Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2005, 17:14   #1
pelian_the_alien
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Hallo aus Wien ! XP-HOME SP 1 / 3,2 Ghz / MEDION Bitte um Rat & Hilfe !

Ich hatte in den letzten Tagen einiges mit dem „FIFA-Sober“ zu tun. Konnte ihn aber gut im abgesicherten Modus mit dem Remover von IKARUS SOFTWARE entfernen. Doch die Viren-Mails kamen immer von neuem.

Alle Antiviren-Scannergebnisse waren jedoch negativ. Erkannt haben wir SOBER´s Anwesenheit ursprünglich nur am Betreff der zahlreichen außerordentlichen Mails nachdem wir darüber eine INFO gelesen hatten.. Ein Attachment wurde leider irrtümlich geöffnet. Das war´s dann gewesen.

Nach drei Tagen ( Entfernen / Rückkehr/ Entfernen …) hatten wir schließlich zusätzlich ernste Probleme im System. Abstürze über Abstürze. Hochfahren fast unmöglich etc.

( Gab es bei uns bisher noch nie !)

Nach einigen Anläufen , System neu aufgesetzt etc. und dem neusten Chip-Update funktioniert jetzt so weit alles wieder befriedigend. Aber :

Nun habe ich aber auf Arbeitsplatz / C / ein neues Verzeichnis entdeckt, das es bisher nicht gab: $WIN_NT$. ~ BT
Sehr verdächtig ! Oder kennt die jemand vom Trojaner-Board ?


Ich wüßte zu gern ob irgend jemand über $WIN_NT$. ~ BT Bescheid weiß ?


Gruß
Der ratlose Pelian

Alt 11.05.2005, 17:25   #2
Rene-gad
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



@pelian_the_alien
Zitat:
XP-HOME SP 1
Ist nicht gut. Du musst umgehend entweder eine WindowsXP SP2 CD-ROM Bestellen) oder SP 2 Direkt von Microsoft Homepage downloaden
Zitat:
Ich wüßte zu gern ob irgend jemand über $WIN_NT$. ~ BT Bescheid weiß
Google hilft: http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=170787
__________________


Alt 11.05.2005, 17:31   #3
pelian_the_alien
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



[QUOTE=Rene-gad]
Ist nicht gut. Du musst umgehend ...

Danke Rene-gad . Ich hatte schon vor Monaten einmal auf SP2 umgestellt, doch dann funktionierte meine halbe Software nicht mehr. ( Video- und Grafikprogramme, ADOBE etc. sogar der Outlook streikte)

Deshalb kehrte ich mittels Systemwiederherstellung reuig zu SP 1 zurück, das ich natürlich immer brav update. Seither funktionierte wieder alles großartig und ich blieb bis jetzt mit einigen unwesentlichen Ausnahmen durchwegs virenfrei.
Die SATURN und MEDIA-Markt Softwareleute raten mir auch heute noch "vorläufig" von SP2 ab.
Begründung : bei 85- 90 % aller Kunden gibt es nach wie vor gravierende Probleme damit.
Auch die Microsoft-trouble-shooter konnten mir nicht sagen wie es in meinem speziellen Fall besser mit SP 2 geht.
( waren übrigens sehr freundlich und nahmen sich richtig viel Zeit per E-Mail )

Angeblich soll ein Hilfe- Service Pack zu SP2 bei MICROSOFT in Vorbereitung sein.

Aber nun zur eigentlichen Frage : Kennst du $WIN_NT$. ~ BT ???
__________________

Geändert von pelian_the_alien (11.05.2005 um 17:43 Uhr)

Alt 11.05.2005, 17:59   #4
cronos
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Die brauchst du u.a., wenn du XP manuell deinstallieren willst:

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;312569

Ist also nicht gefährlich.
__________________
Only cronos endures

Alt 11.05.2005, 18:07   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Zitat:
Zitat von pelian_the_alien
Die SATURN und MEDIA-Markt Softwareleute raten mir auch heute noch "vorläufig" von SP2 ab.
Begründung : bei 85- 90 % aller Kunden gibt es nach wie vor gravierende Probleme damit.
Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen. Bei aktuellen Programmen und Treibern sollte es mit SP2 keine Probleme geben. Hier und bei allen Rechnern, die ich gesehen habe, ists jedenfalls so.

Gruß
Yopie


Alt 11.05.2005, 18:16   #6
pelian_the_alien
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



[QUOTE=cronos]Die brauchst du u.a., wenn du XP manuell deinstallieren willst:

Danke das beruhigt mich schon etwas. Aber kannst du mir erklären warum ich $WIN_NT$. ~ BT plötzlich immer angezeigt bekomme, wenn ich Arbeitsplatz öffne ?
Sie wird in C erst seit gestern immer als einziges Verzeichnis "mit"-angezeigt. ob ich will oder nicht. So als würde ich C geöffnet haben. Dann wären aber auch alle anderen zu sehen.

Servus aus Wien
Pelian

geht jetzt zum Heurigen !

Alt 11.05.2005, 19:35   #7
Rene-gad
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



@pelian_the_alien
Zitat:
Aber nun zur eigentlichen Frage : Kennst du $WIN_NT$. ~ BT ???
Die eingentliche Antwort habe ich bereits gepostet:
Hast du das nicht:
a) gesehen
oder
b) verstanden

Alt 11.05.2005, 22:39   #8
pelian_the_alien
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



[QUOTE=Rene-gad]@pelian_the_alien

Die eingentliche Antwort habe ich bereits gepostet:

Hast du das nicht:
a) gesehen



Bin jetzt vom HEURIGEN zurück:

Also "umbenennen" - ich werde es versuchen und dann berichten was passiert ist.

Danke Rene-gad ( ich hoffe du weißt was ein Heuriger ist, im net weiß man ja nie )

[I]Und : Über SP2 denke ich bereits nach. Vielleicht wage ich einen zweiten Anlauf Aber wenn wieder alles streikt und sich wieder nur ein kleiner Teil mit Updates beheben lässt, bleib ich noch eine Weile bei SP 1. Die gratis-CD (SP2)habe icH jetzt schon ein mal SICHERHEITSHALBER bestellt[. Bin ja nicht unbelehrbar./I]

Alt 11.05.2005, 22:43   #9
cronos
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



[QUOTE=pelian_the_alien][B]
Zitat:
Zitat von Rene-gad
( ich hoffe du weißt was ein Heuriger ist, im net weiß man ja nie )
Ich wußte es nicht, aber Wikipedia .
__________________
Only cronos endures

Alt 12.05.2005, 00:43   #10
pelian_the_alien
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Zitat:
Zitat von cronos
Ich wußte es nicht, aber Wikipedia .
Klug, klug ! Aber beim echten Heurigen ist es viel schöner als es hier geschildert ist.
Ein sinnliches Erlebnis. Essen und trinken mit sehr lustigen Leuten. Ein Kommunikationsort, an dem es üblich ist sich mit wildfremden an einen Tisch zu setzen und ein Gespräch über Gott, Liebe, Welt, Leben, Tod und Wein zu beginnen. Fast immer verabschiedet man sich dann als Freunde, die einen schönen Abend miteinander verbracht haben.
Die Heurigen mit Restaurantkonzession gibt es zwar. Kenner gehen aber niemals dorthin. Man findet sie eher in Wien , wo ernstzunehmende Heurigengeher nicht zu finden sind, sondern "Vienna by night" für Touristen geboten wird.
Gegessen wird beim echten Heurigen nur was die Landwirtefamilie selbst herstellt. In erster Linie kaltes Buffet.
Bier ist einfach undenkbar !!!

Alt 12.05.2005, 02:35   #11
cronos
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Solle ich noch mal nach Österreich kommen, werde ich dann wohl auch mal einen richtigen Heurigen besuchen
__________________
Only cronos endures

Alt 12.05.2005, 07:04   #12
hansiii
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Hallo,

probier mal
Start -> Ausführen.
CMD Return

CHKDSK C: /F Return

>>CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
>>Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
>>System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

MIT "J" beantworten!!

Das System Rebooten und beim Start wird die Platte C: überprüft.
Normalerweise ist das Verzeichnis von einer nicht fehlerfrei durchgelaufenen
Installation. In einem Zusammenhang mit einem Virus/Trojaner habe ich das noch nie gesehen.

Gruss
Hansiii

Alt 12.05.2005, 08:05   #13
stupormundi
 
$WIN_NT$. ~ BT  auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Standard

$WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?



Hallo, pelian_the_alien!
Zitat:
Zitat von pelian_the_alien
Ich hatte schon vor Monaten einmal auf SP2 umgestellt, doch dann funktionierte meine halbe Software nicht mehr. ( Video- und Grafikprogramme, ADOBE etc. sogar der Outlook streikte)
Die SATURN und MEDIA-Markt Softwareleute raten mir auch heute noch "vorläufig" von SP2 ab.
Begründung : bei 85- 90 % aller Kunden gibt es nach wie vor gravierende Probleme damit.
Bei mir ist ebenfalls die Medion-Maschine mit XP in Betrieb, halte Windoof auch laufend aktuell (SP2) und benutze ebenfalls die Adobe CS Software - ohne Probleme (bis auf eigene Blödheiten). Vergiss also die Halbspezialisten von Saturn und Mediamarkt! Hier im Board wird mit Nachdruck und zu Recht empfohlen, die MS-Updates am laufenden zu halten. Was nun dein Outlook anbelangt - nutze den Thunderbird-Client. Läuft ebenfalls ohne Probleme und du ersparst dir möglicherweise einige MS-Sorgen.
Greetings, Stupormundi

Antwort

Themen zu $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?
abgesicherten, abgesicherten modus, abstürze, arbeitsplatz, entdeck, entdeckt, entferne, ergebnisse, erkannt, funktioniert, hochfahren, konnte, medion, modus, neu aufgesetzt, neues, neuste, probleme, remover, software, system neu, trojaner-board, unmöglich, verdächtig, verzeichnis, win, zusätzlich



Ähnliche Themen: $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?


  1. Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. SAP am Arbeitsplatz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (13)
  3. Überwachung am Arbeitsplatz?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.07.2011 (13)
  4. Virenmeldung bei Klicken auf Arbeitsplatz etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (3)
  5. Arbeitsplatz öffnet von selbst !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (4)
  6. Arbeitsplatz funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  7. Arbeitsplatz spielt verrückt
    Alles rund um Windows - 24.07.2009 (5)
  8. Recycled konnte nicht gefunden werden. Ihr kennt das ja schon.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (16)
  9. log prüfen arbeitsplatz funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  10. Fehlermeldung im Arbeitsplatz(Virus?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (6)
  11. Fehlermeldung im Arbeitsplatz(Virus?!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (0)
  12. Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (0)
  13. arbeitsplatz spinnt irgendwie
    Alles rund um Windows - 04.05.2008 (10)
  14. Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2007 (4)
  15. Arbeitsplatz öffnet mit laaaanger Verzögerung
    Alles rund um Windows - 26.03.2006 (1)
  16. Arbeitsplatz schließt automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (9)
  17. Arbeitsplatz geht nicht mehr auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (18)

Zum Thema $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? - Hallo aus Wien ! XP-HOME SP 1 / 3,2 Ghz / MEDION Bitte um Rat & Hilfe ! Ich hatte in den letzten Tagen einiges mit dem „ FIFA-Sober “ - $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ?...
Archiv
Du betrachtest: $WIN_NT$. ~ BT auf Arbeitsplatz gefunden - Wer kennt das ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.