Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: jdbgmgr.exe

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 07.01.2003, 21:15   #1
loopkmf_de
 
jdbgmgr.exe - Beitrag

jdbgmgr.exe



Hallo an alle! Ich habe folgende email erhalten:

> Sent: Tuesday, January 07, 2003 2:05 PM
> Subject: kein scheiß, bei mir und Juliane wars auch
>
>
> > Betreff: VIRUSWARNUNG;
> > Auf jeden Fall lesen!!!
> > Nach einer Virus-Warnung von einem Freund habe ich den
> > Virus auch
> > bei mir gefunden. Dieser breitet sich über das
> > Adreßbuch aus. Und Ihr/Sie
> > steht/stehen auch in meinem Adreßbuch. Es ist wirklich
> > ein Ernstfall. Bitte
> > schaut/schauen Sie umgehend nach!!!
> > Der Virus verbreitet sich von Adreßbuch zu Adreßbuch.
> > Er ist von Norton und AntiVir9x nicht auffindbar. Er
> > schlummert etwa 14 Tage auf dem Rechner, aktiviert
> > sich dann selbst und löscht sämtliche Daten auf der
> > Festplatte.
> > Die Entfernung ist recht einfach:
> > 1. Auf "Start" klicken, dann auf "Suchen", dann auf
> > "Dateien/Ordner"
> > 2. In der Suchmaske "jdbgmgr.exe" eingeben
> > 3. Bei "Suchen" muß die Festplatte drin stehen, in der
> > Regel "C", aber auch die anderen Festplatten
> > durchsuchen.
> > 4. "Suche starten"
> > 5. Wenn die Datei auftaucht ( sie hat einen kleinen
> > Teddybär )
> > > > > > >
> > > > > > >AUF KEINEN FALL ÖFFNEN
> > > > > > >
> > 6. Mit der rechten Maustaste den Dateinamenanklicken,
> > dann "Löschen" drücken
> > 7. Bei der Rückfrage, ob die Anwendung tatsächlich in
> > den Papierkorb verschoben werden soll, "Ja" drücken
> > 8. Auf den Desktop gehen und den Papierkorb öffnen
> > 9. Die Datei "jdbgmgr.exe" im Papierkorb suchen und
> > mit der rechten Maustaste löschen
> > 10. Wenn Du die Datei gefunden hast, bitte diese
> > E-Mail an alle Kontakte im Adreßbuch versenden, weil
> > der Virus über das Adreßbuch verbreitet wird.
> >
> > ´Vielen Dank!!

Der Inhalt stammt von meinem Cousin und ist daher kein fake ... wo er das her hat weiss ich nicht. nur ist folgendes:
ich habe diese datei gefunden. gleich 3 mal. jedoch wird sie mir als
Microsoft® Debugger Registrar for Java
vorgestellt.
da ich nun WINDOWS 2000 Advanced Server benutze hab ich die datei gelöscht, und wie ich vermutete kam sofort der WINDOWS DATEISICHERHEITSDIENST und meinte er müsse diese datei wiederherstellen!
ich habe sie in:
d:\winnt
d:\winnt\system32
d:\winnt\system32\dllcache
gefunden. die in d:\winnt war GROSSGESCHRIEBEN die anderen klei ... schon das machte mich stuzig.
ich löschte alle 3 und nach dem wiederherstellen waren nur noch ZWEI da ... die kleingeschriebenen in
d:\winnt\system32
d:\winnt\system32\dllcache
also gehörte die GROSSGESCHRIEBENE wohl doch nicht in mein system ... ich habe jedoch eine sicherheitskopie an auf einer diskette ... falls also jemand interresse hat?!?! danke für ausführlichere infos!!!!

Alt 07.01.2003, 21:19   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
jdbgmgr.exe - Beitrag

jdbgmgr.exe



hmm das IST ein FAKE.

www.hoax-info.de
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml

Ich hoffe du hast die Datei noch nicht gelöscht? Ist nämlich eine Systemdatei.

[ 07. Januar 2003, 22:26: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________

__________________

Alt 07.01.2003, 22:46   #3
Bitmaster
 
jdbgmgr.exe - Beitrag

jdbgmgr.exe



Falls Du die Datei doch gelöscht hast, hier gibt es eine Neue

[ 07. Januar 2003, 23:47: Beitrag editiert von: Bitmaster ]
__________________

Alt 08.01.2003, 15:04   #4
loopkmf_de
 
jdbgmgr.exe - Beitrag

jdbgmgr.exe



Naja wie eigentlich schon geschrieben hab ich diese datei OHNE bedenken gelöscht, da win2k AS einen DATEISCHUTZ hat und diese autom. von der CD wiederherstellt [img]smile.gif[/img] naja also doch nur rotz

 

Themen zu jdbgmgr.exe
alle kontakte, antivir, anwendung, danke, datei gelöscht, desktop, dllcache, e-mail, einfach, email, fake, folge, gelöscht, kleine, klicke, löschen, löscht, maus, meinem, nicht, norton, papierkorb, rechner, server, start, starten, suche, system, versenden, virus-warnung, windows




Zum Thema jdbgmgr.exe - Hallo an alle! Ich habe folgende email erhalten: > Sent: Tuesday, January 07, 2003 2:05 PM > Subject: kein scheiß, bei mir und Juliane wars auch > > > > - jdbgmgr.exe...
Archiv
Du betrachtest: jdbgmgr.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.