Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Verschlüsselungsvirus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 20:31   #1
mike2033
 
Neuer Verschlüsselungsvirus - Standard

Neuer Verschlüsselungsvirus



Hi,

mir wurde heute eine "Spam-Rechung" geschickt wo ich 4000€ zahlen muss. Ich wusste natürlich dass die Rechung nicht echt war aber wollte sie unbedingt sehen. Ich habe diese entpackt wunderte mich aber warum es eine .exe Datei war. Nun hat der Virus einige Dateien von meinem Computer verschlüsselt.

https://www.wh2.tu-dresden.de/node/440 - Das trifft ungefähr auf meinen zu, nur hatte dieser sich nach dem öffnen selbst "gelöscht" und verschwand in den appdata Ordner. Mehr Informationen kann ich zum Virus leider nicht liefern da ich ihn eher manuell entfernt habe ( keine Malwarebytes logs, tut mir leid ).

Ich habe bis jetzt ein Backup aufgespielt ( jedoch waren dort eben nur die Windows Dateien drauf. Nicht die Benutzerdateien wie Desktop etc. ). Außerdem durfte Malwarebytes auch nochmal komplett scannen bzw. scannt gerade.

Mein Betriebssystem: Windows 7 x64 bit

Hier habe ich einige Dateien "zusammengefasst":

1. Bestellte Artikel.zip -> enthält den Virus der die .zip anscheinend auch verschlüsselt hat
2. password.txt -> enthält ein verschlüsseltes Password ( um zu sehen wie es "aufgebaut" ist )
3. process explorer.exe -> beispiel für verschlüsselte .exe

Ich bitte hier um eure Hilfe. Ist es möglich die Dateien wieder zu entschlüsseln? Wenn ja, wie? Falls mehr Informationen benötigt werden ruhig fragen.

MfG.

Alt 16.07.2012, 16:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Verschlüsselungsvirus - Standard

Neuer Verschlüsselungsvirus



Steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Und deine Meldung hab ich auch gelesen, wir bauen hier nachträglich bestimmt keine Links zu Schädlingen ein!
Wenn du uns deine Schädlinge zur Verfügung stellen willst, dann nutze bitte den dafür vorgesehenen Uploadchannel! >>> http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuer Verschlüsselungsvirus
appdata, betriebssystem, computer, datei, dateien, desktop, entfernt, entschlüsseln, explorer.exe, frage, gelöscht, heute, komplett, malwarebytes, neuer, process, scan, scannen, scannt, unbedingt, virus, warum, windows, windows 7, windows 7 x64, zahlen, öffnen



Ähnliche Themen: Neuer Verschlüsselungsvirus


  1. Win7 Tab hat Verschlüsselungsvirus - wie kann die Verschlüsselung aufgehoben werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (32)
  2. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  3. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  4. Trojaner-Verschlüsselungsvirus Exploit:Win32
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  5. Verschlüsselte Daten nach Verschlüsselungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  6. Abmahnung.pif brachte mir einen Verschlüsselungsvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  8. windows-Verschlüsselungsvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (5)
  9. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  10. Neuer Pc
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2009 (2)
  11. Neuer PC
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2008 (11)
  12. neuer Pc...
    Diskussionsforum - 28.05.2007 (12)
  13. Neuer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (1)
  14. neuer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (7)
  15. neuer Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (5)
  16. Neuer PC
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2003 (6)

Zum Thema Neuer Verschlüsselungsvirus - Hi, mir wurde heute eine "Spam-Rechung" geschickt wo ich 4000€ zahlen muss. Ich wusste natürlich dass die Rechung nicht echt war aber wollte sie unbedingt sehen. Ich habe diese entpackt - Neuer Verschlüsselungsvirus...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Verschlüsselungsvirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.