Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2007, 16:30   #1
Bingo
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Problem: Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!



Als ich gestern den Pc angemacht habe, bemerkte ich, dass ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop öffnen konnte.
Auch die unter Start --> Programme gehen nicht.
Daraufhin googelte ich etwas und fand den Tipp WinTotal - Tipparchiv: Programm-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen und habe es ausgeführt, aber das Funktioniert trotzdem nicht.
Es kommt immer diese Fehlermeldeung,
http://pic-share.eu/image/f308ccc206

Mein System,
Os: Windows Xp Home Sp 2
Amd Athlon 2600+
256 Ram

Gruß

Alt 06.08.2007, 20:00   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! Anleitung / Hilfe



Hallo,

hast du mal neue Vernüpfungen ausprobiert? Haben diese auch nicht funktioniert?

Gruss
__________________

__________________

Alt 06.08.2007, 20:42   #3
Bingo
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! Details



Ne das funktioniert auch nicht, wäre auch zu einfach ^^.
Hat sonst niemand Rat?

Gruß
__________________

Alt 07.08.2007, 01:51   #4
ordell1234
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Lösung: Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!



Hallo Bingo, keine Ahnung, ob das zu was Sinnvollem führt:

- speicher unten stehenden Code mit deinem Editor als lnk.bat
- führe die lnk.bat aus
- poste lnkreg.txt als Anhang mit deinem nächsten Posting
Code:
ATTFilter
md %systemdrive%\wd
cd %systemdrive%\wd
set rf=%systemdrive%\wd\lnkreg.txt
reg export HKCR\.lnk hkcr-lnk.txt 
reg export HKCR\CLSID\{00021401-0000-0000-C000-000000000046} hkcr-clsid.txt
reg export HKCR\lnkfile hkcr-lnkfile.txt
reg export HKLM\SOFTWARE\Classes\lnkfile hklm-lnkfile.txt
reg export HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00021401-0000-0000-C000-000000000046} hklm-clsid.txt
reg export HKLM\SOFTWARE\Classes\.lnk hklm-lnk.txt
for /f "tokens=4" %%i in ('dir %systemdrive%\wd^|findstr hk') do  (more %%i & echo ------------------------------ & echo.) >> %rf%
notepad %rf%
         
Alternativ kannst du versuchen, mit deiner WinXP - Boot CD (lass mich raten, du hast keine ) eine Reparaturinstallation durchzuführen (google hilft) oder ne Sytemwiederherstellung versuchen. Gruß

Alt 07.08.2007, 12:58   #5
Bingo
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Wie Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!



Hello ordell1234,
ich habe es gestern nochmal versucht aber mit einem anderen Link -->
http://wiki.winboard.org/index.php/.lnk-Dateien_(Shortcuts)_Standard-Dateizuordnung_wiederherstellen
da hat es dann funktioniert, war der selbe Tipp wie deiner, glaube ich.
Danke

Ich denke im ersten Link dürfte die .LNK und die Lnkfile irgendwie fehlerhaft sein.
Trotzdem danke nochmal und ja ich habe WinXp-CD


Alt 07.08.2007, 23:32   #6
ordell1234
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Wo Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! Lösung!



Zitat:
Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
Ich denke im ersten Link dürfte die .LNK und die Lnkfile irgendwie fehlerhaft sein.
Nö nö, soweit ich das sehe, sind die zwei Schlüssel von wintotal in Ordnung, haben bei dir aber nicht gereicht. Kannst ja mal beide Dateien miteinander vergleichen.
Zitat:
und ja ich habe WinXp-CD
Und auch ein vernünftiges Backup deiner Installation?
Gruß

Alt 08.08.2007, 15:57   #7
Bingo
 
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Standard

Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Nö nö, soweit ich das sehe, sind die zwei Schlüssel von wintotal in Ordnung, haben bei dir aber nicht gereicht. Kannst ja mal beide Dateien miteinander vergleichen.
hmm komisch weiß auch nicht warum.


Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Und auch ein vernünftiges Backup deiner Installation?
Gruß
Asooo nää das nicht, aber muss system glaube ich neuaufsetzen, weil auch die systemwiederherstellung nicht richtig geht.
Naja manche leute können halt nicht richtig mim Pc umgehen ^^

Gruß

Antwort

Themen zu Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!
athlon, ausgeführt, ccc, desktop, funktionier, funktioniert, gen, gestern, googel, home, nicht mehr, nicht mehr öffnen, programme, start, system, verknüpfungen, windows, windows xp, xp home, öffnen




Ähnliche Themen: Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!


  1. Ccleaner lässt sich nicht merh installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2015 (1)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Verknüpfungen auf USB, lassen sich nicht löschen (WIN8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (10)
  4. Browser lassen sich nicht öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  5. Verknüpfungen auf externen Geräten - Ordner öffnen sich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  6. Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  7. regedit und hijackthis sich lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (3)
  8. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  9. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  10. Antivirenprogramme lassen sich nicht öffnen und Werbeantivirenprogramme melden sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (3)
  11. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  12. CD und DVD`s lassen sich im Explorer nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (0)
  13. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  14. Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (3)
  15. benutzerkonten lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2006 (11)
  16. Seiten lassen sich nicht öffnen usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (2)
  17. Internet Explorer-Verknüpfungen lassen sich vom Desktop nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (2)

Zum Thema Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! - Als ich gestern den Pc angemacht habe, bemerkte ich, dass ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop öffnen konnte. Auch die unter Start --> Programme gehen nicht. Daraufhin googelte ich etwas - Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!...
Archiv
Du betrachtest: Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.