Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2012, 13:19   #1
FrankBrin
 
Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus - Standard

Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus



Hallo miteinander!
Es ist bereits ne Weile her, es war der 1.06.2012. Ich hatte in meinem Mailrelay eine Mahnungsnachricht, wohl nicht für mich, aber für eine Firma die mir bekannt ist. Neugierig öffnete ich die Mail im IE. Angehängt war eine Inkasso.zip. Immer noch neugierig entpackte ich die zip und heraus kam eine Abmahnung.zip. Abmahnung.zip entpackt und heraus kam Abmahnung.pif. Sogleich fuhr PC herunter und startete neu. Nach Anmeldung kam bekannter Bildschirm mit der Aufforderung €100 zu zahlen. Als lokaler Admin Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen ausgeführt. Rechner OK. Jedoch waren/sind alle Office-, JPG-, und PDF-Dateien verschlüsselt.
Alle hier gemachten Vorschläge konnten meine Dateien nicht encrypten. Ich arbeite mittlerweile mit einer neuen Festplatte in meinem PC. Die verseuchte Platte habe ich über USB noch verfügbar. Nun habe ich eine Bilddatei im Original und verschlüsselt zur Verfügung. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder evtl. sogar sagen mit welchem Encrypter ich den Rest der Dateien entschlüsseln kann. Es sind leider etwa eine handvoll Dateien die unbedingt brauche.
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal
Gruß
Frank

Alt 24.06.2012, 18:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus - Standard

Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus
admin, anmeldung, aufforderung, bilddatei, bildschirm, crypter, entschlüsseln, festplatte, firma, konnte, meldung, miteinander, neue, neuen, neugierig, platte, rechner, schlüsseln, starte, stelle, unbedingt, usb, verseuchte, vorschläge, weiterhelfen, welchem



Ähnliche Themen: Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus


  1. Win7 Tab hat Verschlüsselungsvirus - wie kann die Verschlüsselung aufgehoben werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (32)
  2. SaveSenseLive - Trend Micro brachte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (6)
  3. Abmahnung per Mail bekommen,soll Anhang öffnen für details...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.08.2014 (18)
  4. Windows 7: Trojaner, Anhang an gefälschter Redtube-Abmahnung von U + C Rechtanwälten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (7)
  5. PC brachte Meldung mit Sperrung in 48 Stunden und Geldzahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  6. GVU Trojaner auf dem Laptop (Vista), Kaspersky Windows Unlocker brachte nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (33)
  7. Trojaner-Verschlüsselungsvirus Exploit:Win32
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  8. Falsche Abmahnung der E-Mail - Trojaner Win32:MalOb-KU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (2)
  9. Ein Scan brachte es an den Tag!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  10. Verschlüsselte Daten nach Verschlüsselungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  11. Neuer Verschlüsselungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  12. Webspace gehackt? Versende Spammails - Abmahnung vom Provider
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (2)
  13. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  14. windows-Verschlüsselungsvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (5)
  15. Abmahnung - Was tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2008 (12)
  16. USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2007 (1)

Zum Thema Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus - Hallo miteinander! Es ist bereits ne Weile her, es war der 1.06.2012. Ich hatte in meinem Mailrelay eine Mahnungsnachricht, wohl nicht für mich, aber für eine Firma die mir bekannt - Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus...
Archiv
Du betrachtest: Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.