Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2011, 08:23   #1
emgee85
 
Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Standard

Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe



Hallo ihr lieben, ich habe mich soeben bei euch angemeldet weil ich hoffe das jemand von der Thematik schonmal was gehört hat oder vielleicht einen ähnlichen Fall kennt.

Vor einpaar Tagen habe die den Laptop einer Freundin platt gemacht und neu mit Win 7 x64 home premium bespielt. Dabei bediente ich mich mangels original Version eines bekannten Tools welches die Aktivierung umgeht.

Nun schrieb mir die besagte Freundin das ihr aufgefallen sei, dass ihre Webcam komischerweise von allein anzugehen scheint. Zusätzlich sollen sich auch schon Seiten wie von geisterhand auf ihrem Laptop geöffnet haben. Da ich nun als letztes an diesem Rechner war, mach ich mir natürlich Gedanken ob ich nicht zu unvorsichtig war bei neu aufsetzen ihres Systems.

Ich riet ihr also ein Pflaster über die Webcam zu kleben, Spybot S&D drüber rennen zu lassen und Antivir mal durchlaufen zu lassen. Nichts verdächtiges wurde entdeckt. Heute morgen wollte ich mit ihr im Facebook chatten. Machte also meinen Laptop an öffnete das Chatfenster und...

Plötzlich sehe ich ihr Zimmer und Sie wie sie auf der Couch liegt. Vor lauter Schreck gleich meinen Rechner ausgemacht und erstmal drüber nachgedacht was ich jetzt machen soll.

Ich muss dazu jetzt mal sagen das ich kein Laie in Sachen Computern bin und denke das ich mich mit der Materie ganz gut auskenne. Mit Trojanern und Viren u.ä. habe ich keine Erfahrung.

Ich habe also Google angeschmissen ob sowas schonmal irgendwo vorgekommen ist. Nichts! Ich hab mein System mit oben genannten Mitteln gescannt. Nichts!

Bei Facebook selber kann man einen Videochat nicht mit nur einem Tastendruck starten sondern muss zuerst eine App installieren und bestätigen. Das habe ich noch nie gemacht.

Ich bin verwirrt, fühle mich irgendwie wie ein Verbrecher obwohl ich nichts gemacht hab und zweifle ein bisschen an mir selbst weil ich mir diese Situation mit meinem Wissen nicht erklären kann. Wenn sie ausgespäht wird, von wem auch immer, wieso sehe ich plötzlich ihr Webcam Bild?

Hat jemand schonmal etwas derartiges gehört? Ist so ein Aufbau in welcher Weise auch immer überhaupt denkbar? Für mich überschreitet das irgendwie die Grenzen des technisch machbaren. Kann es sein das ihre Cam einfach an war und facebook da einen bug hat und die Bilder einfach ebenfalls aufnimmt und an den Chatpartner weiterleitet?

------


Bitte um Meinungen was, wer oder wie das sein kann

LG emgee85

Alt 24.10.2011, 09:19   #2
emgee85
 
Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Standard

Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe



hab noch n kleines update ... hab gerade noch getestet wie der fb videochat funktioniert. Ich müsste da noch eine Software installieren, was ich nicht nicht habe, damits überhaupt geht. Somit kann ich einen versehentlichen Videoanruf ihrer oder meinerseits definitiv ausschliessen. Ausserdem hab ich getestet ob facebook vielleicht mit skype kollidiert wenn beider verbunden sind. Auch das ist nicht der Fall. Ich find das mittlerweile so kurios, das ich mir selber schon kaum noch glauben kann
__________________


Alt 24.10.2011, 10:23   #3
emgee85
 
Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Standard

Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe



und nochwas .... exakt 6:28 heute morgen (genau die zeit wo besagte Kuriosität auftrat) hat sich mein Antivir Guard Dienst gestoppt - das hab ich soeben im Ereignisprotokoll entdeckt ... das ist meines Erachtens nach auch nicht unwichtig. Sorry für die neuen Beiträge .. ich würde ja die Edit funktion benutzen aber es gibt ja keine.

LG
__________________

Alt 24.10.2011, 10:53   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Standard

Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe



Zitat:
Dabei bediente ich mich mangels original Version eines bekannten Tools welches die Aktivierung umgeht.
Es wird für den Support vorausgesetzt, dass Originalsoftware vorhanden ist.

http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 24.10.2011, 11:14   #5
emgee85
 
Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Standard

Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe



Danke für den Hinweiß. Kann dann wohl geschlossen werden.


Antwort

Themen zu Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe
aktivierung, antivir, aufbau, aufsetzen, ausgespäht, bild, chat, computer, computern, druck, facebook, google, hack, home, laptop, neu, neu aufsetzen, nichts, rechner, removewat, seite, seiten, situation, spybot, spyware, starten, tools, trojaner, version, viren, webcam, win




Ähnliche Themen: Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe


  1. evtl. PC-Hack oder Online-Hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (1)
  2. Ich habe die Ganze Zeit Werbung im Internet (facebook,google,web.de usw )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (16)
  3. MS DOS file im Anhang einer Mahnung: Habe sie geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (13)
  4. Virtumonde.dll - Einer mehr damit...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (11)
  5. HACK öffnet nicht mehr seit dem ich WIN 8 habe
    Mülltonne - 19.03.2013 (0)
  6. Facebook-Lücke erlaubte unbemerkte Webcam-Aufnahmen
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  7. GVU Trojaner+Webcam Wind7 64Bit, kann einer helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (1)
  8. Hilfe habe virus und ich soll 50€ zahlen damit mein windows wieder frei ist
    Alles rund um Windows - 29.01.2012 (1)
  9. TR/Phopiex.86016 Trojaner von facebook? habe probleme beim booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (33)
  10. Ich habe den Facebook virus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (3)
  11. facebook, partyfans,gmx hack
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (8)
  12. webcam hack
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.06.2010 (1)
  13. Habe ein HJT-Log erstellt, kann aber leider nichts damit anfangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (10)
  14. Log untersuchung einer freundin :) bitte um hilfe
    Mülltonne - 16.08.2007 (2)
  15. Virus auf den PC einer Freundin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (1)
  16. HiJackThis von einer freundin..sie kriegt den nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  17. Habe TR auf pc in einer versteckten datei
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe - Hallo ihr lieben, ich habe mich soeben bei euch angemeldet weil ich hoffe das jemand von der Thematik schonmal was gehört hat oder vielleicht einen ähnlichen Fall kennt. Vor einpaar - Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe...
Archiv
Du betrachtest: Webcam hack bei Facebook einer Freundin und was ich damit zu tun habe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.