Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Erfolg beim Absichern des Systems

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2007, 09:43   #1
allaweb
 
Kein Erfolg beim Absichern des Systems - Standard

Kein Erfolg beim Absichern des Systems



Hallo,
Ich habe mir hier vom Board schon einige Informationen geholt und hab mich heute angemeldet. Ich bin echt begeistert von den Teilnehmern und dem freundlichen Umgang miteinander.
Leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Schädlingen verschiedenster Art. Ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung falls ich den Artikel hier an einer falschen Stelle platziere.
Einen Artikel bezüglich änderung der Windowsdienste habe ich auf meinem System vor einigen Wochen angewendet. Umstellung von Automatisch auf Manuell Ablagemappen, Automatisches Update usw.
Trotz der Umstellung der Dienste (direkt bei Neuinstall. des Systems) und Verwendung von Zonealarm, AdAware und Sybot habe ich alle paar Tage immer wechselnde Schädlinge auf dem System.
Der in einem Artikel beschriebene Fake/Alec wurde von Sybot z. B. erkannt und gelöscht. Denn zeigt der Rechner ein merkwürdiges Verhalten (Öffnen von Dateien im Explorer = Auf gerät kann nicht zugegriffen werden, Öffnen Explorer mit rechter Maustaste = Can´t load from Memory, Drucker funktioniert zum wiederholten mal nicht, Arbeitsspeicher auslastung).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich als blutiger Anfänger das System absichern kann. Die Umstellung der Dienste und die Verwendung der Sicherheitsprogramme reichen nicht aus.

Win 2000 Sp4
Service anhand des Artikel von Trojaner-board Umgestellt
Zone Alarm
AdAware (incl. AdWatch)
Spybot

Habt bitte Nachsicht mit einem Anfänger und vielen Dank schon im Voraus.

Alt 08.02.2007, 18:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Erfolg beim Absichern des Systems - Standard

Kein Erfolg beim Absichern des Systems



Zuerst mal musst du für W2k alle folgenden Patches offline verfügbar haben und in dieser Reihenfolge in einem frisch aufgesetzten W2k einspielen:

- Service Pack 4
- Update Rollup 1 für SP4
- nachfolgende Updates (Hotfixes), z.B. dieses Updatepack

Mach nach jeder Install dieser drei Updates jew. ein Reboot. Also SP4 installieren, reboot, UR1 installieren, reboot usw.
Danach solltest du mit dem dingens tool oder dem ntsvcfg.de script unnötige Dienste abstellen. Nach einem weiteren Reboot solltest du dich dann nun einigermaßen sicher im Internet bewegen können.
Fürs Surfen einen aktuellen Mozilla oder Opera nehmen. Und nur im eingeschränkten Konto.
__________________

__________________

Alt 09.02.2007, 07:44   #3
allaweb
 
Kein Erfolg beim Absichern des Systems - Standard

Kein Erfolg beim Absichern des Systems



Hallo cosinus,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Servicepack 4, Abschaltung der Dienste und das Benutzen des Firefox wende ich immer schon an.

Ok dann versuche ich das mit den Updates noch.
Bin einmal gespannt ob es etwas nützt.

Von den ganzen Firewalls, antivierenprogrammen & Co. bin ich sehr entäuscht.
Keines ist richtig gut und sein Geld wert.
__________________

Alt 10.02.2007, 00:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Erfolg beim Absichern des Systems - Standard

Kein Erfolg beim Absichern des Systems



Zitat:
Zitat von allaweb Beitrag anzeigen
Ok dann versuche ich das mit den Updates noch.
Bin einmal gespannt ob es etwas nützt.
Das muss man nicht versuchen, sondern unbedingt durchführen. Jetzt in diesem Zustand nutzt es natürlich nichts mehr. Die Updates werden auf einer sauberesn neu aufgesetzten Kiste OFFLINE eingespielt.
Zitat:
Von den ganzen Firewalls, antivierenprogrammen & Co. bin ich sehr entäuscht.
Keines ist richtig gut und sein Geld wert.
Deswegen bin u.a. ich auch schon lange der Meinung, dass solche Programme niemals das Nonplusultra sein können. Diese Programme können prinzipbedingt nicht das halten, was die Hersteller versprechen. Auch mit diesen Programmen kommst du um das Einspielen sicherheitsrelvanter Patches z.B. des Betriebssystems nicht herum. Virenscanner ersetzen nicht das "vorsichtige Surfen".

Ich will damit nicht sagen, dass ein Virenscanner wertlos ist. Er ist aber fast wertlos wenn grundlegene Dinge nicht beachtet werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Erfolg beim Absichern des Systems
adaware, anfänger, arbeitsspeicher, auslastung, automatisch, bezüglich, board, dateien, direkt, drucker, ellung, erkannt, explorer, falsche, funktioniert, gen, maus, problem, rechner, schädlinge, system, trojaner-board, update, verhalten, vielen dank, woche, zonealarm, änderung



Ähnliche Themen: Kein Erfolg beim Absichern des Systems


  1. Nachverfolgung der IP und Speicherdauer beim Provider - Wie realistisch ist ein Erfolg?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2015 (9)
  2. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  3. Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (8)
  4. Debian absichern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.06.2013 (22)
  5. Kein Erfolg beim Starten des Sytems
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (12)
  6. Bundespolizei Trojaner. Öffnet sich beim Start des Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (40)
  7. BKA-Trojaner, kein Erfolg mit rescue disk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (24)
  8. Kein Erfolg beim löschen vom Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  9. Probleme beim Pc-Start, unregelmäßige Abstürze des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (8)
  10. Windows Security Alert Virus - Kein Neuaufsetzen des Systems möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (1)
  11. tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  12. Vista absichern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (10)
  13. Kein Lan kein Wlan funkt mehr beim laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  14. USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2007 (1)
  15. Critical System Error - Spybot & Ad-Aware kein Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (11)
  16. Wie absichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (4)
  17. 5 antispy prog...kein erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)

Zum Thema Kein Erfolg beim Absichern des Systems - Hallo, Ich habe mir hier vom Board schon einige Informationen geholt und hab mich heute angemeldet. Ich bin echt begeistert von den Teilnehmern und dem freundlichen Umgang miteinander. Leider habe - Kein Erfolg beim Absichern des Systems...
Archiv
Du betrachtest: Kein Erfolg beim Absichern des Systems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.