Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.01.2007, 14:19   #1
Utemaus
 
Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Habe den rechner neu Installiert jedoch nach 2 tagen tauchte das Problem erneut auf es ist wie verhext als wäre ich mit einem Chat verlinkt es werden die irrsten sachen geschieben wie von Geisterhand



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:02:48, on 14.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRshutA.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\AUWELA~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\Install\IE7-WindowsXP-x86-deu.exe
c:\7a5d26e9cd9ee08f929228\update\iesetup.exe
c:\7a5d26e9cd9ee08f929228\update\xmllitesetup.exe
c:\8a5bdcca17583578610365\update\update.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://runonce.msn.com/?v=msgrv75
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [USRpdA] C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe RunServices \Device\3cpipe-USRpdA
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/DE/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1168373518955
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1168682926890
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{221A4951-6220-41F2-9F3C-98475763DB1F}: NameServer = 217.237.150.51 217.237.150.188
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{221A4951-6220-41F2-9F3C-98475763DB1F}: NameServer = 217.237.150.51 217.237.150.188
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)

Alt 14.01.2007, 14:22   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Hallo.

1.) Tritt das Problem nur in einem Chat auf oder auch wenn du eine Word-Datei öffnest bzw. auch hier im Forum???
(vielleicht die Tastatur defekt, Batterien leer?)

2.)
Arbeiten mit MWAV (eScan)


* Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab:
-> Anleitung eScan
* Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”.
(steht alles ganz genau in der Anleitung.)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 14.01.2007, 14:32   #3
Utemaus
 
Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Hi, mir ist nur aufgefallen das dieses problem auftrat als ich in diesem Chat war www.quiz-chat.de

Es ist auch nicht ständig es ist wirklich so das es anfängt gegen Nachmittag/Abend sobald ,,ES'' eine Plattform zum schreiben gefunden hat es dann loslegt bzw. mir Programme öffnet und schließt oder so sachen wie folgendes geschrieben werden:,, was willste denn mit ketchup oder majo das ist doch alles schmodder''

Irre oder ich werde noch bekloppt was ist das nur
__________________

Alt 14.01.2007, 14:36   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Dann würde ich dir raten den eScan zu machen, und schnell das Ergebnis zu posten.

Zusätzlich kannst du auch das hier mal machen:

F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:


* Scanne dein System mit Blacklight-
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.01.2007, 15:56   #5
Utemaus
 
Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Hallo errstmal vielen dank an alle und für Eure Mühe
Als ,,Es'' eben wieder anfing machte ih das Word Programm auf und lies den ''Geist'' einfach mal schreiben und siehe da ich las etwas über unseren heimatort und mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren es muss jemand aus unserem Haus sein Also grübelte ich einen Moment und ließ mir die Tel Nummer geben.
Ich rief bei ihm an und es stellte sich heraus das mein Nachbar die gleichen Probleme hat
Nun grübeln wir darüber wie sowas passieren kann soeben rief er mich zurück weil er vermutet da wir beide eine Funktastatur haben das diese Signale so stark sind das wir uns gegenseitig stören.
Nun was haltet ihr davon ich lach mich schlapp und bin heilfroh keinen Trojaner o.ä. zu haben.
LG
Ute


Alt 14.01.2007, 16:00   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



Zufälle gibt es :aplaus: !!!

Also, ich glaube nicht das die kabellose Tastatur daran Schuld ist, denn das Funksignal ist eigentlich relativ "schwach", meine Vermutung läuft eher in Richtung WLAN...habt ihr beide dieses?

Aber positiv sehen, so könnt ihr ohne große Software chatten
__________________
--> Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke

Alt 14.01.2007, 16:03   #7
Utemaus
 
Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Standard

Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke



nein haben wir beide nicht und als wir komplett die stecker gezogen hatten sah ich ihn trotzdem schreiben

Antwort

Themen zu Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke
antivir, antivirus, avast, avast!, avgnt.exe, avira, bho, bitte mal drüber schauen, ctfmon.exe, defender, excel, explorer, helper, hijack, hijackthis, iexplore.exe, internet, internet explorer, logfile, logon.exe, problem, rundll, sched.exe, services.exe, software, svchost.exe, system, temp, windows, windows xp, wuauclt.exe



Ähnliche Themen: Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke


  1. Bin mir unsicher ob alles in Ordnung ist. Kann hier mal bitte jemand drüber schauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (5)
  2. Danke schrauber! Hier wird die Welt ein Stück besser gemacht!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (4)
  3. logfile-bitte mal schauen , danke
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2009 (7)
  4. Bitte mal über mein Logfile schauen!
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  5. bitte einmal drüber schauen. DANKE!
    Mülltonne - 13.07.2008 (0)
  6. Bitte mal drüber schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (8)
  7. Bitte mal meinen Rechner schauen
    Mülltonne - 18.11.2007 (1)
  8. Bitte mal drüber schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (4)
  9. Hijackthis-Logfile Bitte einmal drüber schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (2)
  10. Mein Log-File - Kann mal jemand drüber schauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (1)
  11. Bitte mal drüber schauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2006 (8)
  12. Kann bitte mal jemand drüber schauen? danke
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)
  13. Kann mal bitte wer auf mein Logfile schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (11)
  14. Bitte mal drüber schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (2)
  15. Bitte mal drüber schauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (2)
  16. Bitte mal drüber schauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (12)
  17. Bitte mal schauen, hier stimmt was nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (7)

Zum Thema Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke - Habe den rechner neu Installiert jedoch nach 2 tagen tauchte das Problem erneut auf es ist wie verhext als wäre ich mit einem Chat verlinkt es werden die irrsten sachen - Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke...
Archiv
Du betrachtest: Es wird nicht besser hier nochmal mein Logfile bitte mal drüber schauen, danke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.