Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2014, 15:22   #1
CryBiT
 
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab - Unglücklich

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab



Hallo Leute,
seit heute habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Explorer jedesmal abstürzt wenn ich ihn öffne, oder etwas in die Windows-Suche eingebe.
Es hat heute morgen noch funktioniert und nach einem Neustart auf einmal nicht mehr
Ich habe aber weder ein neues Programm installiert, noch ist irgendetwas anderes abgestürzt.
Im abgesicherten Modus funktioniert hingegen alles...

//Edit: Ich hab gerade herausgefunden, dass ich folgende Fehlermeldung beim herunterfahren bekomme:
"Windows-Anmeldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung"
Bild: prntscr.com/5ct3jp
Wahrscheinlich ist das das Problem, ich weiß aber nicht wie ich es beheben kann.

//Edit2: Im Anhang nun auch die oft geforderten FRST-Scan Logs.

Grafikkartentreiber usw. sind übrigens alle aktuell.
Der sfc/scannnow Befehl hat nichts gefunden und die Windows-Speicherüberprüfung auch nichts entdeckt.
Auch Bitdefender 2015 hat keinen Virus oder Sonstiges gefunden.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i7 4770
8GB Ram
Nvidia GeForce GTX 760

MFG CryBiT
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (45,8 KB, 179x aufgerufen)

Geändert von CryBiT (03.12.2014 um 16:16 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 03.12.2014, 17:45   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab - Standard

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 03.12.2014, 19:25   #3
CryBiT
 
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab - Standard

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab



Hi,
komischerweise ist das Problem genauso unerwartet wie es aufgetaucht ist auch schon wieder verschwunden..
Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert jetzt wieder alles.

Thread kann geclosed bzw. gelöscht werden.
__________________

Alt 04.12.2014, 10:53   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab - Standard

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab
abgesicherten, anderes, befehl, bitdefender, bitdefender 2015, defender, entdeck, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, heute, home, installiert, leute, merkwürdige, modus, morgen, neues, neustart, nicht mehr, nichts, problem, programm, system, treiber, virus, windows



Ähnliche Themen: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab


  1. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  3. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win7
    Alles rund um Windows - 11.12.2014 (16)
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (1)
  6. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  7. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  8. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  9. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  10. windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (1)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  14. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  15. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  16. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab - Hallo Leute, seit heute habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Explorer jedesmal abstürzt wenn ich ihn öffne, oder etwas in die Windows-Suche eingebe. Es hat heute morgen noch funktioniert - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.