Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2007, 18:51   #1
Nachtaktivist
 
USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg - Standard

USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg



hallo,
ich habe seit ca. 1/1/2 monaten ein Problem mit meinen usb- anschlüssen.
nachdem im netz nach updates gesucht wurde, diese aber noch nicht installiert worden sind, sprang kaspersky an und brachte eine rothinterlegte warnung hervor. diese ist aber so fix wider um hintergrund verschwunden, das ick sie nicht richtig registrieren konnte. kurze zeit später (1-2 min) sprachen meine usb- anschlüsse keine usb-geräte (maus, stick, festplatte, druckstation) mehr an. auf gut deutsch sie führen zwar noch strom aber erkennen keine plug& play hardware mehr.
es handelt sich um ein medion notebook.

zur problembehebung habe ick folgendes probiert:
1. systemwiderherstellung auf zeitpunkt vorher:
ging nicht, weil keine mehr vorhanden waren bzw. angezeigt werden

2. netzteil- reset
brachte auch keinen erfolg

3. treiber update
brachte keinen erfolg. bin mir auch nicht sicher, ob ich die aktuellsten gefunden habe, da der hersteller nur welche von vor 3jahren bereitstellt.

4. deinstallation aus gerätemanager
kein erfolg

5. rücksprache mit hersteller
e-mail kontakt mit den eben genannten versuchen und als antwort leider genau diese tipps erhalten. erneute nachfrage blieb bis heute unbeantwortet


6. usb-problembehebungstool von bosmania.de
heruntergeladen, schritte befolgt jedoch brachte diese ebenfalls keinen erfolg.

7. aktive suche in foren
leider auch ohne erfolg

Fragen:
1. woran kann ich feststellen, das meine usb-anschlüsse eventuell defekt sind? ich ging bis jetzt davon aus, das wenn diese noch strom führen auch nicht defekt sind. Is das eine fehleinschätzung?

2. kann dieses durch ein versehentliches dateilöschen durch kaspersky passiert sein?

3. eventuelle trojaner, viren o.ä. die dieses hervorufen die kaspersky nich kennt? viren und trojanerscan ergab keine infektion.

ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen kann bzw. soll.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
achso und dann is da noch das andere problem, das ich leider meine recovery-cd verlegt habe und mein system aus eigener kraft demzufolge nicht zurücksetzen kann.

bitte um hilfe.

Alt 26.02.2007, 19:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg - Standard

USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg



Zitat:
Zitat von Nachtaktivist Beitrag anzeigen
1. woran kann ich feststellen, das meine usb-anschlüsse eventuell defekt sind? ich ging bis jetzt davon aus, das wenn diese noch strom führen auch nicht defekt sind. Is das eine fehleinschätzung?
"Natürlich"
Alleine schon deshalb weil die Stromversorgung über ein Adernpaar und die Datenübertragung über das andere Adernpaar geschieht.
Zitat:
Zitat von Nachtaktivist Beitrag anzeigen
2. kann dieses durch ein versehentliches dateilöschen durch kaspersky passiert sein?
ja, kann
Zitat:
Zitat von Nachtaktivist Beitrag anzeigen
3. eventuelle trojaner, viren o.ä. die dieses hervorufen die kaspersky nich kennt? viren und trojanerscan ergab keine infektion.
ja, ebenfalls möglich
Wie wärs mit dem Logfile von Kaspersky? Da könnte man wenigstens sehen was "damals" los war.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg
defekt, deinstallation, deutsch, ellung, fehlerbehebung, festplatte, fix, folge, handel, hardware, hintergrund, jahre, kaspersky, keine usb-geräte, maus, min, nach updates, nicht installiert, nicht mehr, nicht sicher, problem, stick, super, tipps, treiber, trojaner, updates, verschwunden, viren, warnung, zurücksetzen



Ähnliche Themen: USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg


  1. Rechner startet nur bis zur Anzeige Windows-Fehlerbehebung und lauf bei egal welcher Auswahl immer im Kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (5)
  2. SaveSenseLive - Trend Micro brachte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (6)
  3. Windows XP: Avast friert bei Fehlerbehebung ein und zeigt enorme Bedrohungsfunde, alle Prozesse stark verlangsamt;
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (20)
  4. PC brachte Meldung mit Sperrung in 48 Stunden und Geldzahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  5. GVU Trojaner auf dem Laptop (Vista), Kaspersky Windows Unlocker brachte nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (33)
  6. Ein Scan brachte es an den Tag!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  7. Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  8. Kein Erfolg beim Starten des Sytems
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (12)
  9. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  10. BKA-Trojaner, kein Erfolg mit rescue disk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (24)
  11. Kein Erfolg beim löschen vom Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  12. File: \Boot\BCD Fehlerbehebung ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (10)
  13. Computer extrem langsam, stürzt häufig ab, Avira brachte keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (1)
  14. Logfile auswerten + Fehlerbehebung: "icq hat Problem festgestellt, beendet werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (0)
  15. Kein Erfolg beim Absichern des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (3)
  16. Critical System Error - Spybot & Ad-Aware kein Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (11)
  17. 5 antispy prog...kein erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)

Zum Thema USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg - hallo, ich habe seit ca. 1/1/2 monaten ein Problem mit meinen usb- anschlüssen. nachdem im netz nach updates gesucht wurde, diese aber noch nicht installiert worden sind, sprang kaspersky an - USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg...
Archiv
Du betrachtest: USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.