Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf den PC einer Freundin

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2006, 13:12   #1
ShadoX
 
Virus auf den PC einer Freundin - Standard

Virus auf den PC einer Freundin



Hey Leute,

zum ersten Mal bin ich ziemlich ratlos, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Der PC eine Freundin von mir spielt total verrückt. Von Zeit zu Zeit verselbständigt er sich total, indem er Programme schließt, andere öffnet, auf dem Desktop leere Dateien anlegt usw. Maussteuerung und Tastensteuerung wird von Computer übernommen. Nach einigen Sekunden ist der Spuk vorbei.

Ein Programm, was laufende Prozesse analisiert brachte zunächst keine Ergebnisse (nur dass evtl. etwas hinter winlogon.exe, lsass.exe, explorer.exe, service.exe sein könnte). AntiVir findet auch nichts. Per Adaware habe ich nur eine unfreiwillig installierte IE-Toolbar mit Trojanerelementen gefunden. Jedoch auch nichts sooo tragisches. (Startseite wird festgelegt)

Auchein HjJackThis Log-File gab keinen Aufschluss. Habe einige online-analyser probiert, haben alle nichts gefunden. (Habe den Log jetzt leider nicht mehr).

Am Ende habe ich mal die Netzwerkverbindung (drahtlos) gekappt, und siehe da: es ist eine Stunde lang nicht aufgetreten. Sonst dritt es sporadisch alle 15 Minuten oder so auf.

Was kann ich noch tun? Kennt jemand die Symptome? Über Hilfe wäre ich echt dankbar.


Thomas

Alt 21.12.2006, 22:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf den PC einer Freundin - Standard

Virus auf den PC einer Freundin



Das Hijackthis-Logfile würde mich aber mal interessieren. Poste es.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus auf den PC einer Freundin
5 minuten, adaware, antivir, computer, dateien, desktop, drahtlos, ergebnisse, explorer.exe, freundin, hjjack, laufende prozesse, leute, log-file, logon.exe, lsass.exe, netzwerkverbindung, nicht mehr, programme, prozesse, ratlos, seite, sekunden, service.exe, startseite, total, unfreiwillig, virus, winlogon.exe, öffnet



Ähnliche Themen: Virus auf den PC einer Freundin


  1. Laptop meiner Freundin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  2. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. AKM Trojaner hat meine Freundin erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (15)
  4. Meine freundin hat den 50 euro trojanar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (28)
  5. Keylogger bei meiner Freundin?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2012 (1)
  6. Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (4)
  7. Hijack Log von Freundin. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  8. MSN Virus bei Freundin [Verschickt völlig von selbst Links?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  9. win32.agent.aszy auf pc von Freundin
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (9)
  10. Nacktfotos von Freundin im Netz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (2)
  11. PC von Freundin bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (33)
  12. Log untersuchung einer freundin :) bitte um hilfe
    Mülltonne - 16.08.2007 (2)
  13. INET20004 hat den PC meiner Freundin befallen! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2006 (9)
  14. MSN Virus bekommen :-( freundin nahm an....
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (1)
  15. HiJackThis von einer freundin..sie kriegt den nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  16. PC der Freundin...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)
  17. Eine Freundin braucht Hilfe wegen eines hartnäckigen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2004 (4)

Zum Thema Virus auf den PC einer Freundin - Hey Leute, zum ersten Mal bin ich ziemlich ratlos, und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Der PC eine Freundin von mir spielt total verrückt. Von Zeit zu Zeit verselbständigt - Virus auf den PC einer Freundin...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf den PC einer Freundin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.