Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.03.2007, 00:17   #1
TommyXP
 
Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Ausrufezeichen

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?



Hallo,
Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den Notebook ein spezielles Program drauf hat welcher nur auf dem Notebook ist. Sprich er hat keine Installations-CD so das er es auf den Desktop-PC installieren könnte.
Nun ist es immer recht umständlich, da er nun ja auf seinem Arbeitsplatz immer zwei Mäuse und Tastaturen und im Prinzip ja auch zwei Bildschirme hat. Nun sucht er nach einer passenden Möglichkeit wie er nun nur einen TFT, Maus und Tastatur benutzt. Am besten wäre davon ja die Komponenten des Desktop-PCs da dort sich ein großer TFT befindet.

Nun meine Frage, wie kann den TFT, Maus und Tastaur des Desktop-PCs auch für das Notebook verwenden? Dabei suche ich nach der besten und günstigen Methode!

Kurz zu den Eigenschaften:
- Notebook Acer Travelmate 290
- Aktuelles PC-System
- Logitech Tastatur + Maus
- TFT LG 2000CE 20"

Thx....

Alt 28.03.2007, 02:22   #2
rich20
 
Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Standard

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?



Belkin Switch2 | Zwei Computer, ein Bildschirm, kein Problem
__________________

__________________

Alt 28.03.2007, 19:01   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Standard

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?



Alternativ mache dich einfach mal allgemein schlau über KVM-Switche
K eyboard
V ideo
M ouse
-
Switch = "Umschalter"
__________________
__________________

Alt 28.03.2007, 21:48   #4
rich20
 
Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Standard

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?



Sorry, es sollte keine Werbung für ein Produkt sein, sondern ich hatte einfach vergessen dazu zu schreiben, dass dies nur ein Beispiel ist und es auch andere Möglichkeiten dieser Art gibt.
__________________
Gruß: rich

Alt 29.03.2007, 16:50   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Standard

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?



Kein Problem, ich halte B... technisch nur nicht für die beste Lösung, wenn auch der Service - manchmal mit sehr steinigem Anlauf - da einiges wettmacht.
In diesem "simplen" Fall, halte ich deinen Vorschlag übrigens sogar für ganz passabel, wenn mich der Beitrag gestört hätte, hätte ich reingepfriemelt :aplaus:

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?
acer, arbeitsplatz, beste, besten, eigenschaften, frage, großer, günstigen, installieren, komponenten, logitech, maus, maus und tastatur, methode, mäuse, möglichkeit, pcs, program, recht, suche, sucht, tastaur, tft, vater, verwenden



Ähnliche Themen: Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?


  1. Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. PC-Boxen machen merkwürdige Mausklickgeräusche - hat mein PC einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (17)
  3. Arbeitsplatz öffnete sich mehrmals !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (23)
  4. Ich würde gerne einen kompletten Systemcheck auf Viren etc. machen aber weiß nicht wie...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (42)
  5. SAP am Arbeitsplatz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (13)
  6. Überwachung am Arbeitsplatz?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.07.2011 (13)
  7. Freesystemscan.exe runtergeldane jetzt kann ich auf dem einen benutzer nichts mehr machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (6)
  8. Virenmeldung bei Klicken auf Arbeitsplatz etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (3)
  9. Arbeitsplatz öffnet von selbst !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (4)
  10. Arbeitsplatz funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  11. Arbeitsplatz spielt verrückt
    Alles rund um Windows - 24.07.2009 (5)
  12. Fehlermeldung im Arbeitsplatz(Virus?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (6)
  13. Fehlermeldung im Arbeitsplatz(Virus?!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (0)
  14. arbeitsplatz spinnt irgendwie
    Alles rund um Windows - 04.05.2008 (10)
  15. Arbeitsplatz schließt automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (9)
  16. $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (12)

Zum Thema Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Hallo, Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den Notebook ein spezielles Program drauf hat welcher nur - Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?...
Archiv
Du betrachtest: Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.