Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: info: knoppix 3.2-2003-xx-yy

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.04.2003, 12:21   #16
cruz
Administrator, a.D.
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
achja... und cruz würde gerne knode wieder drinnenhaben (hat er aber schon im linuxtag-forum kundgetan)...</font>[/QUOTE]ja, und das schon mehr als einmal

der mozilla-reader ist ja halbwegs brauchbar, aber imho nicht halb so gut wie knode...

wegen der update-flut: wäre es nicht möglich so ne art patch zur neusten knoppix-version zu veröffentlichen? wenn man dann nur noch die hälfte im gegensatz zum vollen iso downloaden müsste, hätte man doch schon ne menge traffic gespart.
ich kann im moment aber nicht testen, wieviel man so sparen könnte, hab keinen platz mehr auf der platte für zwei isos + test-patch

das werde ich aber nochmal im knoppix-forum posten.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 21.04.2003, 13:17   #17
n_dot_force
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



naja, eines wäre auch noch wichtig, und zwar für die "nicht-mit-breiter-bandbreite-begünstigten" (wie mich):

ne offizielle quelle, wo man mittels apt-get seine knoppix (die man auf hdd gebannt hat) aktuell hält.

sprich: das die quellpakete, die sowieso zur herstellung der neuen version genommen werden, auch anderen zur verfügung gestellt werden (würden sich hier nicht auch die mirrors anbieten?)

so bräuchte man nicht ständig die neueste iso (ausser man nutzt knoppix für den eigentlichen sinn, nämlich den no-install/only-from-cd - betrieb) downloaden, nur um vielleicht eine winzige (aber entscheidende) neuerung oder einen fix zu ergattern...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 29.04.2003, 16:52   #18
DonQuijano
 
Sie können es einfach nicht lassen. [img]smile.gif[/img]

KNOPPIX_V3.2-2003-04-28

* V3.2-2003-04-28
- The usual bunch of upgrades and updates
- Fixed: 0x1022 0x2020 is a tmscsim SCSI controller
- configure-xawtv update
- knx-alsa update
- knoppix nowheelmouse option for PS/2 mice & touchpads
(default is autodetect)
- knoppix-customize tool by Kester Habermann (also separately available
on the mirrors)
- New: md5sums file with checksums for all files in the uncompressed
section
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

Viele Grüße

Bilbo
__________________
__________________

Alt 06.05.2003, 18:51   #19
n_dot_force
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



...und die halbwärtszeiten werden immer kürzer...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />* V3.2-2003-05-03
- hpijs Inkjet driver update
- lilo update (22.5.2-1 w/ fixed raid support)
- Rotate PNG and JPEG pictures from KDE contextmenu
- Added: qtparted, libsmbclient, ethtool
- The usual updates</font>[/QUOTE]wie zu erkennen, ist diese version schon seit 3 tagen draussen, als müsste auch der letzte mirror gespiegelt sein *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 17.05.2003, 11:52   #20
DonQuijano
 
* V3.2-2003-05-16
- A new version of the LinuxTag 2003 GPL ticket
- Added dash for mkinitrd
- Included newer orinoco/prism chipset drivers with monitor support
for wireless cards
- New xhrefresh/hsync bootoption needed for some TFT displays
- Removed tipptrainer and ksim because we are running out of space
- abiword and gnumeric update
- Fixed a break in knoppix-autoconfig for custom background images on CD
- Added some graphics adapters and network cards to autodetection
- Updated samba-server to version 2.99 (3.0 alpha)
- cups driver updates from Debian/unstable
- Updated the FAQ (please don't send any more return envelopes, ask the
vendors from the Knoppix website for updates instead, thanks!)
- The usual package updates from Debian security-updates/testing/unstable
- UNSOLVED: The official OpenOffice 1.0.3.1 version from openoffice.org
can't export Tables in Excel2000/XP(TM) format, but crashes on the
attempt in Debian/testing (probably a library problem). Workaround:
Use the compatible 95 format for exports, or just save in native
OpenOffice spreadsheet format.

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

Viele Grüße

Bilbo

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 19.05.2003, 15:35   #21
maverik
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Icon19

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



uuuaaaaahhh...da wagt man sich als bekennender mäuseschubser mal an linux und diese doofe knoppix cd erkennt noch nichtmal nen realtek chipssatz...und es wär so schön gewesen... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

so long maverik
__________________
--> info: knoppix 3.2-2003-xx-yy

Alt 19.05.2003, 15:49   #22
piet
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



hi mav...

schön Dich zu sehen. Geht es um eine NIC ??? Sollte eigentlich erkannt werden. Hab selbst nur NICs mit Realtekchips. Gib mal mehr Input.

piet

Alt 19.05.2003, 16:01   #23
maverik
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



jawohl...netzwerkkarte mit realtek chipsatz...wenn ich die netzwerkconfig starte sagt er mir:"nö, keine kompatible netzwerkarte da zum konfigurieren." das wars dann...

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 19.05.2003, 17:11   #24
piet
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



hier RTL-8139/8139C wird erkannt. Knoppix v3.2 (23.03.03).

piet

Alt 19.05.2003, 19:17   #25
DonQuijano
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



piet hat Recht. Sowohl der SIS Chip, als auch der Realtek Chip werden bei mir automatisch erkannt, mit der Realtekkarte bin ich gerade unterwegs.
Im Knoppixforum wird Realtek empfohlen um sich das manuelle Hinzufügen eines Netzwerktreibers zu sparen. (Kano im Thread: idealer linuxrechner)

edit: Ich habe gerade die Version vom 16.5. wieder gegen die vom 3.5. getauscht, bei der vom 16.5. habe ich Probleme mit Maus und Keyboard.

Viele Grüße

Bilbo

[ 19. Mai 2003, 20:27: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 19.05.2003, 22:29   #26
maverik
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



jau ich habe auch die vom 16.05 ausprobiert...

Realtek RTL8139 Fast Ethernet Adapter PCI heißt das teil was knoppix nicht mag...

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 20.05.2003, 05:25   #27
maverik
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



naja, das ist mir ihrgendwie zu komplex.... ..mein system hier ist eigentlich auf dem stand der dinge:

asusp4s8x mit p4 2,53 gig
512 mb ddr 333

alles grad mal 3 monate alt...linux bleibt wohl doch was für bastler...obwohl...ich werd mal kramen...ich hab ihrgendwo noch ne ältere version von knoppix und ihrgendwie in erinnerung das es damit mal gefunzt hat...

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 20.05.2003, 11:03   #28
n_dot_force
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



es gibt eine fälle, wo der rtl8139 nicht über mmio (standardmässig), sondern über pio angesprochen werden muss...

gorgo hat z.b. bei seiner gentoo-installation dieses phänomen erlebt (und ich mit ihm)...

der entsprechende kernel-hilfetext dazu:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
This instructs the driver to use programmed I/O ports (PIO) instead
of PCI shared memory (MMIO). This can possibly solve some problems
in case your mainboard has memory consistency issues.
...</font>[/QUOTE]was heisst das nun im klartext: wenn knoppix mmio reinkompiliert hat, du aber pio benötigst, dann wird das nicht funktionieren (es geht nämlich nur eines von beiden, und mmio ist quasi standard).

in diesem fall würde nur ein neuer (angepasster) kernel helfen, der dir, da du ja von cd startest, aber in der situation überhaupt nicht hilft (ausser du beabsichtigst ein harddisk installation, dass knoppix zu einer vollen debian macht)...

sorry!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.05.2003, 14:07   #29
n_dot_force
Gast
 
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - Beitrag

info: knoppix 3.2-2003-xx-yy



nicht für bastler...

nur: solange es hersteller gibt, die ihre treiber/schnittstellen/dokumente nicht frei zur verfügung stellen, solange wird es probleme geben...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 21.05.2003, 21:09   #30
n_dot_force
Gast
 
wir wollen doch nicht untergehen lassen, das inzwischen wieder eine neue version released wurde... *g*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
* V3.2-2003-05-20 (bugfix release, and small updates)
- kdelibs 3.1.2 from Debian/unstable
- frozen-bubble works again, after an update of libsdl-console
- nessus and gnumeric update
- Added another radeon graphics card to the hardware detection
- Added Vera bitstream truetype fonts
- No change in openoffice, see below.
...</font>[/QUOTE][img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu info: knoppix 3.2-2003-xx-yy
asus, beitrag, board, boot, browser, default, drivers, force, freeze, freude, gnome, image, knoppix, macromedia, pdf, probleme, release, scan, script, seite, sound, temp, this, unter, update, version, wireless, works



Ähnliche Themen: info: knoppix 3.2-2003-xx-yy


  1. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  2. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  3. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  4. info: knoppix 3.4 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2004 (3)
  5. Knoppix 3.3-2003-11-03
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (3)
  6. Knoppix V3.3-2003-09-22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.09.2003 (2)
  7. knoppix V3.2-2003-09-05
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2003 (4)
  8. info: knoppix 3.2 2003-07-24 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2003 (2)
  9. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  10. Nur als Info: CHIP-Testsieger 2003: AVK12 prof
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2003 (19)
  11. V3.2-2003-03-23[Knoppix]
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2003 (12)
  12. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  13. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  14. info: knoppix v3.1-2003-01-20
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2003 (16)
  15. info: knoppix 3.1-2003-01-01
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.01.2003 (3)
  16. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema info: knoppix 3.2-2003-xx-yy - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force: achja... und cruz würde gerne knode wieder drinnenhaben (hat er aber schon im linuxtag-forum kundgetan)... </font>[/QUOTE]ja, und das schon mehr als einmal der mozilla-reader ist - info: knoppix 3.2-2003-xx-yy...
Archiv
Du betrachtest: info: knoppix 3.2-2003-xx-yy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.