Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Keylogger bei meiner Freundin?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.01.2012, 20:11   #1
raidmaX
 
Keylogger bei meiner Freundin? - Standard

Keylogger bei meiner Freundin?



Hallo Leute...

Erstmal vorweg: nein ich habe nicht vor einen keylogger auf den Pc meiner Freundin zu machen

Also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ich schildere mal meine Situation damit ihr dem vll ein wenig besser folgen könnt und mir evtl einen rat geben könnt wie ich das sichern kann und zur anzeige bringen kann.
Es geht um folgendes:
Meine neue freundin ist verheiratet, und hat ein Kind... Sie hat sich getrennt und ihr Mann hat, schon vor der trennung, anscheinend einen keylogger auf ihrem Laptop installiert um sie auszuspionieren. So scheint es zumindest.
Wir haben uns zu anfang heimlich getroffen. Als sie sich getrennt hat fing er an ihr sachen vorzulegen die er nur haben könnte wenn er einen Keylogger installiert hat.
Screenshots wie wir beide camen, den GESAMTEN verlauf unserer MSN gespräche, er hat sich bei ihr in email und Facebook accounts eingeloggt (auch nach mehrmaligen PW-änderungen) uvm.
All dies kann ein KEYlogger wenn ich mich nicht irre oder?
Wie können wir ihn finden und entfernen? Und wie können wir evtl beweisen das er das gemacht hat?

Wir haben zwar 1-2 zeugen die bestätigen können das er zugegen hat das er, wie er sagt "einen virus auf ihrem lappi eingespeist hat" aber ob das reicht? Was können wir tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Geändert von raidmaX (15.01.2012 um 20:18 Uhr)

Alt 16.01.2012, 16:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keylogger bei meiner Freundin? - Standard

Keylogger bei meiner Freundin?



Je nach Kenntnis des Ex kann er das System richtig gut bearbeitet haben. 100% weg ist das Teil nur nach Plattmachung und Neuinstallation...

Zitat:
Wir haben zwar 1-2 zeugen die bestätigen können das er zugegen hat das er, wie er sagt "einen virus auf ihrem lappi eingespeist hat" aber ob das reicht? Was können wir tun?
Keine Ahnung on das reicht. Aber wenn das nicht sein Notebook war kann man evtl. Computersabotage unterstellen, auch wenn es sein Notebook ist welches andere nutzen darf er nicht die Privatshäre verletzen oder Kennwörter ausspionieren. Da frag mal deinen Rechtsanwalt falls du es drauf ankommen lassen willst.
Ich würde einfach nur das Gerät komplett plätten und neu aufsetzen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Keylogger bei meiner Freundin?
accounts, anzeige, besser, email, entferne, entfernen, folge, folgen, folgendes, freundin, gen, hoffe, installiert, keylogger, laptop, msn, neue, sache, sachen, schei, sichern, situation, trennung, verlauf, virus



Ähnliche Themen: Keylogger bei meiner Freundin?


  1. Laptop meiner Freundin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  2. Der Laptop meiner Freundin hat kein Internet mehr und es wurde bereits viel Malware entdeckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (17)
  3. AKM Trojaner hat meine Freundin erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (15)
  4. Software.Updater.ui.exe nun auf dem Rechner meiner Freundin nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  5. Polizei-100€ Trojaner (trojan.fakeMs) am Laptop meiner Freundin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (19)
  6. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  7. PC meiner Freundin wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (4)
  8. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  9. Hijack Log von Freundin. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  10. win32.agent.aszy auf pc von Freundin
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (9)
  11. Nacktfotos von Freundin im Netz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (2)
  12. PC von Freundin bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (33)
  13. Benötige hilfe beim PC meiner Freundin
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2007 (1)
  14. INET20004 hat den PC meiner Freundin befallen! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2006 (9)
  15. Virus auf den PC einer Freundin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (1)
  16. PC der Freundin...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema Keylogger bei meiner Freundin? - Hallo Leute... Erstmal vorweg: nein ich habe nicht vor einen keylogger auf den Pc meiner Freundin zu machen Also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich schildere mal meine - Keylogger bei meiner Freundin?...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger bei meiner Freundin? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.