Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Goldun , siren.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2005, 21:08   #1
samantha10
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo @ all,

ich habe eine siren.dll auf unserem PC gefunden. Die siren.dll kann ich nicht
löschen. Norton sagt mir ein Virus ist gefunden worden. Der Virus heißt
Trojan.Goldun.

Wie kann ich die siren.dll löschen, Norton löscht nicht. Reparatur fehlgeschlagen, Zugriff verweigert. Die siren.dll steckt in C/WINDOWS/system 32. Ich habe auch schon Spybot.Search& Destroy laufen lassen, aber der hat
nichts gefunden.

Weiß jemand, wie ich dieses Ding wieder los werde?? Möchte eigentlich ungern
wieder neu installieren.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe Windows XP Home Edition.

Gruß Samantha

Alt 18.10.2005, 21:21   #2
Wildone
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo,
überprüfe mal die siren.dll hier und poste das Ergebnis.
Erstelle ausserdem noch ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste es.


Grüße Wildone
__________________


Alt 18.10.2005, 22:22   #3
Lucyferek
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Starte im abgesicherten Modus, suche die Datei-> lösche sie von Hand...
__________________
__________________

Alt 18.10.2005, 22:35   #4
Wildone
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo,
erst bestimmen, dann löschen! ich will wissen womit wir es genau zu tun haben.



Grüße Wildone

Alt 19.10.2005, 07:06   #5
samantha10
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo Lucyferek und Wildone,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich habe gestern abend den PC im
abgesicherten Modus gestartet und dann die siren.dll gelöscht.

Hat funktioniert, vielen Dank für Eure rasche Hilfe .

Welcher Antivirus ist denn der Beste??

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag noch

liebe Grüße Samantha


Alt 19.10.2005, 09:54   #6
Wildone
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo,
immer wieder schön wenn man liest wie genau Anweisungen befolgt werden
Jetzt wissen wir nicht was für ein Trojaner das war, ob er noch Dateien nachladen kann, ob er noch weitere Dateien in anderen Ordnern ablegt und und und...
@Lucyferek
Super gemacht


frustrierte Grüße
Wildone

Alt 19.10.2005, 15:51   #7
samantha10
 
Trojan.Goldun , siren.dll - Standard

Trojan.Goldun , siren.dll



Hallo Wildone,

tut mir leid, das ich Deine Anweisung nicht befolgt habe , aber ich hatte gestern abend, nachdem ich hier ins Forum geschrieben habe, noch versucht diese blöde siren.dll irgendwie zu entfernen.

Da fiel mir der Abgesicherte Modus ein und hatte es damit versucht. Es hat ja auch funktioniert. Ich war heilfroh, das er weg war.

Ich bin erst heute morgen wieder ins Board gegangen und habe die Antworten von Euch beiden gelesen. Beim nächsten mal, werde ich erst die Antworten abwarten und dann handeln.

Noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Samantha

Antwort

Themen zu Trojan.Goldun , siren.dll
.dll, destroy, fehlgeschlagen, gefunde, home, installiere, laufe, laufen, löscht, neu, norton, reparatur, steckt, troja, trojan.goldun, virus, windows xp, xp home, zugriff



Ähnliche Themen: Trojan.Goldun , siren.dll


  1. tmp.exe trojan-spy.win32 goldun adv gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (1)
  2. HiJackThis Log-File zu Trojan.Goldun. Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  3. Trojan-Spy.Win32.Goldun.oz[KAV-Engine]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (7)
  4. spy.goldun.ks.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2007 (13)
  5. win32.TrojanSpy.goldun / logger.Goldun.nj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2006 (1)
  6. Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (1)
  7. Trojaner TR/Spy.Goldun.ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (3)
  8. TR/Spy.goldun.ml iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2006 (13)
  9. TR/Spy.Goldun.ML in Iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2006 (1)
  10. Spy.Goldun.ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (3)
  11. Trojaner Spy Goldun ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (24)
  12. IExplorer.exe spy.goldun.ml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (1)
  13. Trojan.Goldun!?Hilfe,wie bekomme ich den weg?Log File ist gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2006 (4)
  14. TR/Spy.Goldun.CF.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (4)
  15. trojan.goldun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (1)
  16. HIIILFEE!!!Trojan-spy.win32.goldun.fs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (17)
  17. Trojan-Spy.Win32.Goldun.bn
    Mülltonne - 19.10.2005 (1)

Zum Thema Trojan.Goldun , siren.dll - Hallo @ all, ich habe eine siren.dll auf unserem PC gefunden. Die siren.dll kann ich nicht löschen. Norton sagt mir ein Virus ist gefunden worden. Der Virus heißt Trojan.Goldun. Wie - Trojan.Goldun , siren.dll...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Goldun , siren.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.