Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ein Scan brachte es an den Tag!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.09.2012, 14:35   #1
Pütting
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Hallo liebes Forum,

bei einem zufälligen Scan mit meiner Antivirensoftware "F-Secure Internet Security 2013" wurde eine sogenannte Riskware gefunden und zwar auf der Partition D:/. Blödsinniger Weise habe ich versucht sie zu löschen. Ok, das Löschen gelang, aber jetzt ist die Datei "mailpv177_setup.exe" in einer anderen Recycling Datei und die kann man nicht löschen. Jetzt habe ich nur noch den Ausweg zu Trojaner Board gesucht. Hier fand ich das Programm " Malwarebytes Anti-Malware ". Dieses ließ ich durchlaufen und fand noch eine schädliche Datei. Was bedeuten diese Dateien und wie kann ich sie entfernen? Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.
Grüße
Pütting
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ein Scan brachte es an den Tag!-riskware.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-24 (14-10-48).txt (2,5 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-24 (14-14-59).txt (2,5 KB, 147x aufgerufen)

Alt 25.09.2012, 11:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 26.09.2012, 12:38   #3
Pütting
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Hallo cosinus,
entschuldige, dass ich erst heute antworte, aber ich kam erst jetzt dazu. Also, ich habe in der Vergangenheit mit "Malwarebytes" keine Erfahrung sammeln müssen. Entweder war ich zu blauäugig oder ich habe zu sehr auf mein Virenprogramm gehofft oder beides. Durch Zufall bin ich ja, siehe oben, auf diese Riskware gestoßen. Jetzt,nachdem ich zusätzlich meine externe Festplatte zugeschaltet habe, plötzlich habe ich 4 Anzeigen. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Pütting
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ein Scan brachte es an den Tag!-apc-2012.09.26-11.42-001.3d.jpg   Ein Scan brachte es an den Tag!-apc-2012.09.26-11.44-001.3d.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-26 (11-44-41).txt (3,1 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-26 (11-45-20).txt (3,1 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-26 (11-45-51).txt (3,1 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-26 (11-46-13).txt (3,1 KB, 173x aufgerufen)

Alt 26.09.2012, 16:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.09.2012, 10:42   #5
Pütting
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Hallo cosinus,
ich glaube, hier bin ich überfordert, denn ich bin nicht der große Computerfachmann. Wenn Du nichts aus den von mir eingesandten Dateien etwas herleiten kannst, dann muss ich passen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Pütting


Alt 27.09.2012, 17:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Ich möchte, dass du die Logs nicht als Anhang postest! Sie sollen hier direkt im Beitrag hineinkopiert werden!
Es ist umständlich wenn man bei jedem Hilfesuchenden immer erstmal alle Logs runterladen muss!
__________________
--> Ein Scan brachte es an den Tag!

Alt 27.09.2012, 17:52   #7
Pütting
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Hallo cosinus,

wie gesagt, ich bin hier überfordert. Ich weiß nicht wie man dieses ausführt. Darum belassen wir es; ich danke Dir für Deine Hilfe.
Grüße
Matarese

Alt 27.09.2012, 17:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Scan brachte es an den Tag! - Standard

Ein Scan brachte es an den Tag!



Meine Güte, das ist doch alles in der Anleitung von Malwarebytes beschrieben!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ein Scan brachte es an den Tag!
andere, anderen, anti-malware, antivirensoftware, bedeuten, board, datei, dateien, entferne, entfernen, forum, gesuch, hoffe, interne, internet, internet security 2013, malwarebytes, partition, programm, riskware, scan, security, software, trojaner, trojaner board, versucht



Ähnliche Themen: Ein Scan brachte es an den Tag!


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Sophos Scan bricht ab - W32/DCmem-A muss vor dem Fortsetzen des Scan-Vorgangs bereinigt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2015 (18)
  3. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  4. SaveSenseLive - Trend Micro brachte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (6)
  5. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  6. McAfee Echtzeit Scan deaktiviert, PC-Scan nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  7. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  8. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  9. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)
  10. PC brachte Meldung mit Sperrung in 48 Stunden und Geldzahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  11. Anleitung: Suchlauf mit Farbars Recovery Scan Tool im Reparaturmodus
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.03.2013 (5)
  12. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  13. GVU Trojaner auf dem Laptop (Vista), Kaspersky Windows Unlocker brachte nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (33)
  14. Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  15. Vecna Scan & TCP FIN Scan im DHCP Clientlogbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  16. Computer extrem langsam, stürzt häufig ab, Avira brachte keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (1)
  17. USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2007 (1)

Zum Thema Ein Scan brachte es an den Tag! - Hallo liebes Forum, bei einem zufälligen Scan mit meiner Antivirensoftware "F-Secure Internet Security 2013" wurde eine sogenannte Riskware gefunden und zwar auf der Partition D:/. Blödsinniger Weise habe ich versucht - Ein Scan brachte es an den Tag!...
Archiv
Du betrachtest: Ein Scan brachte es an den Tag! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.