Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.12.2006, 10:15   #1
joschiluna
 
Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj - Standard

Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj



Hallo,

ich habe F-Secure auf meinem Rechner installiert.

Der IE machte einige Anwendungsfehler und das Powerpoint ging auch nicht mehr.

Nun machte ich ein Systemcheck und konnte folgenden Trojaner finden.


1 2006-12-18 09:29:33+02:00 jansen SYSTEM F-Secure Anti-Virus
Malicious code found in file C:\WINDOWS\SYSTEM32\REGE2USB.DLL.
Infection: Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj
Action: none.

Nun ich konnte diesbezüglich keine angaben im Netz machen.

Was macht dieser Wurm genau?

Viele Grüsse

Alt 18.12.2006, 18:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj - Standard

Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj



Vom Goldun gibts viele Varianten. Was diese genau macht weiß ich nicht, aber was der Goldun so allgemein macht:

- Kreditkartendaten (E-Gold-Kontodaten) stehlen
- Tastenfolgen speichern

Es ist also möglich, dass Passwörter von dir schon ausspioniert wurden, sofern es wirklich ein Goldun ist und kein Fehlalarm. Werte dochmal die Datei

C:\WINDOWS\SYSTEM32\REGE2USB.DLL

bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse. Bitte alles posten auch Dateigröße, md5 und sha1. Poste auch mal ein Hijackthis-Logfile.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj
action, anwendungsfehler, c:\windows, code, f-secure, file, folge, folgende, folgenden, found, grüss, infection, installier, konnte, malicious, malicious code, powerpoint, rechner, system32, systemcheck, troja, trojaner, windows, wurm



Ähnliche Themen: Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  6. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  7. tmp.exe trojan-spy.win32 goldun adv gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (1)
  8. HiJackThis Log-File zu Trojan.Goldun. Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  9. Trojan-Spy.Win32.Goldun.oz[KAV-Engine]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (7)
  10. win32.TrojanSpy.goldun / logger.Goldun.nj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (1)
  11. Trojan.Goldun!?Hilfe,wie bekomme ich den weg?Log File ist gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (4)
  12. trojan.goldun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (1)
  13. HIIILFEE!!!Trojan-spy.win32.goldun.fs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (17)
  14. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  15. win32.goldun.bn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (10)
  16. Trojan-Spy.Win32.Goldun.bn
    Mülltonne - 19.10.2005 (1)
  17. Trojan.Goldun , siren.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (6)

Zum Thema Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj - Hallo, ich habe F-Secure auf meinem Rechner installiert. Der IE machte einige Anwendungsfehler und das Powerpoint ging auch nicht mehr. Nun machte ich ein Systemcheck und konnte folgenden Trojaner finden. - Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.