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-   -   Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab (https://www.trojaner-board.de/161481-windows-explorer-funktioniert-mehr-stuertzt-jedesmal-ab.html)

CryBiT 03.12.2014 16:22

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
seit heute habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Explorer jedesmal abstürzt wenn ich ihn öffne, oder etwas in die Windows-Suche eingebe.
Es hat heute morgen noch funktioniert und nach einem Neustart auf einmal nicht mehr :balla:
Ich habe aber weder ein neues Programm installiert, noch ist irgendetwas anderes abgestürzt.
Im abgesicherten Modus funktioniert hingegen alles...

//Edit: Ich hab gerade herausgefunden, dass ich folgende Fehlermeldung beim herunterfahren bekomme:
"Windows-Anmeldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung"
Bild: prntscr.com/5ct3jp
Wahrscheinlich ist das das Problem, ich weiß aber nicht wie ich es beheben kann.

//Edit2: Im Anhang nun auch die oft geforderten FRST-Scan Logs.

Grafikkartentreiber usw. sind übrigens alle aktuell.
Der sfc/scannnow Befehl hat nichts gefunden und die Windows-Speicherüberprüfung auch nichts entdeckt.
Auch Bitdefender 2015 hat keinen Virus oder Sonstiges gefunden.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i7 4770
8GB Ram
Nvidia GeForce GTX 760

MFG CryBiT

schrauber 03.12.2014 18:45

Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

CryBiT 03.12.2014 20:25

Hi,
komischerweise ist das Problem genauso unerwartet wie es aufgetaucht ist auch schon wieder verschwunden..
Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert jetzt wieder alles.

Thread kann geclosed bzw. gelöscht werden.

schrauber 04.12.2014 11:53

ok :)


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