Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.05.2012, 09:07   #1
sundancekid
 
windows explorer funktioniert nicht mehr (win7) - Standard

Problem: windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)



heyho ihr,hier mein letzter verzweifelter gesuch!

schilderung meines problems:

nachdem ich gestern fotodateien von einer cd auf meinen vaio übertragen habe, erschien die fehlermeldung "windows explorer funktioniert nicht mehr", danach "es wird nach einer lösung für das problem gesucht", bis sich der windows explorer schließlich komplett neu läd.

sobald ich jedoch auf den windows explorer zugreifen möchte, kommt es immer und immer wieder zu der gleichen fehlermeldung.

das problem dabei ist wohl, dass nachdem mein mcafee virenschutz abgelaufen war, ich gestern avira antivir installiert habe. während der installation empfahl mir antivir mcafee zu entfernen, welches das programm auch automatisch übernahm. dabei ist jedoch scheinbar eine datei übrig geblieben:

mcafee online backup, datei: MOBK649shell.dll

hier nochmal die komplette fehlermeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: MOBK649shell.dll, Version: 1.16.6.1, Zeitstempel: 0x4bbd029b
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x0000000000168110
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x144c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd33fecddd00e5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\McAfee Online Backup\MOBK649shell.dll
Berichtskennung: 193555eb-9ff5-11e1-8f6a-f0bf975b9587

leider ist es nicht möglich die datei zu löschen, da sie wohl angeblich gerade geöffnet ist.
nach stundenlanger internetsuche konnte ich leider keien befriedigende lösung finden, zumal ich leider wenig ahnung von der materie habe und ungern soweit herumprobieren möchte, dass ich unwissentlich noch mehr zerstöre.

ich hab einen thread zum gleichen thema auch hier im forum gefunden, die lösung hat mir jedoch leider nicht weitergeholfen, siehe hier:

"1. schlüssel löschen" (ist der schlüssel besagte datei? die lässt sich ja eben nicht löschen)
und
2. ccleaner downloaden und durchlaufen lassen" (habe ich gemacht, bringt nichts.)

ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, ich bin verzweifelt!

-sundancekid

Alt 19.05.2012, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows explorer funktioniert nicht mehr (win7) - Standard

windows explorer funktioniert nicht mehr (win7) Anleitung / Hilfe



Probier mal mit McAfee Consumer Product Removal alle McAfee Reste zu entfernen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)
automatisch, entfernen, explorer, explorer funktioniert nicht, explorer funktioniert nicht mehr win7, explorer.exe, fehlermeldung, fotodateien, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, installation, löschen, lösung, mobk649shell.dll, nicht mehr, nicht möglich, programm, virenschutz, wenig ahnung, win7 explorer funktioniert nicht mehr, win7 windows explorer funktioniert nicht mehr, windows, windows 7 explorer funktioniert nicht mehr, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows7



Ähnliche Themen: windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)


  1. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  3. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win7
    Alles rund um Windows - 11.12.2014 (16)
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (1)
  6. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (3)
  7. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  8. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  9. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  10. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  14. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  15. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  16. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema windows explorer funktioniert nicht mehr (win7) - heyho ihr,hier mein letzter verzweifelter gesuch! schilderung meines problems: nachdem ich gestern fotodateien von einer cd auf meinen vaio übertragen habe, erschien die fehlermeldung "windows explorer funktioniert nicht mehr", danach - windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)...
Archiv
Du betrachtest: windows explorer funktioniert nicht mehr (win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.