Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: info: mandrake 10 released

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.04.2004, 20:58   #16
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

Heisst das wenn man nicht Mitglied im Klub ist, muss man noch warten?

Danke!

Gruss!

mir mich

Alt 20.04.2004, 17:29   #17
DonQuijano
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Jetzt sind sie da:
http://www.mandrakelinux.com/de/ftp.php3
Aber die Isos habe ich noch nicht gefunden.

bc6e7962bb41e970776630c251ae1ecc Mandrakelinux10.0-Official-Powerpack-CD1.i586.iso
c24810323310f624a4af8abc3ab0e4ef Mandrakelinux10.0-Official-Powerpack-CD2.i586.iso
3090d1a07f6ab6f8f2989aece8bb4bd4 Mandrakelinux10.0-Official-Powerpack-CD3.i586.iso
79c6141d1f77adf6a356de0e887d2996 Mandrakelinux10.0-Official-Powerpack-CD4.i586.iso
bca507409a8ef33c930ced2fb4b37e8b Mandrakelinux10.0-Official-Powerpack-CD5.i586.iso

ad3d50fe12c0672a7e4d32b466ab6851 Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD1.i586.iso
a64fbcb98d6aa2cd4ac287e563593678 Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD2.i586.iso
bf7a7dad80cf3f41453d572d3ffed09b Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD3.i586.iso
1a85f42a5d25a8336ddb45fa8e8c50a3 Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD4.i586.iso

Viele Grüße

Bilbo

[ 20. April 2004, 18:35: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________

__________________

Alt 15.05.2004, 18:13   #18
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

Ich habe jetzt Mandrake 10.0 von dieser Seite gesaugt:
http://mymirror.asiaosc.org/mandrake/iso/

Dann gebrannt.

Von CD 1 lies sich die Mandrakeinstallation nicht starten.
(Also CD ins Laufwerk und Neustart. Bei Mandrake 9.2 ging das)
Dann habe ich CD 2 eingeworfen und Mandrake fragte wo die Installations CD sei.
Also CD 1 rein und alles lief bestens.

--------

Da Mandrake 10.0 ganz anders den Internetzugang einrichten will (als 9.2), habe ich wild alles mögliche angeklickt.

Unter anderem auch Internetverbindungsfreigabe.

Da ich vermute, das das nicht so der Hit war, wollte ich neu installieren.
Das ging nun gar nicht.
CD 1 wird immer noch nicht erkannt.
CD 2 versucht zu laden. Fragt aber nicht wie beim ersten Mal, wo denn die Installations CD sei!

Dann dachte ich, ich könnte mittels Mandrake 9.2 die 10.0 Installation löschen. (Beim Installationsvorgang)
Das ging auch. Nur ist irgendwo immer noch ein Eintrag oder so von Mandrake 10.0.
So das die CD 2 von Mandrake ins straucheln kommt.

--------

Wat nun?

Einfach von einer anderen Quelle (welcher?) ein vernünftiges Mandrake 10.0 saugen und brennen?

Help needed!

Danke!

Gruss!
mir mich

[ 15. Mai 2004, 19:32: Beitrag editiert von: mir mich ]
__________________

Alt 15.05.2004, 21:16   #19
DonQuijano
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Was du da hast, ist nicht die neue Version, die md5sum hast du gesehen?
CD 1 bootet einwandfrei.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 15.05.2004, 21:59   #20
n_dot_force
Gast
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



jo... das is "nur" die community release.

suche mit google nach Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD1.i586.iso

da sind mindestens 2 mirrors mit den iso's aufgelistet (will die urls absichtlich nicht direkt posten, da man die distro kaufen sollte, um mandrake und somit die zukunft der distro zu unterstützen!)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 18.05.2004, 22:17   #21
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

@Bilbo

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die md5sum hast du gesehen?
</font>[/QUOTE]Was hat es mit der md5sum auf sich?

Muss ich die Datei auf eine extra CD brennen?
Oder da so klein auf eine Diskette speichern?

Ich habe 4 CDs zu brennen (ISOs), und zwei Dateien
CD1-3.md5 und CD4.md5.

Ich weiss nicht wie ich die Dateien mit WIN öffnen sollte.

Ich vermute, das ich die Dateien bei der Installation irgendwie einfügen muss.

---------

@n_dot_force

Danke!

Bist ein Netter!

--------

Merci!

Gruss!
mir mich

Alt 20.05.2004, 08:06   #22
DonQuijano
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



hallo mir mich,

die Isos von deiner Quelle haben diese md5sums:
d42231c6b9fc51628e239c222732133d Mandrakelinux-10.0-Community-Download-CD1.i586.iso
b8de38902ca851478f6bd938b9c57f27 Mandrakelinux-10.0-Community-Download-CD2.i586.iso
19c7e628a6da55adf7a84a06126c2ec4 Mandrakelinux-10.0-Community-Download-CD3.i586.iso

Ich hatte oben die der aktuellen Version gepostet.
Mit den md5sums kann man die Isos auch im Netz suchen. Der Sinn ist aber die Überprüfung der Datenintegrität. Erklärt ist das z.B. hier:
http://de.openoffice.org/about-downl...#md5sumwindows
Du brauchst sie also nur zu vergleichen, bevor du brennst.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 22.05.2004, 17:17   #23
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

@n_dot_force

Ich habe die ersten drei CDs ohne Probleme in jeweils ca. 15 Stunden runtergelden.

Bei der vierten CD brach der Download nach ca. 8 Stunden ab.

------

Heute kann ich maximal eine halbe Stunde runterladen. Dann tut sich an der Anzeige des Downloadfensters nichts mehr.

Und das obwohl die Verbindung an sich gut sein sollte. Es sollte 'nur' 12 Stunden dauern.

Das Fenster bleibt offen, wie eingefroren.
Strg, Alt, Entf zeigt jetzt den Prozess 'Download' nicht mehr an.

Ich werde gleich einen Neustart des Computers machen.

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 22.05.2004, 18:12   #24
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

Neustart des Rechners brachte nichts.

Nach 15 Minuten fror das Downloadfenster ein.

Als wenn da irgendjemand den Saft abstellt.

Do you hav any idea?

Danke!

Gruss!
mir mich

[ 22. Mai 2004, 19:27: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 22.05.2004, 21:33   #25
mir mich
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Hallo!

Also:
Während der Installation wird nach der 4. CD nicht gefragt.

Internetzugang klappte.

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 22.05.2004, 21:34   #26
n_dot_force
Gast
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



ideas... doch, da hätte ich einige...

die erste: leer mal deine pm-box aus, die geht über...

die zweite: der von dir in der pm genannte mirror ist down. probiers über torrent oder emule (die md5 hast ja, kannst also entsprechend vergleichen).

oder: du kaufst das ding (bzw. trittst dem mandrak-club bei, dann bekommst 100%tige quellen zum downloaden, die 1. frei und 2. immer verfügbar sind).

für weitere mandrake-spezifische fragen bin ich eher weniger der ansprechpartner, da ich diese distro nicht nutze (/me is using gentoo).

entsprechende ansprechpartner wären hier cooker-cob, urpmi-piet sowie cooker-cat und der dungeon cleaner (auf deutsch: cobra, piet sowie ollerkater und trabant *g*), die nutzen alle mdk.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.05.2004, 21:39   #27
n_dot_force
Gast
 
info: mandrake 10 released - Daumen hoch

info: mandrake 10 released



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mir mich:
Während der Installation wird nach der 4. CD nicht gefragt.</font>[/QUOTE]AFAIK sind auf der 4er nur ein paar kommerzielle sachen drauf, die nicht wirklich betriebsnotwendig sind.

...man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist...

aber wenn der rest hinhaut, dann kann das fehlen der 4er-cd net so schlimm sein (zumal die community-release ja auch "nur" mit 3 cd's auskommt.)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.05.2004, 14:11   #28
Yopie
Moderator, a.D.
 
info: mandrake 10 released - Beitrag

info: mandrake 10 released



Die 10.0 Official-ISOs sind jetzt offiziell zum Donwload freigegeben.

[img]graemlins/huepp.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 25. Mai 2004, 15:18: Beitrag editiert von: Yopie ]

Alt 22.10.2004, 16:39   #29
Jazzy
 
info: mandrake 10 released - Standard

info: mandrake 10 released



Hallo!

Ich bin zwar keine erfahrene PC-Nutzerin, aber vielleicht hilft mein Tipp trotzdem weiter. Ich lade Dateien mit dem Star Downloader herunter, dann kann ich unterbrochene Downloads zu einem späteren Zeitpunkt, auch nach dem Ausschalten und wieder Hochfahren des PC's fortsetzen. Gib einfach den Begriff "Star Downloader" bei Google ein, dann findest Du Downloadmöglichkeiten. Es gibt andere Downloadmanager von anderen Firmen, aber mit dem Star Downloader bin ich rundum zufrieden. Man muß zwischendurch nur mal schauen, ob der Download noch läuft.

Leider ist das Programm für Windows, gibts für Linux nicht ähnliche Downloadmanager?

VG
Jazzy

Alt 22.10.2004, 19:18   #30
CyberFred
 
info: mandrake 10 released - Standard

info: mandrake 10 released



Zitat:
Zitat von Jazzy
Leider ist das Programm für Windows, gibts für Linux nicht ähnliche Downloadmanager?
Code:
ATTFilter
wget -t inf -c URL
         
Frederik
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu info: mandrake 10 released
advanced, based, besuch, empfehlen, fix, folge, gentoo, gnome, greetings, infos, irc, kernel, link, mandrake, mozilla, mysql, performance, programm, released, saugen, support, thread, threads, verfügbar, world, zitat




Ähnliche Themen: info: mandrake 10 released


  1. info: ubuntu 5.10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.10.2005 (1)
  2. info: mandrake 10.2 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.03.2005 (1)
  3. info: mandrake 10.1 community-edition released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2004 (6)
  4. info: mandrake 10.1 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.09.2004 (2)
  5. info: mandrake 10 für amd64
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.06.2004 (8)
  6. info: knoppix 3.4 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2004 (3)
  7. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  8. info: mandrake 9.2 beta2 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2003 (4)
  9. info: knoppix 3.2 2003-07-24 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2003 (2)
  10. info: redhat x (9.0.93 - severn) beta1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2003 (1)
  11. mandrake 9.1 final released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.04.2003 (25)
  12. info: gentoo 1.4 rc3 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.03.2003 (4)
  13. info: mandrake 9.1 rc1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2003 (19)
  14. info: mandrake 9.1 beta2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.01.2003 (2)
  15. info: redhat 8.0 released...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.10.2002 (18)
  16. info: mandrake 9.0 final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2002 (10)
  17. info: mandrake 9.0 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.08.2002 (17)

Zum Thema info: mandrake 10 released - Hallo! Heisst das wenn man nicht Mitglied im Klub ist, muss man noch warten? Danke! Gruss! mir mich - info: mandrake 10 released...
Archiv
Du betrachtest: info: mandrake 10 released auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.