Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2007, 12:11   #1
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Problem: Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen an meinem PC dran, welcher sich einfach aufgehängt hatte. Dannach hing er in der Endlosschleife immer wieder reboot beim Ladebalken von Windows XP. Zuerst Virenscan und andere Dinge zu guter letzt habe ich dann die Platte formatiert, weil nichts anderes geholfen hatte.

Zum Zeitpunkt wo er sich aufgehängt hatte gab es eine aktive Internetverbindung es wurde keine Neue Hardware oder sonstiges angeschlossen auch keine USB geräte wurden abgezogen oder so etwas.

Nun habe ich folgendes Problem immer wenn ich von der Windows CD booten will erscheint "Hardwarekonfiguration wird untersucht" nach 30 sek. Neustart.

Hardwareproblem kann sogut wie ausgeschlossen werden. Ramtausch sämtliche tests etc.

Festplatte wird im Dos erkannt kann beschrieben und gelesen werden.

Zu den Daten.
Scaleo T A64XP34 0 1,0GB
Standard Ide HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B-[S]

Native Ide ST 3200822AS[TM]

BIOS Phoenix BIOS VErs. 4.06

CPU Type Athlon 64 3400+

Motherboard:

FUJITSU Siemens D1605
Chipset Vendor-VIA Technologies Inc.
Chipset Apollo K8T800 CPU to PCI Bridge

Würde mich freuen wenn jemand nen Vorschlag haben sollte.

Grüße aus Stuttgart

Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden reiche ich diese gern nach.

Alt 07.08.2007, 13:50   #2
Rene-gad
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe Anleitung / Hilfe



@PJ1984
Verwendest du eine Windows-Original-CD oder eine selbstgebrannte Kopie? Gibt es noch an der FP die Partitionen mit den anderen BS (Win2K, 98, Linux etc.)?
Vllt. hilft noch: So erhalten Sie die Windows XP-Setup-Startdisketten
__________________


Alt 07.08.2007, 13:56   #3
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe Details



Also ich benutze die recovery cd die beim PC dabei war Orginal.
Partition ist hatte ich alle gelöscht und eine Neue erstellt.

Nun befinden sich auf der Festplatte 10 Dateien wo jeweils ein dollarzeichen davor steht weiss nicht woher diese dateien kommen löschen kann man sie auch nicht vielleicht hängt das damit zusammen?

Gestern habe s0kill ausgeführt.

Datei Beispiel.

$badclus
$secure

usw. ein paar Dateien im ganzen 10 Stück.
__________________

Alt 07.08.2007, 14:14   #4
Rene-gad
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Lösung: Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von PJ1984 Beitrag anzeigen
Nun befinden sich auf der Festplatte 10 Dateien wo jeweils ein dollarzeichen davor steht
Auf welcher Partition? Hast du auch einen unpartitionierten Bereich von ca. 40 MB auf der FP gelassen?

Alt 07.08.2007, 14:43   #5
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Wie Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Hatte als erstes eine kleine Partition um zu sehen ob er das schluckt beim Booten. Ging aber nicht da stand das dann im Inhalt auf ner 5 GB Partition. Dannach die ganze zu einer Partition gemacht...daher kein unparti. Bereich. Steht normal in der Platte drin.

Wofür ist der unpartion. Bereich?

danke


Alt 07.08.2007, 15:00   #6
Rene-gad
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Wo Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe Lösung!



Zitat:
Zitat von PJ1984 Beitrag anzeigen
Wofür ist der unpartion. Bereich?
Als ich mich mit WinXP vor etwa 5 Jahren beschäftigte, habe ich diese Frage an den FJC-Support gestellt: Der unpartitionierte Bereich sei für das Booten von WindoofsXP notwendig. Mehr weiß ich auch nicht, sorry .
EDIT: Habe etwas gefunden, leider nur in Englsich: Chapter 2: Prepare the Disk for Windows Disk Protection

Geändert von Rene-gad (07.08.2007 um 15:06 Uhr)

Alt 07.08.2007, 15:24   #7
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Heisst das soviel wie das ich 40 MB unpartioniert lassen muss?

Alt 07.08.2007, 15:26   #8
Rene-gad
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von PJ1984 Beitrag anzeigen
Heisst das soviel wie das ich 40 MB unpartioniert lassen muss?
Du darfst dies versuchen, Andererseits kannst du noch meinen Vorschlag mit dem Diskettensatz ausprobieren.

Alt 07.08.2007, 15:30   #9
irrlicht
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe



Hallo,
also das er nicht alles versucht hat,kann man nicht behaupten...

Computerhilfen.de: Hilfe: Win XP: Hilfe brauche dringen rat schwerwiegendes Problem

Das dürftest du und dein Problem sein ?
Bin beim Googeln drauf gestoßen.......
Vielleicht noch informativ für diejenigen die helfen könnten..
Ich kann nichts beisteuern..
Irrlicht

Alt 07.08.2007, 15:35   #10
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



ja irrlicht genau das bin ich.....so is es....

wie du siehst habe ich ziemlich viel probiert und dort wurde mir eben dieses board empfohlen das es hier evt. Hilfe für mich gibt.

Alt 08.08.2007, 14:51   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



Es gibt mehrere Ursachen für diese Problem, die Sache mit den 40(!) MB ist allerdings falsch bzw. vermutlich nur eine Folge der Clustergröße. Es dürfte sich hierbei um eine Verquickung des "8-MB-Problems" (der Platz der frei/unpartitioniert bleibt) mit der optionalen(!) Windows Disk Protection sein, die sowieso kaum keiner hernehmen dürfte.

Die CD ist Windows XP-SP2 und gehört ZU DIESEM PC?

@ PJ1984: Alle (unnötigen) USB-Geräte abklemmen, ALLE Partitionen löschen (wenn möglich) und versuchen mit der Windows-CD Windows neu zu installieren.

Wenn's nicht funktioniert:

Mögliche Fehler liegen in der (zu) großen Festplatte, die u.U. falsch angesprochen wird, wenn's in die Größe geht.
- mögliche Abhilfen: BIOS-Update
- Erstelle eine Systempartition die z.B. 36 GB groß ist.

Noch mal versuchen, berichten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.08.2007, 20:12   #12
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



Hey,

die cd gehört zu dem pc orginal sp2.

Habe mit der Hiren mehr als zufall als aus wissen was am mbr gemacht gerade werden dateien kopiert weiss allerdings nicht wie weit das führt.

danke.

werde mich nochmal melden

Alt 08.08.2007, 20:23   #13
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



Er hat grad diese 100 %kopiert neugestartet ist jetzt im windows installationsmenü mal schauen wie weit ich dort komme.

Habe mit der Hirens mit den MBR tools ein wenig rumgespielt mal schauen...aktuell sieht es ok aus aber mal schauen wie es weiter geht

Alt 08.08.2007, 20:53   #14
Rudi
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



Meine Fehler die Ich beiWin XP hatte waren

Bauteile des PC-defekt,PC-Karten,Kabelverbindungen-Pinnverbindung wird nicht erkannt u.s.w.
Sonst F.P.an 2-PC Testen oder es können Versschlüsselte Daten darauf sein?.
die bei einer Neuinsstalition als Fehler erkannt werden.
Oder neue kaufen

Sonst eine alte Win 98-CD verwenden die autostart hat die vom CD-DVD-
Laufwerk erkannt wird +/- ??.
Dann Format C: bis 40 giga
Win-XP sollte fast alle FP erkennen wenn die Lesbar sind.
Bei alten PC werden Teilweise nur bis 32 giga erkannt.
C: wird geteilt. z.B 32+8=40 giga
D:8 giga
Wenn die FP lesbar ist

Defekte Win-XP-CD

Siemens-PC Prdukte sind/können meist Produkt Abhänig sein.
siehe Win-Vista.

Oder Falsche Bios-Einstellungen wenn ein alter PC .
Sollte man Vorsichtig Bearbeiten wen man nicht weiß was man für Einstellungen macht,Bearbeitet.

Nehme an das da alles Richtig eingestellt ist
Kann auch sein das ein PC nicht genug Kühlung hat und PC-Teile Verstaubt
sind Netzteil ??.

Sonst alles weiß Ich auch nicht das sind meine Ehrfahrungen seit 1998
mit PC's und Software.

mfg Rudi

Alt 08.08.2007, 21:50   #15
PJ1984
 
Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Standard

Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe [gelöst]



Endlich ist es soweit............

gestern s0kill durchgeführt. Heute mit einem MBR Tool den Bootrecord neu geschrieben. Dannach hat das System die Instal. von Cd akzeptiert.

Hardware total unverändert.

Danke für alle Beiträge

Nerven sind wieder auf Ruhestellung

grüße ausm Schwabenland

Antwort

Themen zu Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe
aktive, anderes, aufgehängt, bitte um hilfe, booten, dos, einfach, erkannt, folge, hallo zusammen, hardware, ide, immer wieder, infos, internetverbindung, letzt, neue, nichts, platte, problem, ram, reboot, scan, usb, usb geräte, verbindung, windows, windows xp.



Ähnliche Themen: Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe


  1. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  2. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  3. Secunia hängt: "Programm wird untersucht"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (7)
  4. Modemrouter wird nicht erkannt, keine LAN Verbindung möglich, garnichts geht!
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2012 (3)
  5. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  6. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  7. Rechner wird gescannt (Chrome "zittert", keine Aktion möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (16)
  8. Keine Updates möglich, sogar hier zu posten wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (6)
  9. Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (1)
  10. Bitte Hilfe - Ich habe keine Ahnung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (19)
  11. HILFE, VERZWEIFLUNG... x.bat... keine Updates möglich... Fehlermeldung... WICHTIG =)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  12. Neuaufsetzen von windows nicht möglich - hilfe bitte
    Alles rund um Windows - 09.08.2008 (7)
  13. adobe flashplayer-kein download möglich, bitte hilfe!!
    Alles rund um Windows - 24.07.2008 (6)
  14. Dateiwiederherstellung möglich? - bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  15. keine Ahnung bitte um Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  16. Download nicht möglich - bitte Hilfe: This object has been blocked.
    Alles rund um Windows - 25.07.2007 (5)
  17. PC<--ruckelt<--sehr langsam<--Arbeiten kaum mehr möglich. Bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 17.10.2006 (4)

Zum Thema Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe - Hallo zusammen, bin nun seit einigen Tagen an meinem PC dran, welcher sich einfach aufgehängt hatte. Dannach hing er in der Endlosschleife immer wieder reboot beim Ladebalken von Windows XP. - Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Hardwarekonfiguration wird untersucht keine Neuinstal. möglich bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.