Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 01.01.2003, 23:50   #1
Kalle4711de
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Hallo
Ihr habt mir schon ein zwei mal echt geholfen.
hab nu noch ne frage,ne bekannte meinte ihr wäre ein virus von wiederum einem bekannten geschickt worden.
er hat den namen ---jdbgmgr.exe---.ich habe diese datei wirklich auf meinem rechner,allerdings schon seit dem jahr 2000.ist das wieder so ne "juxmeldung" "lebenswichtige" windows dateien zu löschen ?? habe bald das Gefühl.

könnt ihr mir das bestätigen oder sollte es doch ein virus sein?? mein virenscanner schlägt nicht an.ich habe das BS WIN ME

danke im vorraus

Kalle
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 01.01.2003, 23:55   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Ist eine Juxmeldung... Einfach ignorieren. Diese Datei ist eine wichtige Systemdatei. Löscht du sie geht dein Windows unter umständen nicht mehr.
__________________

__________________

Alt 01.01.2003, 23:57   #3
Kalle4711de
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



hi lucky
vielen dank,habs mir fast gedacht aber ich wollte lieber zur vorsicht nachfragen.

gruß kalle
__________________
__________________

Alt 01.01.2003, 23:58   #4
fish
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Hi Kalle

Keine Panik - das ist ein HOAX.. (INFOs zu HOAX )
hier findest Du weitere Infos zum jdbgmgr..

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 02.01.2003, 08:21   #5
Lutz
 

VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Hallo Kalle,

ich will keine Panik/Verwirrung stiften, aber da Du geschrieben hast, deine Bekannte habe die Datei "jdbgmgr.exe" per Mailzugeschickt bekommen, sollte sie ihr System -sofern nicht schon geschehen- mit einem aktuell gehaltenen Virenscanner überprüfen.

Hier ein kurzer Auszug aus der entsprechenden Nachricht von www.hoax-info.de:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Eine völlig andere Situation ergibt sich, wenn eine Datei dieses Namens per E-Mail eintrifft und dies hat wohl den Hoax ausgelöst.
Der Virus W32/Magistr infiziert Systemdateien (vor allem .EXE) und versendet diese dann per E-Mail. Dabei kopiert er das Original der Datei vorher in eine zweite Datei, deren Namen er modifiziert: Er ändert das letzte Zeichen des Namens, verringert den Zeichencode um 1. D.h. aus SULFNBK.EXE wird SULFNBJ.EXE, aus PSTORES.EXE wird PSTORER.EXE, aus CFGWIZ32.EXE wird CFGWIZ31.EXE usw. Er versendet jedoch die infizierte Datei mit dem Originalnamen. Die umbenannte Kopie ist ebenfalls infiziert.
...
Löschen Sie keinesfalls eine Datei JDBGMGR.EXE, die Sie auf Ihrem Rechner finden, wenn nicht ein Virenscanner eine Infektion dieser Datei meldet!..</font>[/QUOTE]Die Wahrscheinlichkeit das es sich doch um eine infizierte Datei handelt ist relativ gering, aber wenn sie per Mail gekommen ist, nicht völlig auszuschließen!
Mir persönlich ist bisher kein Fall bekannt geworden, in dem die Datei "jdbgmgr.exe" tatsächlich infiziert gewesen ist, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder so ähnlich...

tschööö, DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 02.01.2003, 12:07   #6
Kalle4711de
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



hi fish
auch dir danke,habe meiner bekannten schon den link geschickt.was für ne vorstellung ich hätte die datei gelöscht [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
--> VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe

Alt 02.01.2003, 12:10   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fish:
(INFOs zu HOAX )...</font>[/QUOTE]Seit 'ner Weile kannst Du auch einfacher www.hoaxinfo.de eingeben und wirst weitergeleitet zur Uni, den Link kann man sich doch ein bisschen einfacher merken
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 02.01.2003, 12:31   #8
fish
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Seit 'ner Weile kannst Du auch einfacher www.hoaxinfo.de eingeben und wirst weitergeleitet zur Uni, den Link kann man sich doch ein bisschen einfacher merken </font>[/QUOTE] oh Beastie.. -

Du müsstest doch wissen, daß ich's manchmal gerne etwas komplizierter angeh - wenn ich versuch mich auszudrücken [img]graemlins/crazy.gif[/img]

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 15:07   #9
Düsentrieb
 
hupsi... und was tun wenn ich die Datei (jdbgmgr.exe) schon gelöscht habe???

Alt 04.01.2003, 15:09   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Mal sagen, was du für ein Betriebssystem hast. Vielleicht kann dir hier jemand die Datei zu senden.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.01.2003, 15:10   #11
Düsentrieb
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Win 98 (zweite Ausgabe)

Alt 04.01.2003, 15:18   #12
fish
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



@ Düsentrieb..

haste ne E-mailadresse?? -- sonst schick sie einfach mal per PM rüber..

Ich kann Dir die Datei schicken !

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 15:20   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Ich kann sie dir auch senden
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.01.2003, 15:22   #14
fish
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



oh oh..

schwierige Entscheidung..

--- ich lass [TB]Lucky den Vortritt.. - ich hab meine Gute Tat für heute schon geleistet und ner Oma über die Straße geholfen [img]graemlins/lach.gif[/img]

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 15:33   #15
FataMorgana
 
VIRUS oder "GAG" ???  jdbgmgr.exe - Beitrag

VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe



Andere Möglichkeit: Mal folgende Website besuchen

http://windowsupdate.microsoft.com

IE 6 SP 1 installieren, dann das Patch Q324929, dann die Virtual Machine Build 3809.

Ist umständlicher, schließt aber gleichzeitig noch einige andere Sicherheitslücken.

 

Themen zu VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe
bekannte, datei, dateien, frage, geschickt, löschen, meinem, namen, nicht, rechner, scan, scanner, schlägt, virenscan, virenscanner, virus, windows, wirklich



Ähnliche Themen: VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  3. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  7. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  8. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (2)
  9. AVIRA-Meldung "Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.EB.15' [backdoor]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (6)
  10. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  11. virus oder trojaner "töteten" meine mp3 dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. "BKA" Virus oder Spyeye? Gibt es eine lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)
  13. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  14. Antivir hat Virus oder unerwünschtes Programm gefunden "BDS/Agent.ZNC"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2008 (13)
  15. "mailer return": gefälschter Absender oder Virus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.08.2007 (2)
  16. msn trojaner oder virus "myalbum" wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  17. Virenwarnung oder Fake?? ---->"jdbgmgr.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2003 (3)

Zum Thema VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe - Hallo Ihr habt mir schon ein zwei mal echt geholfen. hab nu noch ne frage,ne bekannte meinte ihr wäre ein virus von wiederum einem bekannten geschickt worden. er hat den - VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe...
Archiv
Du betrachtest: VIRUS oder "GAG" ??? jdbgmgr.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.