Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: MS-DOS startet nicht :(

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 25.12.2002, 14:37   #1
addu
 
MS-DOS startet nicht :( - Beitrag

MS-DOS startet nicht :(



Hi
Ich habe ein problem mit einem virus der durch einen trojaner (Backdoor.netdevil) eingefangen.
Wenn ich nun windoofs starte kommt eine fehlermeldung (ich schrieb später hin was für eine das ist weil ich sie jetzt vergessen habe).
Und mein Norty ( auf dem neusten stand , vers.2001) wird irgendwie blockiert ! Autoprotekt nämlich wird nach der Fehlermeldung deaktiviert ! Und ich kann Autoprotekt nicht mehr aktivieren, weil es immer wieder deaktiviert wird ! Auch meine festplatte kann ich nciht mehr scannen weil immer gleich zu anfang des scan-vorgangs norty ausgeschaltet wird !
Und ich habe auch noch versucht meinen rechner zu formatieren aber er lässt sich nichtmehr im ms-dos modus neu starten weil es sich nciht ladenlassen will ( Fenster ist dann ganz schwarz oben links blinkt ein strich) normalerweise wird da doch was geladen und man kann etwas eingeben oder?
Wäre sehr dankbar für jede hilfe !
__________________
Ich bin nur ein nub mit rechner.

Alt 25.12.2002, 15:36   #2
mmk
 
MS-DOS startet nicht :( - Lächeln

MS-DOS startet nicht :(



Hallo!

Mögliche Maßnahmen:

1.) Trojancheck 6 installieren, den aktiven Trojanerprozess beenden, sowie die Starteinträge in der Registry entfernen. Wo er sich einnistet, siehe hier:
http://securityresponse.symantec.com....netdevil.html

2.) Scan über Startdiskette:
http://fakuh.de/dl/av/f-prot/anleitung.html

Empfehlung: Du solltest danach dringend einen kompletten Systemscan mit aktuellen Signaturen durchführen, all Deine Passwörter ändern, sowie zukünftig darauf achten, Dir nicht selbst Trojaner durch unvorsichtigen Umgang mit heruntergeladenen Dateien zu installieren!

[ 25. Dezember 2002, 15:40: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

__________________

Alt 25.12.2002, 18:49   #3
addu
 
MS-DOS startet nicht :( - Beitrag

MS-DOS startet nicht :(



thx for help, ich werde versuchen dem nachzukommen mein pc scannen u.s.w. ist nicht das prob aber die pws ändern ist ziehmlich hart aber gut.
nochmals big thx4 help !
__________________
__________________

Alt 25.12.2002, 20:00   #4
docprantl
 
MS-DOS startet nicht :( - Idee

MS-DOS startet nicht :(



Mach deinen Rechner platt und setz ihn neu auf. Das ist sicher und geht am schnellsten.

HTH, docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 08.01.2003, 22:42   #5
I_wanna_know
 
MS-DOS startet nicht :( - Pfeil

MS-DOS startet nicht :(



Tach,
ich hab zwar keine Ahnung ob das funktioniert, aber du könntest ja die .exe Datei mit der NAV gestartet wird umbennen ( aber nicht die Dateiendung!). Dadurch wird der Virus den Scanner eventuell nicht mehr erkennen. Andernfalls würde ich dir eher zu KAV oder AVK raten. NAV vorher aber komplett deinstallieren oder noch besser ganzen Computer neu einrichten


 

Themen zu MS-DOS startet nicht :(
aktiviere, aktivieren, anfang, bli, blinkt, blockiert, deaktiviert, fehlermeldung, fenster, festplatte, formatieren, hilfe, immer wieder, links, modus, ms-dos, neu starten, neuste, nicht, nicht mehr, platte, problem, rechner, scan, scannen, schwarz, starten, trojaner, versucht, virus



Ähnliche Themen: MS-DOS startet nicht :(


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Win7-64: Eltern-PC infiziert; ESET startet nicht, Malwarebytes updatet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  4. Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  5. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  6. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  7. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  8. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  9. dauernde Pop Ups, Virenscan startet nicht, CDRom Laufwerk weg, Windows nicht aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (8)
  10. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  11. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  12. Windows 7 Task-Manager startet nicht / Regedit nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  13. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  14. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  15. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  16. explorer startet nicht automatisch und lässt sich auch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  17. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)

Zum Thema MS-DOS startet nicht :( - Hi Ich habe ein problem mit einem virus der durch einen trojaner (Backdoor.netdevil) eingefangen. Wenn ich nun windoofs starte kommt eine fehlermeldung (ich schrieb später hin was für eine das - MS-DOS startet nicht :(...
Archiv
Du betrachtest: MS-DOS startet nicht :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.