Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Spy Goldun ML

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2006, 08:57   #1
D4N13L
 
Trojaner Spy Goldun ML - Icon21

Trojaner Spy Goldun ML



Hallo,

hab folgenden Trojaner:

TR/Spy.Goldun.ML (gescannt mit Anti Vir)

Er befindet sich laut Anti Vir im Verzeichnis: C:\Programme\Internet Explorer\iexplorer.exe

Ich kann ihn nicht über Anti Vir löschen noch umbenenne nur in dei Quarantäne verschieben.

Wie krieg ich diesen Trojaner wieder runter??

Kann mir jemand helfen??

Nützlich wäre es noch zu wissen was er den verursacht


Danke für eure schnellen Posts. :aplaus:

Alt 06.12.2006, 09:05   #2
irrlicht
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



In wievielen Bord`s gedenkst du noch zu posten ?
Willst du dir dann,die für dich persönlich beste Empfehlung raussuchen,oder was soll das ?
Irrlicht
__________________


Alt 06.12.2006, 09:10   #3
Antonia
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hallo Irrlicht,
mir ist egal wie oft D4N13L das Problem gepostet hat- ne Antwort auf das Problem wäre klasse, - ich hab nämlich das gleiche Problem.
Ich hab seit um 8 Uhr heut morgen das Internet auf und abgesucht und nirgends eine Lösung gefunden wie ich diesen blöden Virus loswerde

Gruß

Antonia
__________________

Alt 06.12.2006, 09:11   #4
D4N13L
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Woher weist du das??

Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
persönlich beste Empfehlung raussuchen

Frage warum bist du in mehreren Board angemeldet??

Warum nicht mehrer Boards ausnützen.

Aber danke für deine Hilfe

Alt 06.12.2006, 09:11   #5
Antonia
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hallo Irrlicht,
mir ist egal wie oft D4N13L das Problem gepostet hat- ne Antwort auf das Problem wäre klasse, - ich hab nämlich das gleiche Problem.
Ich hab seit um 8 Uhr heut morgen das Internet auf und abgesucht und nirgends eine Lösung gefunden wie ich diesen blöden Trojaner loswerde

Gruß

Antonia


Alt 06.12.2006, 09:18   #6
irrlicht
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Es ist nicht nötig ,in verschiedenen Bords angemeldet zu sein...
Mitlesen geht auch so ganz gut....
Auf dem anderen Bord hast du bereits einen richtigen Tipp bekommen....
Bei einem Befall mit Backdoortrojaner kann seriös nur geraten werden :Neuaufsetzen !!
Nur so hat mein ein System das vertrauenswürdig ist.
Eine Anleitung dazu,findet sich unter "Anleitungen,FAQ,Links" hier im Bord.
Irrlicht

Alt 06.12.2006, 09:22   #7
Antonia
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hallo Irrlicht,
also ich bin in keinem anderen Bord angemeldet
und daher kann ich mit "mitlesen geht auch so ganz gut" nichts anfangen
schreib mal welches Bord du meinst- wo eine hilfe angeboten wird.
Antonia

Alt 06.12.2006, 09:29   #8
Dweezil
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hi,

ich habe mindestens 4 Kunden mit demselben Problem (ca. 10 Rechner). Es macht im Moment wenig Sinn, alle Rechner neu aufzusetzen.
Falls jemand private oder sicherheitsrelevante Daten ausgespäht hat, hat er diese auch nach einem Neuaufsetzen...

Da es wohl ein weitverbreitetes Problem zu sein scheint, wäre eine Lösung wohl angebrachter... Sorry :-)

Dweez

Alt 06.12.2006, 09:29   #9
D4N13L
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Okay ich bin in einem anderem Board fremgegangen

dort seht (extra für Antonia) Update fahren und fertig

Hat bei mir auch geklappt

aber kann mir nicht wirklich vorstellen dass durch ein einfaches Update der Rechner gecleant is.

War nämlich kein Scann oder so noch nötig

Alt 06.12.2006, 09:33   #10
Dweezil
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hast Du einen Link für mich (von dem anderen Board)?

Alt 06.12.2006, 09:35   #11
D4N13L
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



da

Computerhilfen.de: Hilfe: Trojaner brauch dringend Hilfe


Alt 06.12.2006, 09:40   #12
Eddie1909
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



so einfach kann das nicht sein - bei mir wurden Registrys umgeschrieben und das gesamte Iexplorer ist nach dem wiederaufstarten (nach Quaräntäne und löschen im antivir) weg. Auch habe ich eine Meldung erhalten, dass die Systemstabilität nicht mehr Gewährleistet ist und der Service-Pack-CD geladen werden sollte (was ich eh nicht habe). Ich glaube das Teil kommt via Antivir herein, da ich sonst nirgends im Netz herumgesurft habe und auch keine Mails in den letzten 3 Tage aufgemacht habe.

würde gerne was hochladen aus meinem System aber da geht nix mehr ins Netz.

Könntet Ihr übrigens bitte aufhören mit den Sticheleien von wegen wer was wo postet, ist doch völlig egal ob dieses Thema in mehreren Forums gepostet wird

Alt 06.12.2006, 09:42   #13
irrlicht
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Möglichkeit 1
Ein Bug von Avira
Dafür spricht das die Seite von denen völlig überlaufen ist....
Wenn durch ein neueres Update keine Meldung mehr kommt,könnte es ein weiteres Indiz sein.Aber ohne scannen ,wirst du das nicht wissen können.Ein Update meint die Signaturen,d.h. die Erkennung.Ein Update löscht aber nichts,schon gar nicht ohne irgend was zu tun von deiner Seite.
Möglichkeit 2
Nach Onlinescanner googeln und diese benutzen
Möglichkeit 3
Über Google folgende Seiten suchen a) Virustotal b) jotti
Dort kann man einzelne Dateien scannen lassen.Die angemeckerte Datei dort hochladen und untersuchen lassen.Eventuell muß mit Wartezeit gerechnet werden.Wenn es nämlich ein Fehler ist,werden das viele User so machen.....
Möglichkeit 4
Weiter tatenlos vor der Kiste sitzen und schwitzen...

@Dweezil
Überdenke noch einmal deinen Post oder such dir einen anderen Beruf !!

Zitat:
Falls jemand private oder sicherheitsrelevante Daten ausgespäht hat, hat er diese auch nach einem Neuaufsetzen...
Aber nach einem Neuaufsetzen und dem Ändern von Passwörtern kann er damit nix mehr anfangen...
Gilt unabhängig davon, ob das obige Problem denn nun eines ist oder nicht...
Irrlicht

Alt 06.12.2006, 09:54   #14
Dweezil
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Hallo Irrlicht,

nach dem Ändern der Passwörter hat der Ausspähende diese nicht mehr. Was machst Du jedoch, wenn es um andere Dinge als Passwörter geht, die evtl. nichts mit Windows zu tun haben? Nicht überall ist Neuaufsetzen möglich.
Ok, ich kann mir z.B. ne neue PIN bei meinem Bankkonto besorgen...

Alt 06.12.2006, 10:03   #15
irrlicht
 
Trojaner Spy Goldun ML - Standard

Trojaner Spy Goldun ML



Aha...
Eine PIN ist kein Passwort ?

Zitat:
Nicht überall ist Neuaufsetzen möglich.
Wieso nicht ?
Mit einer Backup-Strategie und einem Image ist das in zeht Minuten erledigt...:aplaus:

Zitat:
Was machst Du jedoch, wenn es um andere Dinge als Passwörter geht
Zum Beispiel ?
Irrlicht

Antwort

Themen zu Trojaner Spy Goldun ML
anti, anti vir, befindet, explorer, folge, folgende, folgenden, gescannt, goldun, heulen, interne, internet, internet explorer, krieg, löschen, programme, quara, quarantäne, runter, schnelle, schnellen, spy, troja, trojaner, verursacht, verzeichnis, wissen



Ähnliche Themen: Trojaner Spy Goldun ML


  1. Goldun und diverse andere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2009 (16)
  2. TR/Spy.Goldun.QP Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2007 (10)
  3. spy.goldun.ks.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2007 (13)
  4. win32.TrojanSpy.goldun / logger.Goldun.nj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (1)
  5. Trojan-Spy.Win32.Goldun.nj
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (1)
  6. AntiVir meldet TR/Spy.Goldun.ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2006 (4)
  7. Trojaner TR/Spy.Goldun.ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2006 (3)
  8. TR/Spy.goldun.ml iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2006 (13)
  9. TR/Spy.Goldun.ML in Iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2006 (1)
  10. Spy.Goldun.ML
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (3)
  11. IExplorer.exe spy.goldun.ml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (1)
  12. PSW.Goldun.DC - ein übles biest
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (1)
  13. TR/Spy.Goldun.CF.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (4)
  14. trojan.goldun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (1)
  15. Spy Goldun.de.1 will nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (1)
  16. win32.goldun.bn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (10)
  17. Trojan.Goldun , siren.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (6)

Zum Thema Trojaner Spy Goldun ML - Hallo, hab folgenden Trojaner: TR/Spy.Goldun.ML (gescannt mit Anti Vir) Er befindet sich laut Anti Vir im Verzeichnis: C:\Programme\Internet Explorer\iexplorer.exe Ich kann ihn nicht über Anti Vir löschen noch umbenenne nur - Trojaner Spy Goldun ML...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Spy Goldun ML auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.