Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2007, 01:00   #1
XxGabbah@dxX
 
(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr - Standard

(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr



(Achtung: Betriebssystem ist Windows Vista Beta)

Und wieder einmal hab ich es geschafft mir ein falsches Plugin zu installieren. Die Folge daraus war, im Taskmanager blinkte ständig ein Symbol auf, das mir mittezuteilen versuchte, das mein Rechner von einem Virus befallen ist. Ein gelbes Dreick mit einem gchwarzen Ausrufezeichen. In unregelmäßigen Abständen gingen dann plötzlich die merkwürdigsten Popup Fenster auf, in welchen mir mitgeteilt wurde, das ich angeblich diesen oder jenen Virus/Trojaner auf meinem Rechner habe. Das Symbol in der Taskleiste wollte mich dann immer auf eine Internetseite weiterleiten, wo man sich kostenpflichtig registrieren muss, damit man den Virus entfernen kann.

Das ganze kommt einem natürlich wie geziehlte Erpressung vor. Ein Anbieter schleusst einen "angeblichen" Virus ein und schlägt dann vor den Virus mit der hauseigenen Software zu entfernen.

Nach dem ich HijackThis benutzt hatte, die von HijackThis empfohlenen Einträge gelöscht und den Ordner des Plugins gelöscht habe, habe ich den Rechner neu gestartet. Dies tat ich in der Absicht, das ganze nochmals im Abgesicherten Modus auszuführen. Aber schon im Abgesicherten Modus wurde mir in der Taskleiste ein Warnhinweis gezeigt, der darauf hindeutete das mein Rechner von irgendetwas befallen ist.

Im selben Moment erscheint eine Fehlermeldung, das der Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und er neu gestartet werden muss. Nach dem der Explorer neu gestartet wurde, funktioniert er max. 2 sec. bis die selbe Fehlermeldung erneut erscheint. Das bedeutet, es ist mir nicht mehr möglich gewesen, den Rechner in irgendeiner Weise zu benutzen. Über ein paar Tricks ist es mir dann doch gelungen HijackThis auszuführen und die besagten Dateien aus den Programm Ordner zu löschen.

Allerdings hat dies alles nichts gebracht, der Fehler bleibt bestehen, selbst wenn ich den Rechner ganz normal hochfahre. Aucht jetzt wo ich diese Zeilen schreibe muss ich die Explorer.Exe über den Taskmanager deaktivieren, damit der Explorer nicht ständig neu gestartet wird und ich wenigstens versuchen kann, über das Internet eine Lösung zu finden.

Da ich diesen Fehler schon einmal vor ein paar Monaten hatte und auch damals für das Problem hier nach Rat gesucht hatte, gehe ich mal davon aus, das die ersten Antworten darauf hinauslaufen werden, das ich mein System neu installieren muss. Trotzdem hoffe ich, das dieses Problem mittlerweile etwas bekannter ist und es in der Zwischenzeit vielleicht eine Lösung dafür gibt.

EDIT: Es handelt sich wohl um diesen Virus.
TR/Dldr.Zlob.JX.2 - Vollständig

In einem anderen Forum hab ich gelesen das eine .dll Datei im Windows/System32 Ordner gelöscht werden muss, damit der Windows-Explorer wieder funktioniert.

EDIT2: In einem anderen Thread hab ich etwas ähnliches zu dem Thema des Symbols in der Taksleiste gelesen. Ich wurde ebenfalls auf die unten zitierte Internetseite verwiesen.

Zitat:
In meiner Taskleiste, gibt es ein blinkendes Symbol, ein sog. "System Alert"Beim raufklicken werde ich stets auf eine Website eines "AntiVermins" Virenprogramms weitergeleitet (AntiVermins.

Geändert von XxGabbah@dxX (15.01.2007 um 01:14 Uhr)

Alt 16.01.2007, 04:31   #2
XxGabbah@dxX
 
(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr - Standard

(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr



Hat denn keiner einer eine Idee wie ich den Explorer wieder zum laufen bekomme ? Ich will nicht schon wieder das ganze System neu machen müssen.
__________________


Alt 29.06.2007, 21:53   #3
masiman
 
(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr - Standard

(TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr



also ich hatte den trojaner auch
ich hab das system einfach auf den tag befor ich ihn mir gefangen hatte zurückgesetzt
__________________

Antwort

Themen zu (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr
.dll, .dll datei, abgesicherten modus, entfernen, erpressung, explorer funktioniert nicht mehr win7, explorer.exe, fehlermeldung, funktioniert nicht mehr, handel, internetseite, ordner, programm, software, system alert, system neu, taskleiste, taskmanager, träge, virus, virus entfernen, virus/trojaner, warnhinweis, win7 explorer funktioniert nicht mehr, win7 windows explorer funktioniert nicht mehr, windows, windows 7 explorer funktioniert nicht mehr, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows-explorer, windows-explorer funktioniert nicht



Ähnliche Themen: (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr


  1. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 16.04.2015 (76)
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  3. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win7
    Alles rund um Windows - 11.12.2014 (16)
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (1)
  6. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  7. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  8. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  9. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  10. windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (1)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  14. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  15. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  16. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr - ( Achtung: Betriebssystem ist Windows Vista Beta ) Und wieder einmal hab ich es geschafft mir ein falsches Plugin zu installieren. Die Folge daraus war, im Taskmanager blinkte ständig ein - (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr...
Archiv
Du betrachtest: (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.