Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.09.2007, 17:13   #31
crossgod
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Scientific Atlanta

Webstar

Modellnr: EPC 2203 Series

Made in China

Alt 23.09.2007, 17:45   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Hmm..das ist ein Kabelmodem - kein DSL!
Hast du das Manual noch? Dann schau mal nach, was es bedeutet, wenn LINK ständig blinkt.
__________________

__________________

Alt 23.09.2007, 17:57   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Ah hab was gefunden:

Zitat:
LINK
Blink - Wenn nur ein Ethernet- oder USB-Gerät verbunden ist und Daten zwischen der Verbraucheranlage und dem Kabelmodem übertragen werden
Was meinen die hier mit Verbraucheranlage?
Also werden doch Daten übertragen?
__________________
__________________

Alt 23.09.2007, 18:03   #34
crossgod
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



ja.. das ist wohl dann so..

k.a. wo das manual ist, das teil war schon in der wohnung drin und hat supi funktioniert.
es kommt ein kabel aus der wand, geht zu nem verteiler, wo dann mein fernseher (kabel) und mein modem dranhängen..


hm.. also wenn ich alle browser fenster schliesse und skype und so ausschalte, dann blinkt der lustig weiter.. ich könnte ja mal das LAN kabel ziehen und gucken was passiert...

Alt 23.09.2007, 18:38   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Ich glaube so kommen wir nicht mehr weiter - um wirklich Gewissheit zu haben, müsstest du mal mit knoppix starten und dort die Leitung testen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2007, 18:28   #36
crossgod
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



servus,


ich bin jetzt mal in ein WLAN mit meinem laptop um zugucken, wie da der speed der verdindung ist. und siehe da er ist normal.

heisst das, dass ich virus/trojaner als ursache für die langsame verbindung via LAN (kabelmodem) ausschliessen kann.

und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es meine LAn-karte ist die hinüber ist? kann ich überprüfen, in dem ich einen andern rechner dranschliesse, oder?


ja und dann bleibt natürlich nur noch der provider, der die schuld hat (hoffentlich)

ciao

Alt 24.09.2007, 19:14   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Zitat:
ich bin jetzt mal in ein WLAN mit meinem laptop um zugucken, wie da der speed der verdindung ist. und siehe da er ist normal.
Also mit dem gleichen Notebook, nur per WLAN statt per Kabel?
Wenn ja, würde ich darauf wetten, dass was mit dem LAN-Adapter nicht i.O. ist.

Zitat:
heisst das, dass ich virus/trojaner als ursache für die langsame verbindung via LAN (kabelmodem) ausschliessen kann.
Wohl ja. Wenn das Notebook per WLAN eine normale Geschwindigkeit hat...

Zitat:
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es meine LAn-karte ist die hinüber ist? kann ich überprüfen, in dem ich einen andern rechner dranschliesse, oder?
Die LAN-Karte im Notebook? Wie gesagt, könnte sein, dass die kaputt ist. Du könntest es aber erst mit einem Treiberupdate probieren, sofern möglich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2007, 18:14   #38
crossgod
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



guten abend,

ich habe jetzt trotzalledem mal escan drüberlaufen lassen.

nach dem letzten schritt habe ich dann folgendes notepad bekommen:

_________________________________________________________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: MINIMAL

eScan Version: 9.4.4
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 9/24/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "zlob Trojan" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "tencent qq Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "linkmedia Trojan" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "linkmedia Trojan" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "linkmedia Trojan" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "smitfraud Browser Hijacker" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spywarequake Corrupted Adware/Spyware ({e2ca7cd1-1ad9-f1c4-3d2a-dc1a33e7af9d})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with smitfraud Browser Hijacker (ot.ico)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with smitfraud Browser Hijacker (security troubleshooting.url)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unrar.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\System Volume Information\_restore{0ACEBCF8-A6FC-4399-94FD-2DEE45552192}\RP454\A0067573.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\ot.ico
Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\security troubleshooting.url
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\unrar.dll
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
Offending Folder found: C:\WINDOWS\system32\1024
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
Offending Key found: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\media-codec !!!
Offending Key found: HKLM\Software\tencent !!!
Offending Key found: HKCR\magnet !!!
Offending Key found: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nwsapagent !!!
Offending Key found: HKLM\System\ControlSet001\Services\nwsapagent !!!
Offending Key found: HKLM\System\ControlSet002\Services\nwsapagent !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Invalid Entry DllName = appmgmts.dll (in key SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions\{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}). Deleting Registry Key {c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C:\Downloads\lan5788.zip nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 88512
Gefundene Viren: 12
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 120
Dauer des Scans bisher: 01:03:50
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 19:05:31,57
Batchende: 19:05:39,35

________________________________________________



muss ich jetzt noch irgendwas machen um diese 12 viren los zuwerden?


gruß + danke

Alt 25.09.2007, 19:07   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Standard

Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE



Zitat:
muss ich jetzt noch irgendwas machen um diese 12 viren los zuwerden?
Da kann ich Entwarnung geben, MWAV hat da nur Fehlalarme erzeugt. Sieht jedenfalls ganz stark danach wieder aus.

Zitat:
C:\System Volume Information\_restore{0ACEBCF8-A6FC-4399-94FD-2DEE45552192}\RP454\A0067573.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus.
Auch das sieht nicht nach malware aus, wenn du aber diesen weg haben willst, kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren - dann werden aber auch Wiederherstellungspunkte gelöscht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE
adobe, antivirus, avast, avast!, bho, browser, cyberlink, desktop, dsl, explorer, extrem langsam, firefox, free download, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, langsam, launch, logfile, monitor, mozilla, mozilla firefox, pdf, programme, seiten, software, system, t-online, urlsearchhook, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE


  1. Schlechtes Internet seit einigen Tagen-Log's
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (9)
  2. Schlechtes Internet seit einigen Tagen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2014 (5)
  3. Internet seit 3 Tagen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  4. Seit 3 Tagen internet nur auf PC langsam ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (26)
  5. Internet seit Tagen extrem ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2011 (41)
  6. Internet ist seit ein paar Tagen langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  7. Seit 2 Tagen hakt mein PC - was kann es sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2009 (2)
  8. seit tagen eine trojaner, hijack logfile !
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  9. Internet seit Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (6)
  10. Internet seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (6)
  11. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  12. mein Pc spinnt total seit einigen Tagen..
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (3)
  13. Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2007 (6)
  14. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)
  15. Kämpfe seit Tagen ... hier mein LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2006 (14)
  16. Mein LOGFILE; Bitte helft mir, ich verzweile schon seit TAGEN
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2005 (1)
  17. BITE BITTE.Seit Tagen versuch ich... Hier mein Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)

Zum Thema Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE - Scientific Atlanta Webstar Modellnr: EPC 2203 Series Made in China - Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE...
Archiv
Du betrachtest: Internet seit 3 Tagen unter Modemspeed, hier mein Logfile!! DANKE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.