 16776533 42 87 85113 8219095 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 131 131 0 0
# scanned=80174
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3812

Alt 22.07.2011, 21:44   #9
cosinus
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Müsst ihr als Mailclient unbedingt dieses sch... Programm verwenden?
Incredimail ist zwar bunt und nett animiert, aber leider als Spyware einzustufen, da es das Nutzerverhalten analysiert und diese an den Hersteller übermittelt.
Ich kann nur die sofortige Deinstallation und Umstieg auf einen anderen Mailclient wie zB Mozilla Thunderbird empfehlen.

Zitat:
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)

O3 - HKLM\..\Toolbar: (IncrediMail MediaBar Deutsch 2 Toolbar) - {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - C:\Programme\IncrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)

O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (IncrediMail MediaBar Deutsch 2 Toolbar) - {990AF1C2-5A27-4460-8149-ECC6BC122AF3} - C:\Programme\IncrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
Bitte auch alle Toolbars über Systemsteuerung deinstallieren
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Alt 23.07.2011, 09:29   #10
Whino82
 
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Das wars dann?! Ok, mache ich sofort... Ansonsten alles soweit Ok?!

Alt 23.07.2011, 12:00   #11
cosinus
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Nein, hab ich nicht gesagt. Mach bitte nach dem Entfernen aller Toolbars ein neues CustomLog mit OTL.

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
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Alt 23.07.2011, 16:27   #12
Whino82
 
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So, hier die LOG in ZIP-Format...

Alt 23.07.2011, 16:29   #13
Whino82
 
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So, hier...

Alt 25.07.2011, 09:32   #14
cosinus
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Zitat:
SRV - [2011.04.27 15:39:26 | 000,011,736 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2010.03.10 10:14:44 | 000,271,480 | ---- | M] (McAfee, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe -- (MSK80Service)
MSE und McAfee nícht gleichzeitig verwenden! Deinstalliere einen der beiden! Ich schlage vor, du deinstallierst McAfee.
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Alt 25.07.2011, 11:57   #15
Whino82
 
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Reicht denn Microsoft Security client aus??

Antwort

Themen zu Probleme mit PC - Hilfe!!
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